Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.02.11, 10:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 28
|
Ich schreib das einfach mal hier rein:
Wenn es im Sommer sau heiß ist, könnte man dann wohl nen feuchtes Tuch (ich rede von feucht, nicht triefend nass^^) mit hilfe irgendeiner Konstruktion vor einen Gehäuselüfter hängen? Natürlich nicht direkt davor, aber evtl schräge davor oder so. Würde das nicht die Lufttemperatur runterkühlen?
Mir kam der Gedanke gerade mal spontan und da hier eh schon ein Thread existiert, dachte ich, dass ich einfach mal nachfrage...
|
|
|
14.02.11, 11:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von zegge@pbg
Wenn es im Sommer sau heiß ist, könnte man dann wohl nen feuchtes Tuch (ich rede von feucht, nicht triefend nass^^) mit hilfe irgendeiner Konstruktion vor einen Gehäuselüfter hängen? Natürlich nicht direkt davor, aber evtl schräge davor oder so. Würde das nicht die Lufttemperatur runterkühlen?
Mir kam der Gedanke gerade mal spontan und da hier eh schon ein Thread existiert, dachte ich, dass ich einfach mal nachfrage...
|
Ich hatte schon zig solche Ideen, hab aber immer noch keine von ihnen umgesetzt ^^
|
|
|
14.02.11, 16:48
|
|
IntelUser
Bedankt: 171
|
Zitat:
Zitat von zegge@pbg Beitrag anzeigen
|
also nur weil das tuch feucht ist glaub ich nicht das es den pc runterkühlen wird..
besser einen anderen (größeren oder schnelleren) lüfter einbauen oder schaun das das zimmer wo dieser pc steht nicht zu heiß wird..
zb vor direkter sonnenstrahlung schützen, oder keinen raum für hitzestau zulassen usw..
15.02.11, 21:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Zitat:
Zitat von zegge@pbg
Wenn es im Sommer sau heiß ist, könnte man dann wohl nen feuchtes Tuch (ich rede von feucht, nicht triefend nass^^) mit hilfe irgendeiner Konstruktion vor einen Gehäuselüfter hängen? Natürlich nicht direkt davor
|
Ich hoffe für dich, dass du Student bist !!!
Sonst hast du das Patent der Studentischen Klimaanlage geklaut:
Handtuch unter die kalte dusche, das nasse ding miten im zimmer aufhängen und Ventilator davor...  
Ob es was bringt, warscheindlich ein wenig, da das Wasser ja verdunstet, und somit durch die verdunstungskälte die luft etwas kälter sein wird...
aber ein guter lüfter is deutlich besser und auch nicht so risikoreich...
|
|
|