myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

BIOS - Admin Password?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.09.11, 13:29   #1
cyrax2410
The Lord

Benutzerbild von cyrax2410

Bedankt: 29
cyrax2410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard BIOS - Admin Password?!

Hallo Leute!

Ich habe 'nen Problem mit meinem alten Laptop - DELL Precision M65 (BIOS Version A04)
Den hatte ich über einem Jahr nicht mehr genutzt (Akku hat sich auch verabschiedet)
Naja, nun wollte ich die Kiste zum Laufen bringen und WIN7 draufspielen, jedoch kann ich im BIOS keine Boot Sequenzen ändern, da diese durch einen Admin Password + Unlock Setup geschützt sind?!? Na sowas... ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals einen Passwort vergeben hatte... oder ist das eine DELL Idee??
Ein Ausbau der Batterie für 12h hat auch nichts gebracht
Nun, hat jemand ne Idee wie man das umgeht bzw. freischaltet??
cyrax2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.11, 13:35   #2
scorp32
Pokermaestro^^

Benutzerbild von scorp32

Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Batterie rausnehmen 15 Minuten warten und wieder einsetzen müsste aber gehen. Ansonsten es mal mit Standard-Biospasswörter probieren.
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 07:43   #3
cyrax2410
The Lord

Standard

Merci für die Tipps!

- Ein Ausbau der Batterie für 12h hat auch nichts gebracht...
- Standard-Biospasswörter bzw. Passwort beim Dell wäre "DELL" funktioniert aber auch nicht...

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ungelesen 01.10.11, 08:34   #4
pc-schrauber
Newbie

Bedankt: 23
pc-schrauber ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Etliche Notebook´s die ich schon zerlegt habe sind mit einer Bios-Batterie ausgestattet !

Leider meist nur durch zerlegen zugänglich !
Bei einigen ist sie unterm Akku oder in einem Laufwerksschacht !
Meist eine eingeschrumpfte 3v Zelle mit Stecker (flacher wie die PC Version)

Mal versucht beim Starten F8 F10 f12 oder ESC zu drücken ? bei einigen kommt man damit ins Boot-menu !

Viel Glück
pc-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 08:45   #5
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Benutzerbild von KEKSEEEE

Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

ja luete , jetz hat er schon 2 mal darauf hingewiesendass er die biosbatterie schon rausgenommenhat . is das so leicht zu überlesen ?

am besten windows 7 bei laufnden windows( xp? ) installieren , dass geht ach .
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 10:05   #6
cyrax2410
The Lord

Standard

Naja habe die Dell-HDD ausgebaut und an einem anderen PC formatiert und wieder eingebaut, somit kein Betriebsystem mehr.

Warum machen die (Dell) Admin Passwörter rein?... unverständlich
Also eins weiß ich, nie wieder Dell!!!

Gibt es net irgendwelche Jumper (Mainboard - Laptop)?
Sollte das nicht hinhauen, landet er im Elektronik-Container
Weitere Tipps?
Ungelesen 01.10.11, 10:08   #7
[knew]
Ist öfter hier

Benutzerbild von [knew]

Bedankt: 219
[knew] ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cyrax2410 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Ich habe 'nen Problem mit meinem alten Laptop - DELL Precision M65 (BIOS Version A04)
Den hatte ich über einem Jahr nicht mehr genutzt (Akku hat sich auch verabschiedet)
Naja, nun wollte ich die Kiste zum Laufen bringen und WIN7 draufspielen, jedoch kann ich im BIOS keine Boot Sequenzen ändern, da diese durch einen Admin Password + Unlock Setup geschützt sind?!? Na sowas... ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals einen Passwort vergeben hatte... oder ist das eine DELL Idee??
Ein Ausbau der Batterie für 12h hat auch nichts gebracht
Nun, hat jemand ne Idee wie man das umgeht bzw. freischaltet??
sollte "dell" "DELL" "Dell" oder etwas in der art dein MASTERPASSWORT "dell admin passwort" sein. Ansonsten schau mal hierein! -- >
[knew] ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.11, 10:14   #8
[knew]
Ist öfter hier

Benutzerbild von [knew]

Standard

Sonst hier noch was ob es funzt weiß ich nicht hab es auch nur anderswo her!
Ungelesen 01.10.11, 10:16   #9
[knew]
Ist öfter hier

Benutzerbild von [knew]

Standard

Und noch ne Seite - wobei hier auch Handy & Co zufinden ist also wer mal sein Passwort verlieren sollte?
Antwort