myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Wie Partitionieren?(Einteilung)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 15.11.09, 15:58   #9
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Also ich wollte mein System dann komplett neu aufsetzen. Dabei würde ich dann gleich die Partitionen anlegen(das geht doch schon beim Boot oder habe ich da was übersehen?).
Dieser PC ist in erster Linie mein Gaming-PC. Daher brauche ich mind. 400-500GB für die installierten Spiele. Filme speicher ich so gut wie garnicht, daher wäre eine Partition dafür nicht notwendig. Außerdem habe ich ja eine Externe, wo ich Isos etc sicher.
So würde ich also meine Festplatten wie folgt einteilen:

1TB:
C: 60 GB (System)
D: 400 GB (Programme)
E: 40 GB (Bilder)
F: 80 GB (Musik)
G: Rest (sinnvoll eine Partition leer zu lassen?)

500GB:
H: 465 GB (Spiele)

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden. In dem Fall(neu aufgesetztes System) würde es hoffentlich keine Fehler geben. Wo wären denn dann die Programmdateien wie z.B. Projekte oder Spielstände abzusichern?
Sollte ich noch vorher was beachten? Wann partitioniere ich am besten bei einer Systemneuaufsetzung? Dann wäre noch zu beachten die HDs im NTFS-Format zu formatieren.
Letzte Frage(da mir das schonmal passiert ist): Kann ich meine benötigten Treiber irgendwo einsehen? Will da nicht später ohne Ton und angeblich fehlendem RAM dastehen.
MfG
Die Partitionen kannst Du im Prinzip anlegen wann und wie Du willst. Ob Du vorher partitionierst und dann neu aufsetzt oder die Partitionen bei der Windows-Installation erstellst, macht für die Festplatte keinen Unterschied.
Zu viele Partitionen halte ich auch nicht für sinnvoll, weil sich alles bequem über Ordner lösen läßt. Eine Leerpartition brauchst Du nicht, das wäre nur verschwendeter Platz. Wichtiger ist, die benutzten Partitionen nicht randvoll zu knallen, weil das System dann gebremst wird.
Eine Trennung zwischen Windows und Daten ist immer zu empfehlen. Verabschiedet sich Windows, kannst Du trotzdem noch leicht an die Daten rankommen.
NTFS formatieren ist klar.
Treiber einsehen: Gerätemanager.
Hardware (z.B. RAM) kontrollieren: Gerätemanager und Zusatzprogramme wie z.B. Everest.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten