myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Alternatives Betriebsystem für ein Netbook

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.06.11, 16:10   #1
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ubuntu wird seit der 11.04 (also Aprill 2011) nicht mehr als Netbook Edition ausgeliefert, da aus der Netbook Oberfläche die Standardoberfläche wurde (Unity).
Persönlich finde ich für ein Netbook sogar schon Gnome2 (Gtk2+) zu aufgebläht LXDE ist da meiner meinung nach die bessere/leichtere lösung. Auf Gtk3+ und Gnome3 würde ich persönlich noch abraten, da es noch viel zu buggy ist und damit wieder zur spielerei wird. Da ist halt die frage ob man damit arbeiten oder eben "spielen" will.

@gmarth: Welche Kernel Version verwendest du? Die neueren haben doch ein "enormes" Energie problem, wo ich mir die lange Laufzeit im vergleich zu Windows nicht vorstellen kann.
Ungelesen 11.06.11, 16:30   #2
gmarth
Anfänger

Bedankt: 7
gmarth ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von slahn Beitrag anzeigen
@gmarth: Welche Kernel Version verwendest du? Die neueren haben doch ein "enormes" Energie problem, wo ich mir die lange Laufzeit im vergleich zu Windows nicht vorstellen kann.
Aktuell 2.6.38. Natürlich bekomme ich den Akku auch in 2h leer wenn ich sehr viel mache. Habe allerdings ansonsten auch kaum etwas nebenher laufen. Was natürlich wieder viel zieht ist meine Bluetooth Maus wenn ich sie viel benutze, was aber oft nicht der Fall ist.

Edit: Achja, ich habe das Samsung NP-NC10. Wegen seiner vergleichsweise langen Akkulaufzeit.
gmarth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.06.11, 16:43   #3
slahn
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von slahn

Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gmarth Beitrag anzeigen
Aktuell 2.6.38. Natürlich bekomme ich den Akku auch in 2h leer wenn ich sehr viel mache. Habe allerdings ansonsten auch kaum etwas nebenher laufen. Was natürlich wieder viel zieht ist meine Bluetooth Maus wenn ich sie viel benutze, was aber oft nicht der Fall ist.
OK, somit bin ich also nicht der einzige der mit dem neuen Kernel keine Energieprobleme hat . Ist ja hoch interessant. Danke für deine Antwort