myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Notebook Tuning!?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.02.09, 20:57   #1
Liike
subsidiary meets lovin'

Bedankt: 72
Liike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt PunkteLiike erschlägt nachts Börsenmakler | 7608 Respekt Punkte
Standard Notebook Tuning!?

Hey Leute ich habe ein Notebook der Marke [b]HP[b] es kommt aus der Entertainment Serie 9700
.
Es bestizt:
2x2,2Ghz AMD Turion
3GB RAM
GeForce 8400M GS (Notebook Serie)
500GB Festplatte.

So ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann einen Passenden Prozessor zufindern oder sich jemand mit dem Prozessor wechsel auskennt bei einem Notebook.

Bei Desktop-PC ist es kein Problem jedoch will ich nicht mein schönes Teil zerlegen indem ich einen CPU reinbau der zuwenig Gekühlt oder gar nicht für dieses Notebook geeignet ist.
Ich werde noch genauere Informationen zum Notebook reinstellen. Jedoch hab ich nicht viel Zeit im moment da ich morgen mit meinem Praktikum anfange.
Gleich nachdem ich morgen zuhause angekommen bin und mein Praktikumsbericht fertiggeschrieben habe werde ich weitere Informationen zum System hineinschreiben.

P.S: Nur zur Information vorab habe Windows Vista Home Premium (32bit -.-)
Liike ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.09, 15:32   #2
cruelty
Anfänger

Bedankt: 3
cruelty ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Denke mal, das du dir diesen Gedanken gleich aus den Kopf schlagen kannst.

CPU´s für Notebooks sind meines Wissens nach fest eingelötet oder geklebt, den wirst du nicht rausbekommen.

Ausserdem sind die NB´s so thermisch ausgerichtet, das die Kühlung ausreicht.
Das heist das du mit einer theoretisch gewechselten CPU Hitzeprobleme bekommst.

Wenn du dir daraus mehr Spieleleistung erhoffst, kann ich nur sagen, dass das eher an der Grafikkarte liegt als an der CPU. Weil Notebooks eben nicht spieletauglich sind, in den meisten Fällen.

Wenn du ansonsten mehr Leistung benötigst, helfen nur softwareseitige Einstellungen.
Oder du suchst dir die XP Treiber für das NB raus (wenn überhaupt vorhanden) und installierst XP.
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.09, 17:39   #3
abcdefghijk
Anfänger

Bedankt: 0
abcdefghijk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kannsd den cpu schon wechseln !!!
abcdefghijk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.09, 15:03   #4
HansWert
Mitglied

Benutzerbild von HansWert

Bedankt: 93
HansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt Punkte
Standard

Versuch das System flotter zu machen. Die CPU übertakten und Graka ebenfalls. Wenn das Kühlsystem was aushält kannst du bei beidem vllt. 10% raushauen.
Theoretisch kannste die CPU wohl wechseln, bringt aber nicht viel, da
1. Notebook CPUs relativ teuer sind. Egal welche
2. Das Kühlsystem überfordert sein könnte.

Graka kann man überhaupt nicht austauschen. In deinem Fall könnteste hjöchstens den RAM verbessern, aber 3GB sind gut genug. Da hilft nicht viel.

Obwohl: XP Prof draufmachen, dieses abspecken, also Designs ausschalten, Effekte etc...

So siehts aus.
HansWert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.09, 18:00   #5
Mister L.
V.I.P. Member

Benutzerbild von Mister L.

Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Notebook Grafikkarten lassen sich seit der Entwicklung von MXM-Technik von nvidia sehrwohl austauschen. Allerdings spiele da 2 Faktoren eine Rolle:

1. Es passen nur MXM Module die exakt gleich sind drauf (MXM I, II, III)

2. DIe kühlung könnte ein problem sein. Eine stärkere Grafikkarte erzeugt mehr wärme und wenn die Kühlung der vorherigen GPU nicht ausreicht, hast du damit keine freude (Abstürze) zudem sind die MXM Module sehr teuer.
Ungelesen 18.03.09, 00:13   #6
multimaze
The Lync Guy

Benutzerbild von multimaze

Bedankt: 2
multimaze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei notebooks würde ich persönlich nur ram erweitern, oder die festplatte austauschen..

ein prozessortausch sollte definitiv vom fachmann erledigt werden (da du es meist komplett zerlegen müsstest). und es muss sichergestellt sein, ob der nb-lüfter überhaupt höhere taktzahlen zulässt... (hitzeentwicklung etc. pp).
multimaze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.09, 01:06   #7
Hugh Renson
Banned

Bedankt: 8
Hugh Renson ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Den Prozessor kann man genauso leicht austauschen wie den RAM oder die HDD Die einzige Frage dabei ist, wie es sich dann mit der Garantie verhält. Nichts mit komplett zerlegen.
Hugh Renson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort