Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.10.11, 18:53
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
Festplatte oder doch windows Fehler?
Hallo Community,
ich hab ein Problem mit meinem Pc, wenn ich ihn in starte und auf mein konto gehe dann geht alles ganz langsam und die festplatte ist bei 100%. Jedoch nicht nru 20 sekunden oder so sonder 3-4 minuten wenn ich dann i-ein programm öffne egal ob itunes, steam oder firefox etc. dann geht die festplatte wieder auf 100% und das dauert dann schon mal 1-2 minuten bis firefox auf geht.
In der msconfig.exe hab ich schon umgestellt und alle unwichtigen sachen rausgeworfen, doch es geht immer noch so langsam wie vorher.
Meine Frage: Hat das i-wie i-was mit windows zu tun oder liegt das an Der Festlplatte?
Manchmal kommt auch so ein bild: http://chrishowells.co.uk/wp-content...1/img_6854.jpg
Hardware:
Mainboard: ASUS P7P55-M
Festplatte: Seagate ST31000528AS
CPU: i5 750
Grafikkarte (falls i-wie nötig): Asus EAH5850
Vielen Dank im Vorraus
MfG
|
|
|
06.10.11, 19:58
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 52
|
wie wärs mal mit festplatte defragmentieren?
edit: das bild nännt man auch "blue screen"^^
|
06.10.11, 20:18
|
|
aktiver Eisenbahner
Bedankt: 330
|
Nach einer kurzen Recherche würde ich behaupten, daß du vorher eine Nvidia-Grafikkarte drin hattest, aber jetzt eine Ati eingebaut ist.
Die im Bluescreen angegebene Datei weist au einen Nvidia-Grafikkartentreiber hin.
Entferne den Treiber, wenns sein muß im abgesicherten Modus und dann wirds auch wieder vernünftig laufen.
|
06.10.11, 20:20
|
|
Stammi
|
@saftkutscher also ne nvidia war vorher nicht dirn hab den pc neu gekauft allerdings habe ich grade eben was bemekrt ich hab nvidia physix das bringt mri nicht wirklich was oder?
Spionxxx hab ich schon gemacht
|
|
|
06.10.11, 20:26
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Alles fachgerecht Deiinstlalieren was nicht benötigt wird. U.a auch PhysX
Hört man die Platte ausergewähnlich klackern? Oder vibriert sie sehr stark?
|
|
|
06.10.11, 20:36
|
|
Stammi
|
mr c&c danke für das mti physx.
Ja wenn sie hochfährt und dann auf 100% ist dann hört man so ein klicksen und knacken
Die Festplatte war schonmal defekt vor knapp 2 monaten udn wurde durch dei selbe noch einmal ersetzt doch das hat nicht wirklich was gebracht nach 2 wochen war das knacken wieder da und alles war weider langsam. Ohne das ich i-welche neuen Programme installiert habe oder sonst was gemacht hätte.
|
|
|
06.10.11, 20:44
|
|
Banned
|
Wird wohl ein defeckt sein. Ich empfehle dir einfach ne anständige Festplatte zu kaufen. Wenn der defeckt schon 2 mal eingetreten ist ist ein 3tes mal nicht auszuschließen.
|
|
|
06.10.11, 20:47
|
|
Stammi
|
okay und welche würdest du mir da empfehlen?
1TB sollte sie haben und nicht über 150 euro unbedingt
MfG
|
|
|
06.10.11, 21:39
|
|
aktiver Eisenbahner
Bedankt: 330
|
Eine Samsung 2TB kriegste bei hardwareversand.de schon für weniger als 70,-€
|
06.10.11, 21:42
|
|
Banned
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hab mit WD nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
|
|
|
06.10.11, 22:42
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
1TB für ~45€: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
07.10.11, 09:57
|
|
<$c|-|N@TT€Rm@NN>
Bedankt: 8
|
@ Spionxxx: wollte nur noch kurz einwerfen, dass ein defragmentieren nach Win XP Komplett überflüßig ist  Da er nen i5 drinne hat ist stark anzunehemen das er Win7 hat... aber das nur am Rande
Zu der Sache mit der Festplatte: Die WD´s sind sehr gut :[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Diese Platte ist meiner Ehrfahrung nach die einer der besten Gamingplatten 
Ultraschnelles schreiben und leise. Über den Preis kann man streiten aber man hat 5 Jahre Garantie und man hat meiner Ehrfahrung nach keine Probleme damit und ausserdem liegt sie im Preis-Leistungsverhältnis. Amazon war jetz das erste was ich gefunden habe, aber du kannst die ja gerne den Namen rausschreiben und dich selbst dazu belesen
|
|
|
07.10.11, 11:46
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Zitat:
Zitat von <ente>
@ Spionxxx: wollte nur noch kurz einwerfen, dass ein defragmentieren nach Win XP Komplett überflüßig ist
|
Muss du die alten Kammelen die schon 2002 wieder belegt sind, zum Vorschein reinwerfen? Ist doch zum ko..en
Das sagen alle Windows XP, Windows Vista, Windows 7, es sei überflüssig, aber es bringt trotzdem sehr viel, wenn man defragmentiert.
Es war auch nicht die rede gewesen von irgendein Windows , es sei, ich hätte was überlesen.
|
07.10.11, 12:07
|
|
<$c|-|N@TT€Rm@NN>
Bedankt: 8
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Das sagen alle Windows XP, Windows Vista, Windows 7, es sei überflüssig, aber es bringt trotzdem sehr viel, wenn man defragmentiert.
|
Erstmal zum Anfgang, es ist Freitag also komm mal wieder runter  2. will ich noch dazu sagen das es seit spätestens Vista kaum 1% wieder ausspuckt und wenn du so scharf auf die 3,2 MB bist dann mach und sag mir mal dann wo das helfen soll? Ausserdem wenn du meine Antwort richtig gelesen hättest, würdest du wissen, dass das mit Windows nur eine Vermutung war und nicht eine Aussage auf die ich mich stütze  Trotzdem ein schönes Wochenende
gruß eNTe
|
|
|
07.10.11, 12:59
|
|
Stammi
|
Hi,
vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Ich denke mal ich werde ne WD nehmen, da ich von vielen leuten die ich persönlcihe kenne gute Erfahrungen bekommen habe.
MfG
|
|
|
07.10.11, 13:06
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Zitat:
Zitat von <ente>
Erstmal zum Anfgang, es ist Freitag also komm mal wieder runter  2. will ich noch dazu sagen das es seit spätestens Vista kaum 1% wieder ausspuckt und wenn du so scharf auf die 3,2 MB bist dann mach und sag mir mal dann wo das helfen soll? Ausserdem wenn du meine Antwort richtig gelesen hättest, würdest du wissen, dass das mit Windows nur eine Vermutung war und nicht eine Aussage auf die ich mich stütze  Trotzdem ein schönes Wochenende
gruß eNTe
|
Was hat das mit MB zu tun? Festplatte wird optimiert, der Zugriff wird schneller nach dem defragmentieren, egal ob Windows 3.11 oder Windows 7.
Ich hab andere Erfahrungen gemacht, wenn das System zu 70% fragmentiert ist, möchtetest du mir weiß machen, das das nichts bringt dann zu defragmentieren?
Auch noch dir einen schönen Tag und Wochenende, es ist/war nicht böse gemeint. (nur die Aussage, das defrag nichts bringt, arggggg!!!!!!)
Mal angenommen, dein Zimmer ist eine Handgranate reingefallen und hoch gegangen, mit anderen Worten, unordenlich. Natürlich findest man noch alles, aber das dauert, und genau so ist es auf der Festplatte auch.
Auf Sektor 1 ist Word.exe, die zusatzliche Dateien liegen in z.B. Sektor 5, Sektor 19 und auf unterschiedliche Cluster.
Ist es nicht schneller. wenn alles auf Sektor 1 liegt, bzw. finden man im Zimmer es dann nicht schneller? Das Prinzip ist eigentlich das Selbe. Denk mal darüber nach
|