myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

grafikkarten problem?oder doch was anderes?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.05.09, 09:53   #1
Bodrov
falscher Patriot

Benutzerbild von Bodrov

Bedankt: 27
Bodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt PunkteBodrov ist unten durch! | -978 Respekt Punkte
Standard

sind deine Treiber up to date?
vor allem beim asus motherboard müsstest du die treiber aktualisieren.würdest du bitte auf der off. seite nachgucken? Vor allem am besten bios/chipsatz updaten ich wage mich zu erinnern, dass es von asus update tools sowohl für das bios als auch allgemein gibt.
Ausserdem könntest du im gerätemanager nach unerkannter hardware suchen.

Die Durchschnittstemperatur bei AM2+ Sockeln ist 70°C. ich würde dir raten, nachdem du die aktualisierungen durchgeführt hast, dein system so richtig mit verschiedenen Benchmarks zu stressen.

Wie ich richtig entnommen habe, passiert es nicht nur beim Spielen von day of defeat, sondern auch bei anderen spielen. ich nehme an dein Grafikkartentreiber ist auf dem neusten stand. genauso wie day of defeat.

bei solchen tools wie speedfan kannst du dich nicht 100%ig drauf verlassen, dass diese die richtigen werte anzeigen. probiere es mit verschiedenen aus.

es gibt so viele möglichkeiten woran es liegen könnte. Arbeite diese Optionen aus und man kann dein problem besser analysieren und evtl. andere ursachen ausgrenzen.

ich hoffe ich war dir eine hilfe.
Bodrov ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.09, 12:05   #2
007xx
Erfahrener Newbie

Bedankt: 13
007xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jarhead Beitrag anzeigen
Du könntest auch alle Updates für Day of Defeat installieren, wenn nicht schon gemacht.
Dasselbe gilt für sämtliche Treiber des Systems (Grafikkarte, Chipsatz...), alles mal updaten
ich habe das bios mal mit einem neuen update aktualiesiert ist aber schon um die 2 monate her.
der chipsatz treiber der auf der cd mit bei war habe ich bevor ich die grafikkarte angeschlossen habe deinstalliert und den treiber für die grafikkarte installiert.
der chipsatz treiber ist doch nur für die onboard grafikkarte oder?

Zitat:
Zitat von jarhead Beitrag anzeigen
Edit: Hast du bevor dieses Problem auftrat eigentlich irgendwas am System verändert, sprich neue Komponenten eingebaut, irgendwelche Updates installiert?
nein ich habe nix installiert.
und am system wurd auch nix verändert.

Zitat:
Zitat von Bodrov Beitrag anzeigen
vor allem beim asus motherboard müsstest du die treiber aktualisieren
welche treiber meinst du kannst du mir sie bitte mal aufschreiben?
ich habe den neuen treiber für die grafikkarte runtergeladen und installiert.
ist trotzdem so hat sich leider nix verändert.

Zitat:
dein system so richtig mit verschiedenen Benchmarks zu stressen.
habe ich eigentlich schon gemacht memtest keine fehler
prime 95 lief stabil
3dmark keine absturze

Zitat:
Wie ich richtig entnommen habe, passiert es nicht nur beim Spielen von day of defeat, sondern auch bei anderen spielen. ich nehme an dein Grafikkartentreiber ist auf dem neusten stand. genauso wie day of defeat.
bist jetzt habe ich leider noch kein anderes spiel zum testen.

Zitat:
bei solchen tools wie speedfan kannst du dich nicht 100%ig drauf verlassen, dass diese die richtigen werte anzeigen. probiere es mit verschiedenen aus.
habe bis jetzt nur asus-probe g-puz und halt speedfan benutzt wenn du noch welche kennst kannste du sie mir mal bitte posten oder den namen nennen?

Zitat:
es gibt so viele möglichkeiten woran es liegen könnte. Arbeite diese Optionen aus und man kann dein problem besser analysieren und evtl. andere ursachen ausgrenzen.
ich hoffe ich war dir eine hilfe.
werde ich machen.

Zitat:
Zitat von Black-Attack Beitrag anzeigen
Holl dir mal ein neues Netzeil oder leih dir mal i-wo eins aus habe den schwere nverdacht das es am Netzteil liegt !

ambesten probiers mal mit einem 500-600w netzteil ich hatte früzher auch mal solche probleme lag am Netzteil
versteh nicht wieso es am netzteil liegen sollte weil es bisher seit dem ich das system habe einwand frei lief ausser halt seit ca.2 wochen kommen die komischen abstürtze dan ist nur noch schwarzer bildschirm.

giebts vielleicht nicht irgendwo so ein diagnose tool womit man fehler im system auslesen kann.

ich danke euch erstmal das ihr euch die zeit nimmt mit mir auf fehler suche zu gehen.

Mfg
007xx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.09, 14:06   #3
jarhead
Ist öfter hier

Benutzerbild von jarhead

Bedankt: 175
jarhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Netzteil schließe ich aus, auf was es ankommt sind nämlich die Ampere, die Watt kommen sozusagen erst an zweiter Stelle.
(Bei nem Kumpel wollte die GTX280 nicht laufen mit nem NT mit 20 A auf der +12V Schiene, sprich der Extra Stromversorgung... anderes NT mit 28 Ampere gekauft, siehe da die Karte startet einwandfrei noch dazu hatte das Netzteil vorher 1kW, das zweite nur noch 720 Watt, und dieses zieht seinen PC mit Q9550 und GTX280 locker)
Wobei ich jetzt noch sagen muss dass es Quatsch wäre, einen Core2Quad ******* und zwei HD4870 X2 im Quad-SLI Verbund mit einem 600 Watt Netzteil zu betreiben zu wollen...

Der Chipsatztreiber ist nicht für die Onboardgrafik (sofern das MB eine hat) sondern für den Mainboard-chipsatz (North- und Southbridge)

Den obigen Post von Black-Attack solltest du dir zu Herzen nehmen. Und lad bitte die neusten Treiber für deine Hardware beim Hersteller, nicht die alten Versionen von DVD od. CD...
jarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort