Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.05.12, 10:41
|
|
Der Wahre
Bedankt: 90
|
Bios Piep Code
Hallo,
wenn ich dem PC starte kommt ein 1-2 Sekunden Piep Ton danch folgt eine Pause von 5 Sekunden und dann wider 1-2 Sekuden Piep Ton. Das ganze widerholt sich ständig. Der Monitor bekommt kein Signal (Bild) und und bei der Tastatur die Lichter auch nicht ( beim start leuchten die kurz auf ). Leider kann ich nicht sagen um welches Bios es sich handelt da es nicht mein PC ist sondern hat ein Bekannter geschenk bekommen. Er sagte mir das der noch ein halbes Jahr funktioniert hat dann einmal das Problem hatte es sich aber von alleine nach dem der PC lange aus war wider verschwunden ist. Habe schon drin geguckt ob vielleicht ein Kabel locker ist oder der Lüfter nicht dreht. Eien andere Tastatur oder Maus konnte ich nicht testen da ich selbst eine über USB angeschlossen habe und er PS/2 ( die runden anschlüsse) besitzt.
Habe mir im Internet die Bios Post Codes angeschaut aber kennne mich damit nicht aus. Konnte nichts finden wo die 5 Sekundne Pause drin stehen und aus 3/2/4/3 Abkürzung werrde ich nicht schlau
MfG
easyMasterHop
|
|
|
23.05.12, 11:05
|
|
Der Graue
Bedankt: 393
|
Als der PC meiner Frau (Asus OEM Board) diesen Piep Code gespielt hatte, war ein Ram Riegel defekt. Signal ging dann auch keins zum Monitor.
Gruß Srgt
|
|
|
23.05.12, 14:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Hi,
mit so wenigen Infos kann man jetzt leider keine richtige aussage treffen, falls mehrere Ram-Rigel verbaut sind eventuell einen rausnehmen, testen und umgekehrt.
Im Prinzip kann es jedoch jedes relevante Bauteil sein das vom Bios abgefragt wird (Grafikkarte, Spannungsfehler im Netzteil, RAM-defekt, Bios selbst defekt usw.)
Grüße
|
|
|
23.05.12, 15:35
|
|
Der Wahre
|
Werde es mit dem Speicher versuchen. Grafikkarte ist nur onBoard und ein Speicherrigel drin. An der Tastatur oder Maus kann es nicht liegen oder Festplatte ? Denn so kann ich die suche eingrenzen und könnte Ihm sagen ob es sich lohnt da Geld zu investieren den es bleibt nur der Speicher oder Motherboard.
|
|
|
23.05.12, 15:57
|
|
Newbie
Bedankt: 159
|
Maus Tastatur kann es nicht sein da diese wenn sie Defekt sind halt nicht den PC Start behindern, es wird halt nur ne Fehlermeldung ausgegeben das diese nicht erkannt werden, ala "No Input Device Detected". Die Festplatte wirds wohl auch nicht sein da der PC auch ohne Festplatte Starten sollte und was am Monitor anzeigen sollte, dann steht halt da "No Harddisk detected" oder "No Bootable Media Found".
Aber dann bleiben immer noch ne Menge möglichkeiten, Netzteil, Grafikchip, Prozessor, Arbeitsspricher, .....Bios Batterie vielleicht
|
|
|
23.05.12, 16:58
|
|
Newbie
Bedankt: 159
|
Zitat:
Zitat von muster
|
Die Tools und Links sind zwar schön aber das wird ihm nicht viel Helfen da der Bildschirm ja nichtmal ein Signal bekommt somit bekommt er ja nicht mal ein Betriebsystem gestartet und kann schon garnichts im laufenden betrieb auslesen
Aber ja Bios resetten wäre ne möglichkeit die er probieren könnte z.b. mittels richtigen Jumpern
|
|
|
23.05.12, 17:16
|
|
Bin total Kaputt
Bedankt: 304
|
Die 5 Sekunden Pause bedeutet nur das er nach dieser Zeit wieder von vorne Anfängt mit der Fehlermeldung, wichtiger wäre zu Zählen wie sich die Töne zusammen setzen, Langer Ton und aus kurzem Ton.
Solltest du auch im Besitz des Handbuches sein oder mal auf dem Mainboard die Bezeichnung die auf dem PCB steht anschauen, würdest du schnell feststellen können wie dein Mainboard heißt. Nur so kann man dir auch helfen, wir alle sind nur Menschen und keine Hellseher..
Und bitte mehr Infos zu deiner Hardware wäre schön..
|
|
|
23.05.12, 18:22
|
|
Bin total Kaputt
|
Zitat:
Zitat von muster
ach ja stimmt ja,
Batterie würde ich auch wechseln.
|
Was hat sein Problem mit der Batterie zu tun, nichts, da würde er nur eine Meldung bekommen Cmos fehler mehr nicht, aber sein Monitor würde dennoch angehen..
|
|
|
23.05.12, 19:06
|
|
Bin total Kaputt
|
@muster
Wieder ein Hellseher, ich konnte keine info finden das er auch eine Onboardgrafik hat.
Und wenn ihr schon auf Seiten hinweist, dann sollte es schon eine sein wie Bios-Kompendium, dort wird einem das Bios auch Richtig Erklährt, sammt Fehlermeldung.
Und du weist noch nichtmal welches Bios er hat, oder ob er daran etwas verändert hat, nur das ein Bekannter von ihm es Geschenkt bekommen hat..
|
|
|
23.05.12, 19:22
|
|
Bin total Kaputt
|
@muster: Bios-Kompendium kenne ich auch, hätte ihn auch dieses vorschlagen können..
Und warum kommst du mit diesen Schrott Seiten die sich nur auf allgemeines beziehen, ohne zu wissen welchen Bios er hat, und Streiten bring keinem weiter nur gute Infos wie man jemanden aus der Ferne helfen kann, und er selber Spricht ja in der Zweiten Person, also er hat nicht selber das Problem, sonder sein Kumpel oder Freund..
Mfg..Pluto05
|
|
|
23.05.12, 19:53
|
|
Der Wahre
|
Uii ... ich wollte jetzt hier keinen Streit anzetteln  Ich bin schon mal schlauer und weiß welche Schritte ich auslassen kann. Ich bin jetzt schlauer geworden und habe duch Euch was dazu lernen können. Ich finde es klasse das hier immer so toll geholfen wird.
Herzlichen Dank !!!
|
|
|
23.05.12, 20:04
|
|
Bin total Kaputt
|
Zitat:
Zitat von easymasterhop
Uii ... ich wollte jetzt hier keinen Streit anzetteln  Ich bin schon mal schlauer und weiß welche Schritte ich auslassen kann. Ich bin jetzt schlauer geworden und habe duch Euch was dazu lernen können. Ich finde es klasse das hier immer so toll geholfen wird.
Herzlichen Dank !!!
|
Mach dir keine sorgen, so ist es nun mal, wenn Menschen andere Meinungen sind..
|
|
|
24.05.12, 02:20
|
|
Bin total Kaputt
|
Zitat:
Zitat von muster
@Pluto05
man was soll das jetzt,
Permalink 4
steht es und mit Bios-Kompendium kenne ich auch, hätte ihn auch dieses vorschlagen können.
Er kann doch schaun ob auf sein Bios Chip was steht.
|
Sorry und Entschuldigung hast Recht er hat eine Onboardgrafik..
|
|
|
25.05.12, 21:46
|
|
Der Wahre
|
Hallo,
habe jetzt dem Speicher getauscht nach dem ich neuem gekauft habe und siehe da es geht  Danke nochmal von mir und dem Freund.
|
|
|