Die HD5970 ist die zur Zeit schnellste GraKa ! (außer der neuen 6990)
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die habe ich selber im PC !
Wenn du an die günstig ran kommst, kaufe sie dir !
Dein Netzteil passt da noch.
Es gibt zwar nun auch die 6990 mit 4GB , aber die kostet um die 650,-Euro !
Außerdem frisst die Strom wie blöd, und der Lüfter soll laut Test, sehr laut sein.
[
Beide GraKas sind aber auch "Monster" , was die Länge angeht!
Frage ist dann, ob die HD5970 , von der Länge her, in deinen PC passt!
Es gibt bei den ganzen ATI-Grakas, allerdings eines zu bedenken:
Keine, der ATI-GraKas, unterstützt PhysX !
Das kann zu einem Problem werden, wenn man Spiele, wie Metro2033, Mafia2, oder das neue Bulletstorm, spielen will.
Denn diese Arbeit muss dann die CPU übernehmen, was dann dazu führen kann, das die FPS in den Keller gehen.
Außerdem werden nicht alle optischen Effekte dargestellt.
Ich habe deshalb, zu meiner HD5970, noch eine GTX460 im PC, die als reiner PhysX-Beschleuniger dient!
Aber auch, wer eine GTX580 im PC hat, ist gut beraten, zur Entlastung der GraKa, eine weitere GTX, als reinen PhysX-Beschleuniger, einzubauen. …. zB., eine GTX460
Zu dem Thema findest du hier, weitere Infos:
[
[
[
[
Um einmal den Unterschied aufzuzeigen, was PhysX bedeutet, …. hier einmal zwei Videos:
Beachte mal nur den Anfang des Videos und die Strasse !
Ohne PhysX:
[
Mit PhysX:
[
Man sieht viel mehr Effekte, wie Glassplitter, Steinchen, sprühende Funken, und effektvollem Rauch!