myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Unitymedia (Kabelmodem mit DHCP) + Router mit DHCP

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.02.15, 00:47   #1
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Es reicht langsam.

Die Bilder besagen, das du im Router dynamische DHCP eingeschalten hast, aber hast trotzdem auf dem Rechner eine feste (statische) IP Adresse.

Beide geht gleichzeitig. und funktioniert auch gleichzeitig.
mehr sagen die Bilder nicht.

Also wo ist das Problem?

Das Modem hat 192.168.100.1 (UNINTERSSANT)
Router 192.168.1.100 , Gateway 192.168.1.1 (SEHR INTERESSANT)

Noch mal, wo ist das Problem?

Beim letzten Bild, hast sicherlich nicht, die Netzwerkverbindung deaktiviert und aktiviert oder PC neu gestartet, oder? Weil der Computer immer noch mit der alten Verbindung programmiert ist..(mit 192.168.1.13, daher auch keine Verbindung)

Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden, sonst fallen die Fliegen noch von der Decke und schütteln den Kopf
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.15, 07:01   #2
Conexyz
Anfänger

Bedankt: 0
Conexyz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GoalBoal Beitrag anzeigen
Es reicht langsam.

Also wo ist das Problem?

Noch mal, wo ist das Problem?

Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden, sonst fallen die Fliegen noch von der Decke und schütteln den Kopf
Junge junge... Von der harten Schicht nach Hause gekommen?
Das Problem waren genau der von NeoVisio genannte, nicht eingetragene DNS Server und das Standard-Gateway. Das ist auch in Neos letztem und in meinem Post von 21:00 nachzulesen. Und ich habe auch darauf hingewiesen, dass mir das völlig klar war, ich aber aufgrund der Anmerkung "(optional)" davon ausgegangen war, dass man es nur eintragen muss, wenn es von der IP des Routers abweicht.

Höflich anfragen, fleißig Danke sagen und klicken, eigene Fehler eingestehen und am Ende nochmal die Lösung zusammenfassen, falls mal jemand das gleiche Problem hat, scheint wohl nicht zu reichen, damit mit einem in einer Community ordentlich umgegangen wird!?

Und da ja der in deinen Augen falsch verwendete Begriff des DHCP Servers der Punkt deiner Aufregung zu sein scheint, sag ich es nochmal:
UM sagt: stellen sie ihren Router auf automatische IP beziehen (DHCP)
TP Link sagt: dynamische IP (DHCP)
Cisco sagt: stellen sie nachgeordnete Geräte auf "IP Adresse automatisch beziehen (DHCP)".
Offensichtlich scheint an dem Begriff ja was dran zu sein...

PS: Der Router verlangt nach Änderungen am DHCP Server einen Neustart und wenn man von automatische auf statische IP ändert, wird auch die Netzwerkverbindung erneuert. Der PC ist im Router dann auch als verbundener Client mit der zugeteilten Adresse 192.168.1.100 zu finden. Die Kritik war also umsonst und zur Lösung hat es leider auch nicht beigetragen. Danke trotzdem für die Mühe - ich bleib ja meiner freundlichen, dankbaren und aufklärenden Art ja treu.
Conexyz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.15, 10:33   #3
NeoVisio
allergisch gg Schwachsinn

Bedankt: 25
NeoVisio gewöhnt sich langsam dran | 55 Respekt Punkte
Standard

Freut mich, wenn es jetzt klappt und ich helfen konnte.

"Optional" steht dort, weil es durchaus Netzwerke gibt, in denen DHCP-Clients keinen Internetzugang erhalten sollen. Allerdings ist das dann eher im geschäftlichen Umfeld so.

Keinen DNS-Server zu verteilen, halte ich dagegen für fragwürdig, weil DNS auch im LAN benutzt wird und ohne Namensauflösung einiges nicht und vieles nur umständlich funktioniert.
NeoVisio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei NeoVisio:
Antwort