myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Emby im Netzwerk

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.06.23, 06:00   #1
goreman
Erfahrener Newbie

Bedankt: 183
goreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punktegoreman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2985981 Respekt Punkte
Standard

Das ich keine Ahnung von der Materie habe, ist mir durchaus bewusst.
Das auf/in der Cloud nur die Filme liegen und dort keine Software (Emby) läuft ist mir ebenfalls bewusst.

Die ganzen Vorteile die ein NAS den meisten bringt, benötige ich meiner Meinung nach nicht, und da dieser zusätzlich Strom verbraucht, wo bereits ein PC läuft, sehe ich für mich darin nur Nachteile. Vielleicht auch, weil ich nicht weiß, was es für Vorteile haben sollte.
Ich muss halt (aktuell) ca. 16 HDD unterbringen, da ich erst einmal die vorhandenen HDDs nutze. Die müssen vermutlich nach und nach ausgetauscht werden, da nicht für Dauerbetrieb. Wobei meine Musik ist auch nicht für Dauerbetrieb und läuft auch 24/7 (außer sie sind im Standby). Ähnlich möchte ich das mit den Filmen, daher die Befürchtung, dass bei diesen Gehäusen alle 8 Platten geweckt werden, wenn man 1 anspricht. Dies hätte ich nur ungern.
goreman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.23, 07:18   #2
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.756
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Mein NAS ist ein Produktivsystem und verbraucht sicher mehr als ein fertiges NAS. Die Berechnung stammt vom letzten Herbst und dürfte nicht mehr aktuell sein.
Zitat:
Zitat von goreman Beitrag anzeigen
Die ganzen Vorteile die ein NAS den meisten bringt, benötige ich meiner Meinung nach nicht, und da dieser zusätzlich Strom verbraucht, wo bereits ein PC läuft
Nach Angaben von Amazon sollen nur 7200 U/min Platten laufen. Das sind Desktop HDD, diemehr Strom verbrauchen, etwa 20 Watt pro Stück, was im Betrieb bis zu 160 Watt bedeuten dürfte. Dazu kommt der NUC, der wohl ebenfalls mit bis zu 20 Watt zuschlagen dürfte.
goreman (12.06.23)
Antwort