myGully.com  

Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.04.11, 15:38   #1
jakob
Öfters hier

Hat Bedankt: 2
Bedankt: 3
Respekt: 84
jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.
Standard Netzteilwechsel - Rechner startet nicht

Guten Tag allerseits!

Ich habe mir nach 4 Jahren mal etwas "neues" für in meinen Rechner gegönnt: Grafikkarte, CPU, +1GB Ram und ein neues Netzteil.

Da ich mir eine Geforce 9800GT gekauft habe musste ein neues Netzteil her.
Ich habe also ein Be Quiet 450W Netzteil mir gekauft, vorher hatte ich ein 350W Netzteil von hec. Das hec 350 mr ptd, das be quiet ist ein Be Quiet BQT E5-450W.

Ich habe daraufhin das neue NT eingebaut und nun stehe ich vor dem Problem das der Rechner nicht starten will. Der Verkäufer des NT hat mir versichert das dies gehen würde und nicht defekt sei.
Was passiert wenn ich den Anknopf drücke ist nicht viel. Zuerst den Netzschalter umlegen, daraufhin beginnt ein sehr hohes Summen in der Motherboard Gegend und dies bleibt auch. Drückt man nun auf Power passiert nichts.
Legt man den Netzschalter wieder um leuchtet kurz das Powerlämpchen vorne am Rechner auf.

Ich weiß nicht woran das Problem liegen könnte. Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Hier noch die restlichen Daten

AMD 64 X2 4600+
MSI K8N Neo4
2GB Ram SDRAM 3200+
Sparkle Geforce 9800GT / Leadtek Geforce 6600 GT TDH
Ungelesen 05.04.11, 15:55   #2
privat_015
IntelUser

Benutzerbild von privat_015

Hat Bedankt: 148
Bedankt: 171
Respekt: 72049
privat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation!privat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation!privat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation!privat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation!privat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation!privat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation!privat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation!privat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation!privat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation!privat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation!privat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation!
Standard

haste vl einfach die kabel für den einschaltknopf beim umbau etwas rausgezogen??
welches mobo haste drinnen..??

normalerweiße sind diese kabel ganz unten am mobo angeschlossen.
such mal am mainboard powrr sw oder so.

haste das neue nt auch richtig angeschlossen??
also alle stromversorgungen??
Ungelesen 05.04.11, 16:10   #3
jakob
Öfters hier

Hat Bedankt: 2
Bedankt: 3
Respekt: 84
jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.jakob putzt sich die Zähne mit Knoblauch.
Standard

Das Motherboard ist dieses hier : MSI K8N Neo4

Ja hab alle Stromkabel wieder angeschlossen.
Und auch das Netzteil zwischendurch wieder gewechselt, dann funktioniert der Rechner auch!
Also an dem Powerknopf kann es denke ich nicht liegen.

Kann es es sein das das Board das neue Netzteil nicht "mag" bzw das NT nur für neue ATX Boards gedacht ist? Dieses hohe Summen finde ich nämlich nciht gut.
Zudem ist beim Netzschalterumlegen ein ähnliches Geräusch im Netzteil zu vernehmen!
Ungelesen 05.04.11, 16:50   #4
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Hat Bedankt: 121
Bedankt: 400
Respekt: 0
warhammer666 ist noch neu hier!
Standard

also wenn das alte netzteil funktioniert und wenn du das neue netzteil einbaust und alles richtig angeschlossen ist und es nicht funktioniert liegt es 100%tig am neuen NT !! bring es zurück und lass dir ein anderes geben, dann wirds auch laufen.
nimm das NT hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] damit hast du keine probleme. auf den hersteller setze ich schon seit jahren und bin immer zufrieden gewesen!!
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 17:30   #5
geetar
Anfänger

Hat Bedankt: 4
Bedankt: 38
Respekt: 0
geetar ist noch neu hier!
Standard Typischer Listan / BeQuiet Serienfehler

haha - Der typische Listan / BeQuiet Serienfehler - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Musst direkt bei Listan anrufen, dann tauschen die das Dingens ohne weiteren Kommentar sofort aus... Aber ich wuerde das NT direkt an den Haendler zurueckschicken und mir was von einem anderen Hersteller kaufen...
geetar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort