myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Emby im Netzwerk

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.06.23, 06:53   #1
goreman
Erfahrener Newbie

Bedankt: 183
goreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punkte
Standard

Ist das so ein HBA? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich weiß der kann kein Raid aber das brauche ich auch nicht.

Dann hätte ich noch eine Frage wegen dem OS.

Da ich quasi nur über Windows arbeite, ist es sinnvoller es bei Unraid in einer VM zu installieren oder Windows Server direkt? Wenn VM, kann ich die Daten im ernstfall per C&P von der Platte kopieren oder kann man ein Backup der VM machen? Mein Windows wird beim NUC täglich gesichert, da es aber ein Programm unter Windows ist, weiß ich jetzt nicht, wie es in einer VM ist.
Ich werde da jetzt keine wichtigen Daten drauf werfen ohne sicherung aber diverse Konfigurationen von Programmen (welche sich ständig ändern), da ich den NUC dann nur noch ab und an einschalten will. Meine Vorstellung ist, alle Arbeiten, die ich auf dem NUC ausführe, zukünftig dann auf dem Server zu machen. Heißt in erster Linie, die DLs, Musik bearbeiten und hören.
goreman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.23, 08:48   #2
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.817
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von goreman Beitrag anzeigen
Ich weiß der kann kein Raid aber das brauche ich auch nicht.
Man kann ein RAID auch per Software initialisieren.

Zitat:
Da ich quasi nur über Windows arbeite, ist es sinnvoller es bei Unraid in einer VM zu installieren oder Windows Server direkt?
Nein, ist es nicht. Ein NAS mit so vielen Platten ist ausgelastet genug und man sollte es nicht noch zusätzlich mit einer resourcenfressenden VM, die Windows beherbergt, belasten.

Zitat:
Wenn VM, kann ich die Daten im ernstfall per C&P von der Platte kopieren oder kann man ein Backup der VM machen?
Eine VM solltest Du so behandeln, wie einen StandAlloneRechner.

Zitat:
Mein Windows wird beim NUC täglich gesichert, da es aber ein Programm unter Windows ist, weiß ich jetzt nicht, wie es in einer VM ist.
Psychologisch würde ich das als Paranoia einstufen. Windows setzt Wiederherstellungsaufnahmen, die das Betriebssystem auf einen zuvor festgelegten Zeitpunkt zurücksetzen. Wie schon gesagt, eine VM sollte wie ein eigenständiger Rechner behandelt werden.

Zitat:
Meine Vorstellung ist, alle Arbeiten, die ich auf dem NUC ausführe, zukünftig dann auf dem Server zu machen. Heißt in erster Linie, die DLs, Musik bearbeiten und hören.
Lass den NUC weiter laufen und befasse Dich einfach mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Damit kannst Du Downloads managen, auch ausserhalb Deines internen Netzwerks. Ansonsten würde ich die Arbeiten, die gemacht werden müssen auf dem NUC belassen.
graschbaten (17.06.23)
Antwort