myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Videos auf Ferseher streamen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.12, 22:14   #1
bambamfeuerstein
Profi

Benutzerbild von bambamfeuerstein

Bedankt: 2.161
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard Videos auf Ferseher streamen

servus,

folgende situation möchte ich demnächst in meiner neuen wohnung aufbauen:

heimbüro steht mein normaler pc

wohnzimmer und schlafzimmer steht jeweils ein fernseher.

nun möchte ich, wenn ich zum beispiel bei mir am hauptrechner sitze, filme und co auf ein NAS, einen multimedia-pc oder multimediafestplatte "runterladen".
die beiden fernseher sollen dann an das entsprechende multimediagerät angeschlossen werden. per fernbediung schalte ich das multimediagerät ein und wähle das aus, was ich sehen will und es wird mir dann auf den fernseher gestreamed

meine wünsche bei der realisierung:
- das multimediagerät per funkfernbedienung aus beiden räumen bedienen
- hohe speicherkapazität
- wlan statt kabel (die fernseher haben wlan)
- leise
- klein

nun meine frage: ist das ganze überhaupt so einfach möglich...vorallem über wlan?
wenn ja, welche hardware empfehlt ihr da.

ich hab bereits auf einigen seiten und foren geschaut aber irgendwie lese ich nur widersprüchliche dinge (es gibt kein multimedia-NAS system, dann gibts das doch wieder, aber natürlich ohne wlan oder fernbedienung, usw.)

falls jemand ein ähnliches system laufen hat, wäre ich dankbar für eine aufstellung der hardware.

danke schonmal im vorraus
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 08:31   #2
warveiter
Mitglied

Benutzerbild von warveiter

Bedankt: 80
warveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punktewarveiter leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4319692 Respekt Punkte
Standard

grob überschlagen widersprechen deine Wünsche 80% der auf dem Markt verfügbaren Geräte...

die gängigen Techniken DLNA und co (die in den meisten NAS verwendet werden) stellen die Daten quasi als Verknüpfung zur Verfügung und werden dann auf Anforderung des Fernsehers (sprich DLNA fähigen Endgerätes) zur Verfügung gestellt...

Auf jeden Fall würde ich das NAS nicht an das WLAN anschließen...TV geht gerade so...aber je mehr Geräte im WLAN hängen, umso langsamer wird die Übertragung für jedes einzelne...das NAS sollte also gleich an einen möglichst schnellen WLAN Router angeschlossen werden...

NAS: klein, einfach zu konfigurieren, geringer Stromverbrauch, günstig
Multimediapc: je nach Budget die bessere Wahl...mit ITX/microITX zwar teuer, dafür natürlich unglaublich gut konfigurierbar und man könnte z.B. den Download über Remote Acess nur von einem anderen PC, Tablet oder Smartphone aus starten und dann den Multimediarechner ziehen lassen...das würde vermutlich den Stromverbrauch des MM PCs im Vergleich zum NAS relativieren...

bei meinen Eltern habe ich einen StoragBird Duo an der Fritzbox im Flurschrank verstaut, Filme können von dem Blurayplayer über WLAN im WoZi gestreamt werden, wird aber bei hohen Bitraten ruckelig...über alle PCs am Ethernet läuft der Stream super...welchen WLAN Standart haben deine TVs ?

bei mir in der WG steht im WoZi eine PS3 und ein LG TV, die beide DLNA Stream tauglich sind... ein NAS haben wir bis jetzt nicht, aber einer unser PCs läuft immer mit PS3 Mediaserver (falls ein Film irgendwie recodiert werden muss)

Das solltest du nämlich auch beachten...Filme aus der Börse sind nicht zu 100% Endgeräte kompatibel...und NAS ohne exFat sind sowieso extrem problematisch (4 GB max Dateigröße) eine MM PC kann natürlich recodieren, entpacken, Untertitel mit abspielen usw und wird viel schneller weiterentwickelt...
warveiter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 23:00   #3
bambamfeuerstein
Profi

Benutzerbild von bambamfeuerstein

Bedankt: 2.161
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnelle antwort

leider kann ich auf die schnelle leider nicht auf deinen post reagieren, werde ich morgen früh im geschäft nachholen
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort