Hi, ich kann ja mal mein Glück versuchen. Ich habe gerade leider keine Zeit um Win7 zu starten und mein Gedächtnis aufzufrischen. Daher werde ich dir schnell ein paar Links posten, die dir weiter helfen könnten.
Zunächst muss der Drucker in Win7 freigegeben werden. Ich denke, da du mit dem anderen Win7 bereits darauf zugreifen kannst, ist dieser schon fregegeben. Dennoch überprüf das noch mal mit der Anleitung: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Anschließend musst du noch in WinXP den Drucker mit dem Druckerinstallations-Assisten hinzufügen. Habe hier schnell was gegoogelt mit Bildern. Beachte hier die Bilderserie am Ende des Artikels: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Generell wäre es gut, wenn alle Rechner sich in der selben Arbeitsgruppe befinden. Vielleicht lag hier ja dein Problem:
- in WindowsXP klickst du einfach mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, Computername, Ändern und trägst die Arbeitsgruppe von Windows7 ein. Dabei wird es sich wahrscheinlich einfach um ARBEITSGRUPPE handeln
- Bei Windows7 ist an sich die Menüführung die selbe. Falls du die Arbeitsgruppe nicht findest halte dich an diese Anleitung: [
An sich wäre es besser die Drucker, insofern diese Netzwerkfähig sind, an den Router anzuschließen und über die IP-Adresse anzusteuern.
LG, Osiris