myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Notebookmodding oder "Wie zerstöre ich 1600€-Elektronik"?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.10, 09:32   #1
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Wie bringe ich die ganzen Anschlüße durch und dichte sie ab?
Irgendwelche Vorschläge?

Grüße
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 09:58   #2
tux_94
Erfahrener Newbie

Bedankt: 50
tux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Vargur Beitrag anzeigen
Genau dasselbe Problem habe ich auch. Wie bringe ich die ganzen Anschlüße durch und dichte sie ab?
Irgendwelche Vorschläge?

Grüße
Bei den mainboards an nem Desktop gibt's hinten blechblenenden, die beim mb Wechsel ausgetauscht werden können-wie war's mit sowas in der Art?
Oder du bohrst nur n Loch für Kabel, legst diekabel da durch und dichtest das ab, bastelst n Kästchen, machst das iwie fest und machst da in die Wände die Buchsen rein...

Edit: zum thema Bierfass: kann man das Display nicht wie ein Schiebefenster einbauen, dass das Fass "normal" aussieht, du nen Knopf drückst und dann das Display raus kommt (ob automatisch oder manuell kannst ja gucken was geht)
tux_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 11:40   #3
Vargur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Vargur

Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tux_94 Beitrag anzeigen
Bei den mainboards an nem Desktop gibt's hinten blechblenenden, die beim mb Wechsel ausgetauscht werden können-wie war's mit sowas in der Art?
Oder du bohrst nur n Loch für Kabel, legst diekabel da durch und dichtest das ab, bastelst n Kästchen, machst das iwie fest und machst da in die Wände die Buchsen rein...

Edit: zum thema Bierfass: kann man das Display nicht wie ein Schiebefenster einbauen, dass das Fass "normal" aussieht, du nen Knopf drückst und dann das Display raus kommt (ob automatisch oder manuell kannst ja gucken was geht)
Das mit dem Loch + Kabel ist ne umsetzbare Idee. Dumm ist nur, dass dann aus dem schönen Kasten überall Kabel raushängen. Ein weiteres Problem dabei ist, dass durch den Kapillareffekt sich das Öl durch die Kabel zieht und am Ende habe ich die Soße. Aber für weitere Ideen in der Hinsicht bin ich natürlich offen.

Momentan tendiere ich zum Bierfaß, da sich hier auch ne ordentliche Lüftung integrieren lassen würde. Die Idee mit dem Schieber hatte ich auch. Mal gucken, was da die Möglichkeiten sind.

Grüße
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 15:33   #4
tux_94
Erfahrener Newbie

Bedankt: 50
tux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punktetux_94 erschlägt nachts Börsenmakler | 24766 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Das mit dem Loch + Kabel ist ne umsetzbare Idee. Dumm ist nur, dass dann aus dem schönen Kasten überall Kabel raushängen. Ein weiteres Problem dabei ist, dass durch den Kapillareffekt sich das Öl durch die Kabel zieht und am Ende habe ich die Soße. Aber für weitere Ideen in der Hinsicht bin ich natürlich offen.

Momentan tendiere ich zum Bierfaß, da sich hier auch ne ordentliche Lüftung integrieren lassen würde. Die Idee mit dem Schieber hatte ich auch. Mal gucken, was da die Möglichkeiten sind.

Grüße
ich meinte ja, auf den glaskasten noch ein kästchen draufbasteln, in dem du die buchsen unterbringst...
und an den kapillareffekt hab ich gar nich gedacht...

aber wie wärs wenn du innen nen dichten schlauf (wo du kein äl drin hast) um die kabel legst? kriegt man sowas am mb befestigt?
tux_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 15:43   #5
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ein weiteres Problem dabei ist, dass durch den Kapillareffekt sich das Öl durch die Kabel zieht und am Ende habe ich die Soße. Aber für weitere Ideen in der Hinsicht bin ich natürlich offen.
Vorher mit Giessharz verschliessen!
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort