Ich hab da meinen PC mit 6 BeQuite SilentWings 3 mit 2200 RPM ausgestattet im Gehäuse und denn halt den Dark Rock 4 Pro modifiziert...also andere Lüfter rein.
Ich muss auch sagen auch wenn ich vom Fach bin, habe ich mit Wasser im PC echt Schiss, das mir das 3500 Euro Ding hier mal in Rauch aufgeht

.
Ich hab halt auch mal von nem ganz alten Hasen gelernt, das es genau 2 Sachen im PC gibt für die man immer viel Geld ausgibt, das wären das Mainboard und die Grafikkarte.
Das Mainboard allein schon um mehr Spannungswandler und Temp Sensoren zu haben und heutzutage hast du immer noch nen Chipsatzkühler mit drauf und der sorgt auch bei mir dafür,dass das Board nie zu heiß wird und dadurch die CPU auch nur maximal auf 65Grad geht. Und der Chipsetkühler kann mit 5000 RPM drehen

.
Und meine Grafikkarte ist halt ne Saphire Toxic 6900XT Air Cooled mit modularen Lüftern. Die geht nie über 45 Grad. Spiel halt auch nur auf 2x HP 24f mit 75 Hz selbst bei maximaler/ultra Grafik mit sonst was für Antialiasing geht die Karte nicht über 45Grad auf beiden CPU´s. Und trotz der Fertigungsart des Ryzen 7 5800x geht er nie über 65Grad da hab ich echt glück

. Außer Frage steht natürlich das mein Gehäuse schallgedämmt ist bei den ganzen Lüftern und den Drehzahlen

.