myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Kann ein Notebook einen Tower bereits voll ersetzen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.13, 10:33   #1
aaser
Newbie

Bedankt: 22
aaser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, was die reperaturkosten angeht muss man 2 dinge beachten.
in der regel hast du eh 2-3 jahre garantie. wenn es also in dieser zeit kaputt geht, zahlst du nichts.
nach den 2-3 jahren muss man aber auch sehen dass der preis in der regel so gefallen ist, dass es die ersatzteile teilweise schon günstig gibt.

ist doch bekannt: der rechner von morgen ist übermorgen schon ne alte kiste!!!!

Zum Thema zocken.
man muss halt wissen was man machen will mit dem ding.
für office brauche ich kein gaming pc.
im grunde sollte man sich nen guten gaming pc holen, der ist dann auch für office sachen top.

mein notebook habe ich nun 2,5 jahre. klar muss ich bei manchen spielen auch etwas an der grafik oder deteils runter drehen damit es flüssiger läuft. das kann man beim tower aber auh haben, weil dort einzelne komponenten evtl. zusammen nicht die volle leistung bringen.

Beim notebook ist es halt vom hersteller aufeinander abgestimmt. beim tower kann man ungewollt was dolle einsetzen und dabei aus versehen was anderes ausbremsen.

was die hitze und dreck beim notebook angeht... pflegen muss man den pc schon ab und an mal und wirklich gute und ansprechende taschen gibt es in der bucht echt günstig.
wenn die wärmeleitpaste aufgebracuht ist oder der lüfter sich zusetzt hilft auch ein towergehäuse nichts.
bei mir fing dayz seit ein paar wochen das ruckeln an. alles geprüft und updates gemacht mit config einstellugen. am ende lag es an der alten wärmeleitpaste die nicht mehr sooo gut abkühlte.
notebook geöffnet und paste neu gemacht + eben mit nem feinen pinsel alles entstaubt und siehe da, es ruckelt nciht mehr. das passiert auch beim tower.

vorteil beim tower ist halt, dass du den tower über die jahre mit neuer hardware durch die neuen hardwareanforderungen bringen kannst.
aaser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.13, 17:08   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von aaser Beitrag anzeigen
Naja, was die reperaturkosten angeht muss man 2 dinge beachten.
in der regel hast du eh 2-3 jahre garantie. wenn es also in dieser zeit kaputt geht, zahlst du nichts.
nach den 2-3 jahren muss man aber auch sehen dass der preis in der regel so gefallen ist, dass es die ersatzteile teilweise schon günstig gibt.

Sorry, aber da muss ich lachen teilweise.

Garantie sind 2 Jahren vom Hersteller. 3 Jahre bis 5 ist mit Aufpreis.
Wenn ein Laptop z.B. Samsung NP-R522 oder HP-dv7-1110eg etc. das Mainboard oder der Chipsatz kaputt ist, oder auch die integr. Grafikeinheit. Die Reparaturkosten sinken nicht. Das ist beim Laptop ein Aberglaube. Ein neues Mainboard biste so oder so bei 200 Euro dabei, ein generalüberholtes Mainboard biste zwischen 120 bis 170 Euro dabei. Chipsatz Reparatur ebenfalls um die 150-200 Euro.

Das zu den Ersatzteilen, der Preis sinkt nicht.

Zitat:
Ist eigentlich richtig, aber das trifft nicht ganz beim Laptop zu. Beim Tower (Desktop PC) stimmt es.

So, aber da es noch kein vernünftige Laptop Hardware gibt, mit dem man ein gleichwertigen PC daneben stellen kann, das die gleiche Leistung hat.- würde ich das selbe sagen was
mythology von sich geben hat.

@Asser, deine Argumentation sind nicht gerade richtig formuliert. (ich sage nicht, dass die falsch sind)
Laptop kann man auch die Hardware ändert, sowie beim Tower. Nur die Frage ist wie tief muss man in den Geldbeutel reinfassen.. Abgestimmt hin oder her, ändern kann man es so oder so.

Das wichtigste Kriterium ist trotzdem allem.

1. Was macht er damit? und
2. ist er täglich oder mehrmals in der Woche mobil?

Wobei der 2. Frage ist die wichtigste, wenn er nur einmal im Monat "ausgeht", warum dann einen Laptop? Das er angeben kann, dass er einen Laptop hat.