Zitat:
Zitat von spartan-b292
Das hat mit seinem Problem aber nichts zu tun
Zitat:
weil er eher ein Problem mitund nicht mit Überspannung hat
|
. Wenn du dir aber ne USV-Steckdosenleiste kaufst hast du meistens auch einen Überspannungsschutz drinne.
|
na das hatte ich doch geschrieben, meine Worte waren unter anderem:
also wenn Du nicht richtig lesen kannst oder nicht weisst was das ist nicht mein Problem "Mr. Oberklug" !
auch nützen diese Dosen(obwohl ich sie auch habe) wenn ein Blitz sich seinen Weg sucht überhaupt nix, wenn er den Weg dann erstmal gefunden hat, ist die Steckdose und sind auch die angeschlossenen Geräte hin, das Gleiche passiert auch bei sehr hohen Überspannungen auch, diese Dosen haben nun mal das Glück gekauft zu werden weil die Leute daran glauben was der Hersteller verspricht, was in vielen Fällen so ist ! ich habe doch oben schon die Sache mit dem Verstärker geschrieben, der ist trotz so einer Dose kaputt gegangen ! und seid dem verzichte ich bei Gewitter auf alles !
was ist denn daran so schwer bei einem Gewitter mal alles auszuschalten bzw. den Hauptschalter umzulegen oder alles vom Strom zu trennen ?! so internetsüchtig, dass man in Kauf nimmt dass was kaputt geht kann man doch wohl nicht sein !