myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.07.12, 15:50   #1
rammstein1977
Anfänger

Bedankt: 1
rammstein1977 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Problem

Moin zusammen,

ich werde noch verrückt. Und zwar habe ich einen Acer AMD Phenom(tm) II X4 810 Prozessor 2,60 Ghz mit eigentlich 8GB RAM.

Das Problem ist wenn ich alle RAM Speicher drin habe der PC sich regelmäßig aufhängt bzw. einfriert. Wenn ich aber nur einen RAM Riegel drin habe...egal in welchem Steckplatz funktioniert alles einwandfrei. ich habe auch bereits alle riegel durchprobiert. Egal welcher riegel wo eingesteckt wird. bei 2GB funzt alles....stecke ich aber auch nur einen dazu...egal wo...dauerts nicht lange und der PC friert ein. Eine ganze Zeit lang funktioniert der PC einwandfrei mit 8GB und dann plötzlich geht das Spiel wieder los. Vorher war Vista drauf. Jetzt habe ich Win7 Ultimate 64x drauf. Liegt es ggf. daran ? Ich habe mir schon die Finger blutig gegoogelt. Finde aber nur Aussagen wie RAM Speicher defekt o.ä.
Kann ja eigentlich bei mir nicht sein da wie gesagt es egal ist wo ich welchen platziere. Nur wenn ich mehr als 2GB einstecke geht das Elend los...
Woran kann das liegen ? Ich bin ratlos mittlerweile...
rammstein1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.12, 15:56   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Sind es 4 identische RAM-Speicherriegel, oder sind es verschiedene?

Hast Du im BIOS irgendetwas verstellt? Setze das BIOS mal auf Default! Suche dazu die Option Load Setup Defaults oder Load Optimal Defaults!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.12, 16:00   #3
rammstein1977
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Sind es 4 identische RAM-Speicherriegel, oder sind es verschiedene?

Hast Du im BIOS irgendetwas verstellt? Setze das BIOS mal auf Default! Suche dazu die Option Load Setup Defaults oder Load Optimal Defaults!
Hallo,
ja es sind 4 identische Riegel.
nein ich habe nichts verstellt.
Ich habe es gerade noch einmal getestet. Also wenn ich alle 4 Riegen = 8GB eingesteckt habe fährt der PC nicht einmal hoch.
Ich bin echt ratlos ?!
Ungelesen 22.07.12, 16:31   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

OK, ich denke, die Jungs in der Hardware-Abteilung können Dir da besser helfen!

Ich verschiebe Dich mal dahin!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.12, 16:36   #5
rammstein1977
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
OK, ich denke, die Jungs in der Hardware-Abteilung können Dir da besser helfen!

Ich verschiebe Dich mal dahin!
Danke Dir.
Ungelesen 22.07.12, 17:22   #6
rammstein1977
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von karate_tiger Beitrag anzeigen
Kannst du mal die genaue Produktbereichung des Acers nennen, dann wärs etwas einfacher. Waren da schon immer 4 Riegel verbaut?! Hast du bei der Installation Vista nur formatiert oder die HDD komplett gelöscht? Neustes Bios drauf?! RAM Riegel einfach mal umstecken.

Denke mal nach dem Prozessor zu Urteilen die Garantie is abgelaufen.
Hallo, es ist ein Acer AX3300. Ja der PC hat ab Werk 4 Riegel = 8GB Ram.
Als ich Win7 Ultimate drauf gespielt habe..habe ich C formatiert.
Wie gesagt habe ich sämtliche Riegel umgesteckt und in allen Variationen ausprobiert.
2 GB sind kein Thema. Da läuft der PC Tagelang durch....
stecke ich die restlichen Riegel rein...Pustekuchen. Der PC fährt nicht einmal hoch. Und wie gesagt ist es völlig egal auf welchem Steckplatz und welchen Riegel ich nehme. Bei mehr als 2GB ist das Spiel vorbei...
Ich hatte den Verdacht das es ggf. an einem Treiber liegen könnte....lasse ich aber zb. ein Treiberupdate durchlaufen ist alles up to date...
Also ich bin wirklich ratlos...

Wie erkenne ich ob das BIOS aktuell ist ? bzw. wie kann ich das updaten ?
Ungelesen 22.07.12, 17:27   #7
rammstein1977
Anfänger

Standard

Ich habe gerade mal geschaut welche BIOS Version das ist :
P01-B3
02/16/2011

was auch immer das heißt ?!
Ungelesen 22.07.12, 17:50   #8
rammstein1977
Anfänger

Standard

Zitat:
Das Bios ist das neuste, hab grade mal auf der Acer Homepage geschaut.

Was du machen kannst, mache die Bios Batterie raus, warte einen Moment und mach sie wieder rein. versuche dann erstmal mit 2 Riegeln Bild zu bekommen und stell im Bios die Timings und die restlichen Einstellungen ein, wenn dann auch noch alles Funktioniert und du ein Post bekommst stecke jeweils 1en weitern hinzu und schau was passiert.
Ok. Teste ich mal...Danke.
Ungelesen 22.07.12, 18:03   #9
rammstein1977
Anfänger

Standard

Zitat:
Das Bios ist das neuste, hab grade mal auf der Acer Homepage geschaut.

Was du machen kannst, mache die Bios Batterie raus, warte einen Moment und mach sie wieder rein. versuche dann erstmal mit 2 Riegeln Bild zu bekommen und stell im Bios die Timings und die restlichen Einstellungen ein, wenn dann auch noch alles Funktioniert und du ein Post bekommst stecke jeweils 1en weitern hinzu und schau was passiert.
Ok. getestet. Es passiert das gleiche wie oben geschrieben. Sobald ich mehr als 2GB d.h. einen Riegel dazu stecke fährt der PC nicht mehr hoch. Egal welchen Riegel ich nehme und egal welchen Steckplatz ich nehme. Habe es auch kreuz und quer gerade getestet.
Also d.h. bei 2 GB ..egal in welchem Steckplatz = kein Proble.
ab 4GB egal welcher Steckplatz und welche Riegel = PC fährt nicht mehr hoch.

?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????
Antwort