@NoEvent
Also wenn du immer nur Telefon oder Internet nutzen kannst, bedeutet dies, dass du auf keinen Fall eine DSL-Leitung in deinem Dorf hast.
Du solltest mal mit dem zuständigen Gemeinderat deines Dorfes sprechen, ob sich da in nächster Zeit etwas tut.
Dein Vier-Häuser-Dorf, gehört doch bestimmt zu einer größeren Gemeinde, die einen zuständigen Gemeinderat hat !?!
Es kann ja gut sein, dass zum Beispiel auch einige Unternehmen und Firmen, an DSL interessiert sind, da diese es zum Fortbestand ihrer geschäftlichen Aktivitäten benötigen.
Hierdurch könntest du dann doch noch in den Genuss einer DSL-Leitung in deinem Vier-Häuser-Dorf kommen, wenn in die Nachbargemeinde DSL verlegt wird.
Frage einmal an, wie der Stand der Dinge ist!
Wenn ich persönlich, nun wie du, ein stabil laufendes SKY hätte, würde ich es mal mit DSL via Satellit versuchen.
Schau dich doch einfach mal um, ob es nicht einen Anbieter gibt, der recht kurze Vertragszeiten anbietet. .... einfach mal nach Anbietern googeln!
So könntest du es mal eine Weile testen, ob es stabil läuft.
Aus den Kinderschuhen ist es jedenfalls schon lange raus, und die Technik ist recht ausgereift.
Wie
Backo aber schon schrieb, kann es hin und wieder zu Ausfällen kommen, zum Beispiel bei extrem schlechtem Wetter.
Aber dies kennt man auch beim Fernsehempfang via Satellit.
Meine Meinung steht aber:
Selbst wenn ein Satelliten-DSL-10000 am Ende nur ein DSL-5000 bringt, weil der Empfang so mies ist,
sind DSL-5000 immer noch besser, als dein jetziges 385 KB/s !
Vielleicht hat
Backo ja auch ein weit besseres Modem bzw. Router, kostenlos für dich, wenn er schon der Meinung ist, dass dann alles besser wird!
Denn bei deiner miesen Leitung eines zu kaufen, halte ich für keine gute Idee.
Am Ende sitzt du auf einem Haufen Hardware, die es trotzdem nicht bringt.
Hier noch ein paar LINKs zum Informieren:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Und wie gesagt, …. Falls du es mit DSL via Satellit versuchen solltest, achte darauf, dass du die Zweiwege-Technik nimmst, sowie einen Flatrate-Vertrag abschließt.
Edit:
Persönlich gefällt mir das 59,95 Euro Angebot dieses Anbieters gut, da es keine Mindestlaufzeit gibt,
Keine Anschlusskosten,
Mietfreie Hardware zur Verfügung gestellt wird,
Es die Zwei-Wege-Technik ist,
und es eine 10MBit - Flatrate ist !
[
Da es über EutelSat läuft, benötigst du möglicherweise einen weiteren LNB, oder Schüssel.
Aber das kann man ja dort erfragen.