myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC Bottet in Endlosschleife.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.03.14, 17:03   #1
easy1173
Anfänger

Benutzerbild von easy1173

Bedankt: 2
easy1173 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC Bottet in Endlosschleife.

Hallo Leute.
Ich habe da mal eine kurze frage an euch.
Leider kann ich euch keine genauen angaben machen was es für ein Motherboard ist.
Das Problem was ein Bekannter von mir hat ,ist dieses.
Neues Motherboard, CPU, u.s.w alles neu bekommen. Auch eine neue Grakarte.
Nun habe ich aus dem alten PC die Festplatte ausgebaut, und das Laufwerk. Weil das in den neuen PC rein soll.
Alles wie gehabt angeschlossen, und nun kommt der Fehler. Der PC fängt an zu Booten, hört nach ca. 5-10 Sek. auf, und fängt wieder neu an zu Booten.
Alte Grakarte eingebaut, und das selbe Problem. Den Ram immer wieder in einen anderen Steckplatz gemacht, hat aber auch nichts gebracht.
Was mir aufgefallen ist, ist das wenn man den PC anmacht, dauerte es immer so 4-8 Sek. bis er mal anfing zu laufen. Dann habe ich mal die Batterie raus geholt, und wieder ein gesetzt, und nun fing er auch direkt an zu Booten. Aber leider Teotzdem noch in einer Endlosschleife.
Ich bin langsam mit meinen latein am ende. Hätte eventuell noch einer eine andere Idee, was ich machen könnte, oder kann es doch an der Batterie liegen?
Wenn noch andere fragen offen sind, dann immer her damit. Werde auch später mal nachtragen, was es für eine Marke ist, und wie die Grakarte Ram und CPU heisen.
Aber eventuell hat ja momentan einer schon eine Idee, was ich noch antesten könnte.
Danke schon mal im Vorraus, für Eure Hilfe, und Zeit.
Gruß easy1173
easy1173 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.14, 17:07   #2
Exiaptor
Freeuser Friendly Uploads

Benutzerbild von Exiaptor

Bedankt: 450
Exiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt Punkte
Standard

Huhu,
also wenn ich dich richtig verstehe, hast du die BIOS Battergie rausgeholt und wieder reingelegt ?
Wenn du die BIOS Batterie entfernst, ist das bios resettet. ich kenn das nur immer als allerletzte möglichkeit, wenn nix mehr geht - sich entladen, die bios batterie rausnehmen und wieder reinlege.

Vielleicht liegts ja daran, dass kein Betirebssystem drauf ist - klingt vielleicht komisch und sei dir gesagt - ich halte niemanden für so "schlau" dass er das nciht wisse, aber oft sind die einfachsten lösungen die was helfen .

//edit: hatte den kopf da wohl woanders...
Ungelesen 05.03.14, 17:29   #3
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.136
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe noch nie gehört das sich nach herausnehmen von der Bios Batterie das Betriebssystem gelöscht hat ! Man resettet das Bios nur mit dieser Maßnahme !
Aber mal zum Problem ! Habt ihr nach dem zusammenbau von dem Rechner ein neues Betriebssystem installiert ? Dieses sollte man bei einem solchen Hardwärewechsel tun !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.14, 17:44   #4
easy1173
Anfänger

Standard

Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Nein das Bertriebssystem haben wir natürlich nicht gelöscht. Ist noch das drauf, was im alten PC läuft.
Kann das wirklich daran liegen? wenn das so wäre, ist das ja wirklich nur ein kleiner Fehler von mir. Ich dachte mir halt, das wenn es nicht geht, kann man halt noch den anderen PC dafür nutzen.
Das mit der Batterie, weis ich ja, das man da nur das Bios Resettet. Deswegen habe ich das ja auch versucht.
Ich werde morgen mal eine nagel neue FP drann anschliessen, und schauen, was dann passiert.
Aber noch eine frage.
Muss ich dann beim erststart direkt die CD drinnen haben, mit dem Betriebsprogramm?
Ungelesen 05.03.14, 17:49   #5
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.136
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Das Betriebssystem vom alten Rechner ist an die Hardware des alten Rechners angepasst . Da sollte man bei solchen einem gravierenden Hardwarewechsel auch ein neues OS aufspielen !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.14, 17:54   #6
Exiaptor

Exiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt PunkteExiaptor erschlägt nachts Börsenmakler | 10562 Respekt Punkte
Standard

Ja sorry, war ne falsche info, hast recht alittle. is lange her...

Aber jap verusch mal das betriebssystemn neu zu installieren (insofern es windoof ist). Linux ist aufgrund seiner leichtigkeit eigentlich kreuz und quer kompatibel
Ungelesen 05.03.14, 17:57   #7
easy1173
Anfänger

Standard

Alles klar. Werde ich morgen mal machen.
Melde mich dann hier, ob es nun funzt oder nicht.
Also neue FP rein, CD ins Laufwerk, und an machen. Dann müsste er ja anfangen zu Booten, und das BS drauf Ziehen.
Danke schon mal für die Hilfestellungen. Werde Berichten, ob es nun geht oder nicht.
Schönen Abend noch.
Gruß easy1173
Ungelesen 05.03.14, 18:04   #8
Exiaptor

Standard

jap, falls es nicht klappt, nicht verzweifeln, einfach im BIOS die BOOT-Priorität umstellen. Kann sein, dass er versucht erst von irgendwoher anders zu booten, als von der Disk.
Ungelesen 05.03.14, 18:08   #9
easy1173
Anfänger

Standard

Das heist, wenn ich ins Bios komme. Bis jetzt ist ja noch nicht mal der Bildschirm an gegangen.
Also Strom hat er schon bekommen. Aber der PC ist nicht so weit gekommen, das der Bildschirm an ging. Will nun hoffen, das es wirklich nur an der FP hing, da ja da alles von dem anderen PC drauf ist.
Und an der neuen Grakarte kann es auch nicht liegen, da sie ja auch in dem alten PC geht.
Na-ja, werde es ja morgen sehen, und dann euch Berichten, was nun los ist.
Danke nochmal für die schnelle hilfe.

Wer nicht fragt bleibt Dumm
Ungelesen 05.03.14, 19:07   #10
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Netzteilmarke und Nutzdauer?

Welches Windows ist installiert?

Zitat:
Das Betriebssystem vom alten Rechner ist an die Hardware des alten Rechners angepasst . Da sollte man bei solchen einem gravierenden Hardwarewechsel auch ein neues OS aufspielen !
Führt aber nicht zum oben genannten Fehlerbild
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.14, 19:18   #11
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber der PC ist nicht so weit gekommen, das der Bildschirm an ging.
Das hört sich aber nicht so an, als ob es nur an der vorhandenen Windows Installation liegt.
Kurz nach dem Einschalten solltest du zumindest den Diagnostic Screen, Post Boot oder ähnliches des Bios sehen.
Erst danach versucht der PC von der Platte zu booten. Klappt das nicht gibt es eine Bios Fehlermeldung.
Pieptöne gibt das Board auch nicht aus?

Sicher, dass du alles richtig am Board angeschlossen hast?
Netzteil? Connectoren zum verbinden der Gehäusetasten mit dem Board?
Wo hast du den Desktop angeschlossen? Am Board oder an der Graka?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.14, 19:22   #12
rapidrummer
Anfänger

Benutzerbild von rapidrummer

Bedankt: 12
rapidrummer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ich würde gleich für Linux Mint plädieren

Wie ja schon erwähnt wurde, hast Du mit der Herausnahme der Biosbatterie - sofern Du auch das Stromkabel vom Netzteil abgetrennt hast - sicherlich sämtliche Bioseinstellungen gelöscht. Dies kann bei mehreren Festplatten schon dazu führen, dass es aufgrund der Bootreihenfolge, nicht mehr die Bootpartition findet - also das Betriebssystem. Vielleicht dann also von CD/DVD starten möchte.
Natürlich kann es auch sein, dass Du Dir die sogenannte MBR zerschossen hast (Masterbootrecord)

Wie dem auch sei....installiere Dir Dein Wunsch-BS neu.....bei meiner, in der Überschrift genannten Empfehlung, bleibe ich aber
rapidrummer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.14, 19:39   #13
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wo hast du den Desktop angeschlossen? Am Board oder an der Graka?
Unerheblich, der PC bootet ständig neu.

Zitat:
Connectoren zum verbinden der Gehäusetasten mit dem Board?
Selbst wenn er Power und Reset vertauscht hat führt dies nicht zu einem solchen Fehlerbild.

Zitat:
Dies kann bei mehreren Festplatten schon dazu führen, dass es aufgrund der Bootreihenfolge, nicht mehr die Bootpartition findet - also das Betriebssystem.
Das BIOS durchsucht selbständig sämtliche angeschlossene Geräte, ob ein Betriebssystem vorhanden ist, daher kann das oben beschriebene Verhalten nicht auftreten.

Zitat:
Natürlich kann es auch sein, dass Du Dir die sogenannte MBR zerschossen hast (Masterbootrecord)
Wiederrum falsch, der Computer gibt in einem solchen Fall "No Operating System found" aus.

Zitat:
Wie dem auch sei....installiere Dir Dein Wunsch-BS neu
Bei einem kaputten Motor wechselt du wohl auch die Reifen?
Ungelesen 05.03.14, 22:07   #14
easy1173
Anfänger

Standard

@Rukashi.
Das Netzteil ist Nagelneu, hat 600 Watt. Marke kann ich dir Morgen durch geben.
Windoof 7 ist auf der Festplatte.
Aber nochmal zum verständniss. Wenn ich Power und Reset vertauscht habe, kann es nicht zu dem Fehler führen?
Weil immer wenn der PC aus geht, und neu Bootet, geht die Resetlampe an. Vieleicht ist das auch noch wichtig zu wissen.
Aber nochmal danke für soviele antworten, und hilfestellungen. Werde es morgen mal alles durch gehen, und mich dann wieder hier melden.
Danke noch mal.

Ungelesen 06.03.14, 09:49   #15
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger

Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich kenn keine Reset-Lampe... Es gibt eine Power- und eine HDD-LED.

Soviel mal dazu, aber wenn er gar kein Bild bekommt ist Betriebsystem auf jeden Fall erstmal zu vernachlässigen, denn das Problem scheint hier weiter vorne zu liegen.
Wenn man kein Bild hat, ist wie schon von Fietze geschrieben zum einen erstmal interessant, ob der PC Pieptöne von sich gibt(und falls ja eine genaue Beschreibung). Die geben nämlich entweder einen Fehlercode aus, oder zumindest die Bestätigung das der Bootvorgang bis zu einem gewissen Punkt durchgeführt wurde. Und wenn der nicht mal erreicht werden sollte, sind wir noch ein gutes Stück von Betriebsystem entfernt!

Zum anderen ist "Wo hast du den Desktop angeschlossen? Am Board oder an der Graka? " wohl relevant (ich vermute mal mit Desktop ist der Monitor gemeint?!), denn immerhin haben wir bisher kein Bild. Falls der Monitor an der Grafikkarte klemmt, könnte man versuchen diese auszubauen und den Monitor direkt am MB anzuschließen.

Also noch mal kurz und knapp an easy:
- Gibt der PC beim booten Pieptöne von sich? Wenn ja welche? (kurz/lang und Reihenfolge)
- Wie ist der Monitor angeschlossen? An der Grafikkarte, oder direkt am Mainboard?

Und damit haben wir dann vielleicht eine halbwegs gute Basis für eine Fehleranalyse...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.14, 10:21   #16
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Standard

Zitat:
Wenn ich Power und Reset vertauscht habe, kann es nicht zu dem Fehler führen?
Es führt zu einem anderen Fehlerbild, was mir aber entgangen ist worauf Fietze auch hinaus will. Hast du auf die korrekte Polung der Kabel geachtet? (Dreieck ist positiv)

Zitat:
wenn ihr bsp ne neue dazu gebaut habt und es ältere modelle sind steht vllt ja die mit dem BS noch auf Slave.
Da müsste er aber ziemlich alte Festplatten verwenden (IDE)

Zitat:
Wenn man kein Bild hat, ist wie schon von Fietze geschrieben zum einen erstmal interessant, ob der PC Pieptöne von sich gibt
Bis dahin bin ich der selben Meinung.
+Ist ein Lautsprecher eingesteckt?

Zitat:
Zum anderen ist "Wo hast du den Desktop angeschlossen? Am Board oder an der Graka?wohl relevant"
An alter und neuer Grafikkarte wurde es getestet. Daher ist es nicht so relevant wie es auf den ersten Blick scheinen mag. (Neue Mainboards haben nur in seltenen Fällen einen Grafikchip onboard)

-> Überprüfe ob ein 4Pin Floppy Disk Stecker versehntlich mit einem Lüfter verbunden wurde (das hats alles schon gegeben)
-> Selbes Problem bei anderer Steckdose?

Auf die Netzteilmarke bin ich gespannt, wurde das Netzteil schon getauscht? Falls nicht, wie lange ist es schon in Betrieb gewesen? Problem auch bei altem Netzteil?
Ungelesen 06.03.14, 14:24   #17
easy1173
Anfänger

Standard

Motherboardist ein MSI PH67S-C43
Netzteil ist Nagel neuund heist Be quiet SystemPower 7 Model: BQ SU7-600W
Grakarte Geforce Phantom GTX 760
CPU Intel Inside Core I5
Ram DDr3 Corsair Valueselect 8GB
Gehäuse Coolermaster AD Vanced 912 HAF
Wenn PC Hochfährt, geht er sofort nach 4-6 Sek wieder aus,und startet neu. Piepstöne keine zu vernehmen. Nur wenn er wieder ausgeht, piepst es einmal. Das war es auch.
Hoffe das ihrnun nochmehr damit was anfangen könnt.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Ungelesen 06.03.14, 14:42   #18
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Bist du auch so nett und gibst die genaue CPU Bezeichnung an?
i5 gibt es viele. Deine CPU müßte heißen i5 3xxx oder i5 2xxx.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.14, 14:58   #19
easy1173
Anfänger

Standard

CPU I5-3570K
LGA1155
Habe jetzt mal alles wieder aus gebaut,und nach und nachwieder ein gesetzt. Erst ohne alles angemacht, und er geht sofort wieder aus. Dann Ram rein, das selbe spiel. Dann Grakarte rein, das selbe. Dann Laufwerk rein, das selbe. Dann FP rein, und auch keine besserung. Langsam kommet mir der verdacht, das es am Boardliegt. Das es vieleicht einen weg hat.
Oder hast du noch eine andere idee?

Ungelesen 06.03.14, 15:38   #20
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Standard

Dir wäre schneller geholfen, wenn du die gestellten Fragen vollständig beantworten würdest.
Zitat:
Zitat von Rukashi
-> Selbes Problem bei anderer Steckdose?

[...]wurde das Netzteil schon getauscht? Falls nicht, wie lange ist es schon in Betrieb gewesen? Problem auch bei altem Netzteil?
Als zusatz seit wann tritt dieses Problem den auf?
Zumindest ist der Fehler auf Netzteil oder Mainboard eingegrenzt.
Ungelesen 06.03.14, 16:10   #21
Evilsheep85
StaubUnterDenTeppichFeger

Bedankt: 87
Evilsheep85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach mal den PCIe Slot sauber und schau das die Grafikkarte richtig sitzt. Ist nicht besonders warscheinlich, da du die Grafikkarte ja schon mal gewechselt hast, aber mal z.B. mit einem Pinsel ordentlich sauber machen ist einen Versuch wert.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Evilsheep85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.14, 19:24   #22
easy1173
Anfänger

Standard

@Rukashi.
Steckdosen wurden schon getauscht, was aber auch keine besserung gebracht hat. Und das Netzteil ist wie gesagt Nagel neu, und ist noch keine Stunde gelaufen.
Das alte Netzteil hat nur 250W. Würde das denn ausreichen? Ist dann aus einen Minitower.

@Evilsheep85.
Den Slot habe ich schon mal gesäubert. Aber das hat auch nichts gebracht. Ich bin echt langsam mit meinen Latein am Ende. Ich habe alle Steckleisten noch mal Sauber gemacht, und richtig befestigt. Auch den CPU und Kühler habe ich noch mal neu raus gemacht, und mit Kühlpaste eingepinselt. Aber immer wieder das selbe Problem.
Es gehen 4 Lämpchen am motherboard an, und dann gehen sie wieder nach der Reihe aus. Aber ich weis nicht, ob das was zu sagen hat. Werde morgen noch mal versuchen, das andere netzteil ein zu bauen. Und wenn das auch nichts nutzt, dann werde ich alles zurück schicken, und dann soll mein Bekannter sich einen Komplett PC kaufen, der schon fertig ist.
Aber trotzdem danke für eure Hilfe. Werde euch natürlich berichten, was nun ist, wenn ich das Netzteil getauscht habe. Vieleicht hat ja noch jemand eine andere Idee, was ich noch antesten kann.
Trotzdem schon mal Danke an euch alle.

Ungelesen 06.03.14, 19:36   #23
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Standard

Zitat:
Das alte Netzteil hat nur 250W.
Sofern das Netzteil kein Chinakracher ist lässt sich das für den Zweck der Überprüfung verwenden.

Zitat:
Würde das denn ausreichen?
Für die GTX 760 wird das nicht reichen, für den Rest wenn das Netzteil die angegebenen 250W leistet ja.
Als Alternative kannst du das Netzteil [600w] an einem anderen PC testen, führt das zum gleichen Problem haben wir den Übeltäter

Wenn nicht ist entweder das Mainboard oder in sehr seltenen Fällen die CPU verantwortlich.
Ungelesen 06.03.14, 19:45   #24
easy1173
Anfänger

Standard

Alles klar Rukashi. Danke für den Tipp. Werde morgen mal das neue Netzteil in den alten PC stecken. Und wenn es da auch nicht geht, dann wissen wir ja was es war. Wenn doch, dann wird halt das Mainboard und der CPU eingeschickt, und sie sollen einen ersatz dafür leisten.
Danke noch mal. Werde morgen berichten, was nun los ist.

Edith:
Hallo Rukashi.
Danke noch mal für den Tipp mit dem Netzteil. Haben fest gestellt, das es einen weg hat. Wird heute Eingeschickt, und wenn das neue dann wieder da ist, werde ich sofort Rückmeldung geben.
Aber schon mal an alle Danke für die Hilfe bis hier hin.
Wie immer kann man sich hier auf die Leute verlassen. Werde wie schon oben geschrieben, berichten, was nun daraus geworden ist, wenn das neue Netzteil da ist.

Ungelesen 12.03.14, 23:10   #25
moorii
Buchstaben in der richtig

Bedankt: 46
moorii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schau mal hier nach:
Kleiner Helfer wenn Windows nicht mehr startet
Ungelesen 14.03.14, 15:18   #26
to.oby
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von to.oby

Bedankt: 51
to.oby ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sry fuer ausgraben! netzteil noch nicht da ??

Zitat:
Zitat von Exiaptor
Linux ist aufgrund seiner leichtigkeit eigentlich kreuz und quer kompatibel

ein komplett abgestimmtes und mit einkompiliertem kernel statt als modul installiertes linux ist zwar "leicht" aber dann garantiert ohne die standardtreiber nicht mehr "kreuz und quer" kompatibel das wär wieder ein ferrari zum preis eines dacia ...

Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
... einfach nur Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ergeben entweder Sinn oder Unsinn... (c)by moorii
in dem fall über die eigene sig gestolpert
to.oby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.14, 17:17   #27
shanaya
Gouvernante

Benutzerbild von shanaya

Bedankt: 16
shanaya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Euer BIOS hängt in der Backup schleife.

Gigabyte verbaut als beispiel solch sinnlos Dual Bios.
Kurz!
Da kannste nix machen!
shanaya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.14, 10:59   #28
easy1173
Anfänger

Standard

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melden kann. War auf Montage.
So haben nun alles zum Laufen gebracht. Es war doch nicht das Netzteil. Das Motherboard hatte einen weg. Haben jetzt ein AS Rock geholt, eingebaut, und der PC ist direkt hoch gefahren.
Weis zwar nicht, was an dem Board kaputt ist, aber das ist ja jetzt auch egal. Hauptsache ist ja, das es nun endlich geht.
Wollte noch mal allen danken, die mir mit Rat und Tat zur verfügung standen, und geholfen haben.
Danke an das Board.

Antwort