myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Probleme mit Hardware im neuen Gehäuse

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.07.14, 08:52   #1
Basti311
Anfänger

Bedankt: 0
Basti311 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit Hardware im neuen Gehäuse

Hallo zusammen,

Ich habe gestern mein altes Gehäuse ausrangiert und alle Komponenten in ein neues Gehäuse (fractal design define xl 2) umgebaut.

Soweit so gut, hat alles funktioniert.

Nachdem ich. Den Rechner wieder gestartet habe, kam immer die Fehlermeldung, das er eine Disk booten möchte.
Ich habe daraufhin versucht ins BIOS zu kommen um die boot Reihenfolge anzupassen.
Anstatt ins BIOS zu kommen gab es allerdings jedes mal einen Neustart...

Ich habe darauf hin die Anschlüsse des blu Ray Laufwerks getrennt und die s-Ara Stecker der Festplatten in einer anderen Reihenfolge aufs Board aufgesteckt.

Seitdem erhältlich jedoch kein Bild mehr und auch der obligatorische pieps nach dem Start bleibt aus.

Ich habe auch schon probiert nur die windows Festplatte mit onboard graka zu starten, allerdings auch ohne Erfolg.

Ich hoffe ich habe nichts abgeschossen, aber anfangs startete der Rechner ja...

Hat jemand eine Idee wie ich am besten Vorgehen kann um den Fehler zu finden??

Board: Gigabyte GA-Z68XP-UD3
Graka: MSCI Twain frozr 2 -580 GTX
Windows platte: OCZ vertex 3 50 Gb SSD

Viele Grüße
Basti311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.14, 09:01   #2
Horatiofan
Anfänger

Benutzerbild von Horatiofan

Bedankt: 1
Horatiofan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie immer logisch vorgehen und Ruhe bewahren.
Alles vom Motherboard trennen was nicht unbedingt nötig ist, dazu zählen auch die Frontanschlüsse.
Danach nur den Stecker für das Starten auf das Board stecken, und booten lassen, wenn Bios dann geht Stück für Stück Stecker wieder anstecken und probieren.
Horatiofan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.14, 09:46   #3
Basti311
Anfänger

Standard

Ich habe jetzt lediglich einen RAM Baustein, Start Knopf und die windows Platte dran, Frontanschlüsse, Gehäuseventilatoren etc. Sind abgeklemmt, Laufwerke sind auch ab. Trotzdem passiert beim Booten weiterhin nichts...

Kann man den BIOS "von außen" irgendwie resetten? Vllt. Hängt es da irgendwo....
Ungelesen 20.07.14, 10:01   #4
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.148
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Waren die Abstandshalter im Gehäuse schon verbaut ? Könnte sein das da einer zuviel ist!
Ich habe auch was im Netz gelesen das bei diesem Gehäuse die Abstandshalter zu kurz waren. Könnte sein das es ja vom Hersteller jetzt gefixt wurde .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.14, 10:04   #5
Basti311
Anfänger

Standard

Nein, die Abstandshalter vom Board habe ich selber eingedreht... 9 schrauben und 9 Abstandshalter, alles passend...
Ungelesen 20.07.14, 10:21   #6
Basti311
Anfänger

Standard

Ich habe jetzt nochmal gemäß Handbuch den BIOS auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, allerdings auch ohne das Besserung eingetreten ist...

Sch****!
Ungelesen 20.07.14, 10:30   #7
pc-schrauber
Newbie

Bedankt: 23
pc-schrauber ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi , Nomaler standart Ram ??

Einige Ram Module Benötigen mehr spannung !!
Duch den Reset sind die einstellung EVL nicht mehr richtig !!!

anderer Ram zum testen da ?? mit weniger modulen versucht ??
pc-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.14, 11:03   #8
Overkilla
Newbie

Bedankt: 8
Overkilla ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Fang von vorne an, bau alles aus, schliess nur das MB mit netzteil und Grafikkarte an, OHNE es einzubauen. CPU und Ram natürlich drin. Geht es dann ? Wenn nicht, hat sich was verabschiedet. Wenn es geht, was anzunehmen ist, hast du irgendwo einen Kurzschluss. Vielleicht beim abziehen der Stecker was runtergedrückt oder so.
Hatte auch schonmal, dass das NT sich bei sowas verabschiedet hatte.
Einfach alles testen. Und zwar OHNE das Gehäuse. Anfangen, ausschließen und weiter.
Toi toi toi
Overkilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.14, 11:32   #9
Basti311
Anfänger

Standard

Habe jetzt das mb ausgebaut und nur mit CPU und RAM getestet, ohne graka und ohne Festplatte -> wieder kein ton vom BIOS! auch nicht mit graka...

Dann werd ich morgen wohl ein neues Board besorgen müssen...
Ungelesen 20.07.14, 11:52   #10
pc-schrauber
Newbie

Bedankt: 23
pc-schrauber ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

auch den CPU - Strom angeschlossen ??
pc-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.14, 12:17   #11
Basti311
Anfänger

Standard

Ja, den 24 popligen Stecker vom Mb und der andere Stecker auch...

Das komische ist ja, das ich ein Bild hatte, nur die bootreihenfolge nicht stimmte, als ich dann die s-ata Stecker getauscht habe ging nix mehr.
Ungelesen 20.07.14, 15:44   #12
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Bevor du dir morgen ein neues Motherboard kaufst,
nimm das alte Motherboard und Netzteil zum PC-Laden mit, die sollen es testen, Ram auch gleich.

Ich vermute eher, dass sich das Netzteil verabschiedet hat.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.14, 00:36   #13
Overkilla
Newbie

Bedankt: 8
Overkilla ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Und ? Hast Du rausbekommen, was defekt ist ?
Overkilla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort