myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Tür per WLAN öffnen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.01.12, 21:32   #1
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du es übers WLAN machen möchtest, dann kann ich dir ein sog. WEB IO Interface ans Herz legen. z.B. gibt es da Digital IOs von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. An Ethernet anschließen, dann kann man über dynDNS auf die WEB-IO Seite und dort die Türe öffnen.

Finde ich persönlich sehr umständlich da würde ich lieber eine Zutrittskontrolle installieren gibts z.b. von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 13.01.12, 22:00   #2
davolki
Erfahrener Newbie

Bedankt: 135
davolki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hariboo83 Beitrag anzeigen
Wenn Du es übers WLAN machen möchtest, dann kann ich dir ein sog. WEB IO Interface ans Herz legen. z.B. gibt es da Digital IOs von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. An Ethernet anschließen, dann kann man über dynDNS auf die WEB-IO Seite und dort die Türe öffnen.
Mit dem Teil und dem elektrischen Türschloss das ich gezeigt habe sollte es gehen. Das Interface an die Fernbedienung ran, Türschloss an die Tür und und Fertig ist die Laube...

Das elektrische Türschloss lässt die Tür auch gleich aufspringen.
davolki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.12, 22:29   #3
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von davolki Beitrag anzeigen
Das Interface an die Fernbedienung ran, Türschloss an die Tür und und Fertig ist die Laube...

Das elektrische Türschloss lässt die Tür auch gleich aufspringen.

Viel zu kompliziert!!!

Also ich würde da nicht nochmal extra ne Ferbedienung ran klemmen.

Du benötigst das WEB IO und einen elektischen Türöffner.
Das WEB IO schaltet den elektrischen Türöffner für eine z.B. 2 Sekunden.
Man kann sicher im WEB IO eine Tastfunktion für ein Relaisausgang programmieren. D.h. Relais über das WEB Interface einschalten, dann bleibt es zwei Sekunden angezogen => Türöffner öffnet für zwei Sekunden. Nach zwei Sekunden fällt das Relais wieder ab und die Stromversorgung des Türöffners wird unterbrochen.
Die Relaiskontakte könnte man z.B. parllel zum Taster für den Türöffner klemmen dann könnte man über den Taster öffnen oder über das Internet, sofern schon mit elektrischem Türöffner geöffnet wird.