![]() |
BIOS - Admin Password?!
Hallo Leute!
Ich habe 'nen Problem mit meinem alten Laptop - DELL Precision M65 (BIOS Version A04) Den hatte ich über einem Jahr nicht mehr genutzt (Akku hat sich auch verabschiedet) Naja, nun wollte ich die Kiste zum Laufen bringen und WIN7 draufspielen, jedoch kann ich im BIOS keine Boot Sequenzen ändern, da diese durch einen Admin Password + Unlock Setup geschützt sind?!? Na sowas... :) ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals einen Passwort vergeben hatte... oder ist das eine DELL Idee?? Ein Ausbau der Batterie für 12h hat auch nichts gebracht :dozey: Nun, hat jemand ne Idee wie man das umgeht bzw. freischaltet?? |
Batterie rausnehmen 15 Minuten warten und wieder einsetzen müsste aber gehen. Ansonsten es mal mit Standard-Biospasswörter probieren.
|
Merci für die Tipps!
- Ein Ausbau der Batterie für 12h hat auch nichts gebracht... - Standard-Biospasswörter bzw. Passwort beim Dell wäre "DELL" funktioniert aber auch nicht... Gibt es noch andere Möglichkeiten? |
Etliche Notebook´s die ich schon zerlegt habe sind mit einer Bios-Batterie ausgestattet !
Leider meist nur durch zerlegen zugänglich ! Bei einigen ist sie unterm Akku oder in einem Laufwerksschacht ! Meist eine eingeschrumpfte 3v Zelle mit Stecker (flacher wie die PC Version) Mal versucht beim Starten F8 F10 f12 oder ESC zu drücken ? bei einigen kommt man damit ins Boot-menu ! Viel Glück |
ja luete , jetz hat er schon 2 mal darauf hingewiesendass er die biosbatterie schon rausgenommenhat . is das so leicht zu überlesen ?
am besten windows 7 bei laufnden windows( xp? ) installieren , dass geht ach . |
Naja habe die Dell-HDD ausgebaut und an einem anderen PC formatiert und wieder eingebaut, somit kein Betriebsystem mehr.
Warum machen die (Dell) Admin Passwörter rein?... unverständlich :dozey: Also eins weiß ich, nie wieder Dell!!! Gibt es net irgendwelche Jumper (Mainboard - Laptop)? Sollte das nicht hinhauen, landet er im Elektronik-Container :D Weitere Tipps? :) |
Zitat:
|
Sonst hier noch was ob es funzt weiß ich nicht hab es auch nur anderswo her!
|
Und noch ne Seite - wobei hier auch Handy & Co zufinden ist also wer mal sein Passwort verlieren sollte?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |