Zitat:
Zitat von FROSTY10101
Nochmals die Frage :
Warum konfigurierst Du das RAID-0 nicht über das RAID-BIOS des Mainboards ?
Nach dem Starten des PC, kann man einmal ins normale Mainboard-BIOS, und nach wenigen Sekunden, auch ins RAID-BIOS.
Dort kann man das RAID einrichten, verändern, oder löschen.
Ein, unter Windows, eingerichteter Storage Manager, ist also gar nicht notwendig.
|
Im Bios Menü kann ich entweder AHCI IDE oder Raid wählen.... der PC funktioniert aber nur im IDE Modus mit raid und AHCI fährt er nicht hoch (stürzt immer ab)
Raid kann ich nur anwählen wenn ich mit dem STore manager ein raid verbund mache oder das windows neu installiere nachdem ich im Bios Raid ängewählt habe.
( das habi ich zuerst auch gemacht einen Hardware raid.... hatte NUR 135MB/s... jetzt mit einer SSD habe ich bereits schon 230MB/s.... Und dann im Software raid ca. 450-460MB/S schätze ich.... Einen Softwareraid bringt bei mir mehr Leistung als einen Hardware RAID! Darum brauche ich den Intel Matrix Store Manager
Wie kann ich den Im Bios auf AHCI umstellen ohne das der PC beim Booten immer abstürzt? Ich glaube der Intel matrix storage manager geht nur mit raid oder im AHCI und nicht im IDE betrieb, wie ich jetzt bin.....

kan das sein?