myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Problem mit zwei SSD Festplatten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.11.15, 18:00   #1
feak
Anfänger

Bedankt: 0
feak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punkte
Standard Problem mit zwei SSD Festplatten

Hallo,
ich habe in meinem PC eine Samsung SSD 840 SATA Festplatte auf der das Betriebssystem Win Vista läuft. Nun habe ich eine Baugleich Festplatte einegbaut und formatiert. Nun kommt jedesmal wenn ich den PC starte
"DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"

Sobald die die zweite abstöpsel funktioniert wieder alles einwandfrei.
Und sobald alles hochgefahren ist und ich die Festplatte wieder mit Strom versorge wird sie ganz normal erkannt, wo also liegt das Problem? Kann es sein das im Bios etwas falsch eingestellt ist? Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Mein Mainbord ist ein Gigabyte 970A-UD3

Grüße
feak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.15, 18:29   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Da wird die neue Festplatte wohl in der Bootreihenfolge vor der alten stehen. Und weil auf der neuen kein Betriebssystem ist, kommt es zu der Fehlermeldung.

Also die Bootreihenfolge im BIOS ändern.
Ungelesen 21.11.15, 18:56   #3
feak
Anfänger

Bedankt: 0
feak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punktefeak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3086 Respekt Punkte
Standard

Hab ich probiert ging leider auch nicht.

Ich habe nun die Systemfestplatte auf die andere geklont mit Samsung Data Migration Software und die alte formatiert und schon läufts. Mir aber trotzdem ein Rätsel wieso es mit der einen geht aber mit der anderen nicht. Kann es etwas mit MBR und GPT zu tun haben?
feak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.15, 20:08   #4
Rumplestilskin
SMod

Benutzerbild von Rumplestilskin

Bedankt: 10.888
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 237568685 Respekt Punkte
Standard

Nein.

Je nach BIOS (siehe den Hinweis von Prince) gibt es ZWEI Optionen. Die erste wählt aus, welche Einheit (Festplatte, DVD, etc.) als erstes Bootmedium verwendet werden soll.

Die zweite Option wählt dann aus, welche der installierten Festplatte (oder DVD-Laufwerke) als Bootlaufwerk verwendet wird.

Ganz fatal sind Fälle, wo man mal einen USB-Stick zum Booten (z.B. bei der Windows-Installation) verwendet hat, vergessen hat, den Rauszunehmen aus der Bootreihenfolge, und dann mal vergisst, einen Stick rauszunehmen. Und plötzlich versucht der PC wieder, vom USB-Stick zu booten - weil's halt noch im BIOS so eingestellt ist. Solange kein Stick angeschlossen ist, wird der Eintrag eben ignoriert.

Rumplestilskin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort