myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Videos auf Ferseher streamen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 10.04.12, 22:14   #1
bambamfeuerstein
Profi

Benutzerbild von bambamfeuerstein

Bedankt: 2.161
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111723477 Respekt Punkte
Standard Videos auf Ferseher streamen

servus,

folgende situation möchte ich demnächst in meiner neuen wohnung aufbauen:

heimbüro steht mein normaler pc

wohnzimmer und schlafzimmer steht jeweils ein fernseher.

nun möchte ich, wenn ich zum beispiel bei mir am hauptrechner sitze, filme und co auf ein NAS, einen multimedia-pc oder multimediafestplatte "runterladen".
die beiden fernseher sollen dann an das entsprechende multimediagerät angeschlossen werden. per fernbediung schalte ich das multimediagerät ein und wähle das aus, was ich sehen will und es wird mir dann auf den fernseher gestreamed

meine wünsche bei der realisierung:
- das multimediagerät per funkfernbedienung aus beiden räumen bedienen
- hohe speicherkapazität
- wlan statt kabel (die fernseher haben wlan)
- leise
- klein

nun meine frage: ist das ganze überhaupt so einfach möglich...vorallem über wlan?
wenn ja, welche hardware empfehlt ihr da.

ich hab bereits auf einigen seiten und foren geschaut aber irgendwie lese ich nur widersprüchliche dinge (es gibt kein multimedia-NAS system, dann gibts das doch wieder, aber natürlich ohne wlan oder fernbedienung, usw.)

falls jemand ein ähnliches system laufen hat, wäre ich dankbar für eine aufstellung der hardware.

danke schonmal im vorraus
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten