myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

FritzBox 7490 SMB einrichten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.16, 11:52   #1
Darenei125
Anfänger

Bedankt: 0
Darenei125 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

ich habe 34 bis 55 kbits an Download von der Fritzbox da braucht der Paar Minuten bis er die Datei aufmacht im netz hab ich gelesen das die Fritzbox via SMB ausgelastet wir und da nicht hinterher kommt genau so ein NAS Server z.b. Synology Netzwerk-Festplatte »DiskStation DS214se NAS hat die selben Probleme.

Bin momentan dran mir rauszusuchen das ich mir einen Windows Server 2012 aufbauen möchte nur bin ich in dem Thema komplett überfragt was ich da mindestens brauch.

Zugriff soll auch smb sein und zwei Benutzer via Remote.

Danke für eure Hilfe.

Gruß;-)
Darenei125 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.16, 18:59   #2
ThreeChord
Rente

Bedankt: 437
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Darenei125 Beitrag anzeigen
genau so ein NAS Server z.b. Synology Netzwerk-Festplatte »DiskStation DS214se NAS hat die selben Probleme.
Kurzum: Käse
Hab hier nen Synology NAS an einer Fritzbox und lad mir dort via SMB mit ca 100 MB/s über eine Fritzbox runter. (Wäre noch schneller wenn meine Festplatte im PC schneller schreiben könnte)

Zitat:
Zitat von Darenei125 Beitrag anzeigen
Bin momentan dran mir rauszusuchen das ich mir einen Windows Server 2012 aufbauen möchte nur bin ich in dem Thema komplett überfragt was ich da mindestens brauch.
Und was soll das bringen? Der Zugriff erfolgt trotzdem per SMB. Und wenn du meinst das die FritzBox das Problem ist (was sie aber zu 99,9% nicht ist) dann wäre ein solcher Server auch nicht schneller.

Ansonsten hier die Systemvoraussetzungen für Win2012 Server:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PS: Zwei Benutzer kannst du genauso über die Synology einrichten.
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort