Zitat:
Zitat von jarhead
Du könntest auch alle Updates für Day of Defeat installieren, wenn nicht schon gemacht.
Dasselbe gilt für sämtliche Treiber des Systems (Grafikkarte, Chipsatz...), alles mal updaten
|
ich habe das bios mal mit einem neuen update aktualiesiert ist aber schon um die 2 monate her.
der chipsatz treiber der auf der cd mit bei war habe ich bevor ich die grafikkarte angeschlossen habe deinstalliert und den treiber für die grafikkarte installiert.
der chipsatz treiber ist doch nur für die onboard grafikkarte oder?
Zitat:
Zitat von jarhead
Edit: Hast du bevor dieses Problem auftrat eigentlich irgendwas am System verändert, sprich neue Komponenten eingebaut, irgendwelche Updates installiert?
|
nein ich habe nix installiert.
und am system wurd auch nix verändert.
Zitat:
Zitat von Bodrov
vor allem beim asus motherboard müsstest du die treiber aktualisieren
|
welche treiber meinst du kannst du mir sie bitte mal aufschreiben?
ich habe den neuen treiber für die grafikkarte runtergeladen und installiert.
ist trotzdem so hat sich leider nix verändert.
Zitat:
Zitat von Bodrov
dein system so richtig mit verschiedenen Benchmarks zu stressen.
|
habe ich eigentlich schon gemacht memtest keine fehler
prime 95 lief stabil
3dmark keine absturze
Zitat:
Zitat von Bodrov
Wie ich richtig entnommen habe, passiert es nicht nur beim Spielen von day of defeat, sondern auch bei anderen spielen. ich nehme an dein Grafikkartentreiber ist auf dem neusten stand. genauso wie day of defeat.
|
bist jetzt habe ich leider noch kein anderes spiel zum testen.
Zitat:
Zitat von Bodrov
bei solchen tools wie speedfan kannst du dich nicht 100%ig drauf verlassen, dass diese die richtigen werte anzeigen. probiere es mit verschiedenen aus.
|
habe bis jetzt nur asus-probe g-puz und halt speedfan benutzt wenn du noch welche kennst kannste du sie mir mal bitte posten oder den namen nennen?
Zitat:
Zitat von Bodrov
es gibt so viele möglichkeiten woran es liegen könnte. Arbeite diese Optionen aus und man kann dein problem besser analysieren und evtl. andere ursachen ausgrenzen.
ich hoffe ich war dir eine hilfe.
|
werde ich machen.
Zitat:
Zitat von Black-Attack
Holl dir mal ein neues Netzeil oder leih dir mal i-wo eins aus habe den schwere nverdacht das es am Netzteil liegt !
ambesten probiers mal mit einem 500-600w netzteil ich hatte früzher auch mal solche probleme lag am Netzteil
|
versteh nicht wieso es am netzteil liegen sollte weil es bisher seit dem ich das system habe einwand frei lief ausser halt seit ca.2 wochen kommen die komischen abstürtze dan ist nur noch schwarzer bildschirm.
giebts vielleicht nicht irgendwo so ein diagnose tool womit man fehler im system auslesen kann.
ich
danke euch erstmal das ihr euch die zeit nimmt mit mir auf fehler suche zu gehen.
Mfg