Hallo Flosse,
Erstmal vielen Dank für die Antworten und die neuen Ideen.
Zu den Grafikkarten möchte ich noch hinzufügen dass die erste, mit der es funktioniert hat, die Onboard-Grafik war.
Die zweite Grafikkarte war eine AMD radeon R7 240 ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (ungefähr die, aber nur mit DVI und HDMI-Anschluss...))
Weiß nicht wie ich den Treiber dann deinstallieren soll. :/
Auf der Suche nach der BIOS Version habe ich den Herstellerbildschirm ausgestellt in der Hoffnung die Version zu finden. Mein Bildschirm bleibt allerdings Schwarz bis zu diesem Bild:

(Sorry für das Blitzlicht)
Nun habe ich 2 Möglichkeiten:
1.)Ich restarte und drücke blind so lange "Entf" bis ich ins BIOS komme. Das klappt 3 Sekunden, dann sieht mein Bildschirm folgendermaßen aus:
2.) Ich drücke Enter, wegen der Festplatte (die ich ja nicht angeschlossen habe, also logische Meldung) oder ich drücke nichts, was beides in einem crash + restart + crash + restart......... endet.
Das Netzteil funktioniert soweit, habe es mit einem anderen Mainboard ausprobiert.
Eine Unterversorgung kann auch nicht sein, spätestens ohne Laufwerke, 2te Grafikkarte und Festplatten sollte die Spannung locker ausreichen.
Hab nur ich das Gefühl dass es das einfachste wäre das Mainboard zurückzuschicken und umtauschen zu lassen?
Liebe Grüße
murple