![]() |
PC Problem
Moin zusammen,
ich werde noch verrückt. Und zwar habe ich einen Acer AMD Phenom(tm) II X4 810 Prozessor 2,60 Ghz mit eigentlich 8GB RAM. Das Problem ist wenn ich alle RAM Speicher drin habe der PC sich regelmäßig aufhängt bzw. einfriert. Wenn ich aber nur einen RAM Riegel drin habe...egal in welchem Steckplatz funktioniert alles einwandfrei. ich habe auch bereits alle riegel durchprobiert. Egal welcher riegel wo eingesteckt wird. bei 2GB funzt alles....stecke ich aber auch nur einen dazu...egal wo...dauerts nicht lange und der PC friert ein. Eine ganze Zeit lang funktioniert der PC einwandfrei mit 8GB und dann plötzlich geht das Spiel wieder los. Vorher war Vista drauf. Jetzt habe ich Win7 Ultimate 64x drauf. Liegt es ggf. daran ? Ich habe mir schon die Finger blutig gegoogelt. Finde aber nur Aussagen wie RAM Speicher defekt o.ä. Kann ja eigentlich bei mir nicht sein da wie gesagt es egal ist wo ich welchen platziere. Nur wenn ich mehr als 2GB einstecke geht das Elend los... Woran kann das liegen ? Ich bin ratlos mittlerweile... |
Sind es 4 identische RAM-Speicherriegel, oder sind es verschiedene?
Hast Du im BIOS irgendetwas verstellt? Setze das BIOS mal auf Default! Suche dazu die Option Load Setup Defaults oder Load Optimal Defaults! |
Zitat:
ja es sind 4 identische Riegel. nein ich habe nichts verstellt. Ich habe es gerade noch einmal getestet. Also wenn ich alle 4 Riegen = 8GB eingesteckt habe fährt der PC nicht einmal hoch. Ich bin echt ratlos ?! |
OK, ich denke, die Jungs in der Hardware-Abteilung können Dir da besser helfen!
Ich verschiebe Dich mal dahin! |
Zitat:
|
Zitat:
Als ich Win7 Ultimate drauf gespielt habe..habe ich C formatiert. Wie gesagt habe ich sämtliche Riegel umgesteckt und in allen Variationen ausprobiert. 2 GB sind kein Thema. Da läuft der PC Tagelang durch.... stecke ich die restlichen Riegel rein...Pustekuchen. Der PC fährt nicht einmal hoch. Und wie gesagt ist es völlig egal auf welchem Steckplatz und welchen Riegel ich nehme. Bei mehr als 2GB ist das Spiel vorbei... Ich hatte den Verdacht das es ggf. an einem Treiber liegen könnte....lasse ich aber zb. ein Treiberupdate durchlaufen ist alles up to date... Also ich bin wirklich ratlos... Wie erkenne ich ob das BIOS aktuell ist ? bzw. wie kann ich das updaten ? |
Ich habe gerade mal geschaut welche BIOS Version das ist :
P01-B3 02/16/2011 was auch immer das heißt ?! |
Zitat:
|
Zitat:
Also d.h. bei 2 GB ..egal in welchem Steckplatz = kein Proble. ab 4GB egal welcher Steckplatz und welche Riegel = PC fährt nicht mehr hoch. ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |