myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Windows 7 - Windows XP: Druckerverbindung schaffen; wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.03.12, 12:38   #1
Osiris1983
Chuck Norris

Benutzerbild von Osiris1983

Bedankt: 4.293
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1140215 Respekt Punkte
Standard

Hi, ich kann ja mal mein Glück versuchen. Ich habe gerade leider keine Zeit um Win7 zu starten und mein Gedächtnis aufzufrischen. Daher werde ich dir schnell ein paar Links posten, die dir weiter helfen könnten.

Zunächst muss der Drucker in Win7 freigegeben werden. Ich denke, da du mit dem anderen Win7 bereits darauf zugreifen kannst, ist dieser schon fregegeben. Dennoch überprüf das noch mal mit der Anleitung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Anschließend musst du noch in WinXP den Drucker mit dem Druckerinstallations-Assisten hinzufügen. Habe hier schnell was gegoogelt mit Bildern. Beachte hier die Bilderserie am Ende des Artikels: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Generell wäre es gut, wenn alle Rechner sich in der selben Arbeitsgruppe befinden. Vielleicht lag hier ja dein Problem:
- in WindowsXP klickst du einfach mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, Computername, Ändern und trägst die Arbeitsgruppe von Windows7 ein. Dabei wird es sich wahrscheinlich einfach um ARBEITSGRUPPE handeln
- Bei Windows7 ist an sich die Menüführung die selbe. Falls du die Arbeitsgruppe nicht findest halte dich an diese Anleitung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

An sich wäre es besser die Drucker, insofern diese Netzwerkfähig sind, an den Router anzuschließen und über die IP-Adresse anzusteuern.

LG, Osiris

Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.12, 14:21   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.811
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Osiris1983 Beitrag anzeigen
Anschließend musst du noch in WinXP den Drucker mit dem Druckerinstallations-Assisten hinzufügen. Habe hier schnell was gegoogelt mit Bildern. Beachte hier die Bilderserie am Ende des Artikels: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier

-----------------------------------------------------
So, aber es geht auch noch anders.

Siehe Bild dann erfolgt die Erklärung.

Punkt 1 und 2 sollte klar sein. Ohne Punkt 1 geht auch nicht Punkt 2 oder andersum.

Zu Punkt 3.
Sobald man den Punkt deaktiviert, hat jedes Windows /Linux etc. auf den Windows 7 Rechner uneingeschränkt auf die freigegebenen Ordnern zugriff, würde ich jedoch nicht empfehlen. Das ist wahrscheinlich das, wqas du suchst, Pommbäer.

Hier auch nochmal. aber wie gesagt, diverse Inhlate sollten geschützt werden, daher nicht zu empfehlen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mhh, mein anderer Beitrag ist weg, was ist heute los hier.....
Ungelesen 19.03.12, 13:36   #3
pommbäer
Newbie

Bedankt: 5
pommbäer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hei

Vielen vielen tausend Dank euch allen für die Antworten und Bemühungen, die schließlich auch zur Lösung geführt haben. Tatsächlich war es nur dieser eine Haken "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten", welches mir verwehrte, die Drucker zu installieren. Sobald ich diese Einstellung vorgenommen und gespeichert hatte, konnte ich die Drucker auch ganz einfach auf dem XP auswählen. Treiberinstallation, ect. ging dann alles von selbst...
Wie auch immer, es funktioniert wieder und ich bin äußerst glücklich darüber. Ein großes Dankeschön nochmal an alle Beteiligten und vor allem an Schminky

Mit besten Grüßen
Caithe
pommbäer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort