myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

550watt netzteil mit geforce xfx gtx260

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.09, 20:51   #1
metalman2006
Anfänger

Bedankt: 4
metalman2006 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 550watt netzteil mit geforce xfx gtx260

Hallo ich habe die geforce von xfx gtx260 bekommen ,und ich bekomme sie nicht zum laufen .Auf der verpackung steht 550watt minimum 12v current rating of 36A und bin verzweifelt woran das liegt .Ich muss sagen das mein netzteil mit ner 8800gt zurzeit läuft naja das NT hat nur 30 euro damals gekostet.

hier foto vom nt vielleicht weiss einer woran es liegen kann
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

dankbar für jede antwort und hilfe
metalman2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.09, 21:15   #2
Weißer Krieger
Crowd

Benutzerbild von Weißer Krieger

Bedankt: 18
Weißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt Punkte
Standard

Du kannst von einem Billig-NT (und LC PoweL ist definitiv ne Billig-Marke) nicht erwarten dass es die erforderliche Spannung aufrecht erhält. Besorg dir ein anständiges Netzteil und die Sache dürfte erledigt sein.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Frage: Was bedeutet "nicht zum laufen" genau?
Weißer Krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.09, 21:49   #3
metalman2006
Anfänger

Standard

der bildschirm bleibt schwarz und der lüfter dreht manchmal voll auf ,und manchmal auch nicht
Ungelesen 11.11.09, 21:57   #4
Just a Script
Banned

Bedankt: 92
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Selbst wenn die Spannungsstabilität bei dem Netzteil unter Belastung zusammenbrechen sollte (denn ohne große Last wird das sicherlich nicht passieren), sollte die Graka im Idle ausreichend stabil versorgt werden können.
Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.09, 23:18   #5
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Beide PCI-E Stecker mit Graka verbunden?

Ansonsten ist wohl das Netzteil zu schwach.

LC-Power ist echt Mist. Die Dinger fliegen selbst im Testlabor den Technikern um die Ohren. Eins ist sogar mal explodiert. oO

Tipp: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.09, 10:48   #6
metalman2006
Anfänger

Standard

ok danke werd mir ein neues kaufen
Ungelesen 12.11.09, 19:33   #7
TeamKill
Anfänger

Bedankt: 0
TeamKill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine GTX 260 Läuft mit dem LC Power 550 Watt NT sehr gut.Nur weil es billig ist,ist es nicht schlecht.Ich habe es auch schon in ca 25 andere PCs verbaut und noch keinen Rückläufer gehabt.
TeamKill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.09, 20:05   #8
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Zitat:
Zitat von TeamKill Beitrag anzeigen
Meine GTX 260 Läuft mit dem LC Power 550 Watt NT sehr gut.Nur weil es billig ist,ist es nicht schlecht.Ich habe es auch schon in ca 25 andere PCs verbaut und noch keinen Rückläufer gehabt.
Da merkt man, dass du kein Verantwortungbewusstsein hast. Ich würde keinem, auch net für Office-PCs, ein Netzi von LC-Power einbauen.

Immerhin gibts dafür das BeQuiet Pure Power 350Watt, das selbst für obere Mittelklasse PCs noch mehr als ausreichend ist.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Ungelesen 12.11.09, 20:31   #9
Weißer Krieger
Crowd

Benutzerbild von Weißer Krieger

Bedankt: 18
Weißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nun ja..ich hatte ein LC-Netzi. Hatte leider kein Geld, mir ein neues zu kaufen und damals noch nicht so viel Ahnung. Mein Netzteil ist das Einzige, was nicht von einer halbwegs etablierten Marke stammt.

Wie gesagt, vor 8 Wochen ist es mir abgeraucht. Nach gut und gern 2 Jahren. Habs repariert und einen Kondensator ausgetauscht, danach war es wieder kaputt.

Ach ja, es war übrigens ein 400W-NT. Es hatte mal folgende Komponenten befeuert:
CPU: E6320 (Standartmäßig auf 1860 MHz getaktet, von mir auf 2500 MHz hochgeschraut)
Graka: HD 1950 pro
Mobo: P5W DH Deluxe
5 Festplaten
1 LW
Weißer Krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.09, 09:30   #10
madhat
Ex-Moderator

Benutzerbild von madhat

Bedankt: 136
madhat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von metalman2006 Beitrag anzeigen
Hallo ich habe die geforce von xfx gtx260 bekommen ,und ich bekomme sie nicht zum laufen .Auf der verpackung steht 550watt minimum 12v current rating of 36A und bin verzweifelt woran das liegt .Ich muss sagen das mein netzteil mit ner 8800gt zurzeit läuft naja das NT hat nur 30 euro damals gekostet.

hier foto vom nt vielleicht weiss einer woran es liegen kann

dankbar für jede antwort und hilfe

Na ja, ich bin kein Mechatroniker oder wie das heisst, aber wenn die Graka mal auf der 12V Leitung 36A haben möchte ist dein NT mit 16 bzw 18A wohl wirklich etwas schwach auf der Brust. Oder bin ich da aufm Holzweg?

BTW, meine GTX260 Amp! lief bis vor kurzem auch auf nem 500W Billignetzteil ^^

Das musste jetzt wegen Anschlussknappheit einem 600W Raptox weichen und das läuft wie die Hölle
Ungelesen 13.11.09, 11:21   #11
Poppers
8===O - - - -

Benutzerbild von Poppers

Bedankt: 16
Poppers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine GTX 260 läuft mit einem 420 Watt 30 Euro Netzteil einwandfrei. Dazu ist mein System auch noch ca 20 % übertaktet.
Würd mal ausschließen das es am Netzteil liegt. Viel ehr an der Montage. Sind beide Stecker dort wo sie hingehören bzw. liegt an denen Spannung an?
Poppers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.09, 18:40   #12
TeamKill
Anfänger

Bedankt: 0
TeamKill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Corsafahrer
Kann ich nicht nachvollziehen das du ein BeQuiet Pure Power 350Watt NT einbauen würdest wenn die Graka schon 550 Watt braucht. (???)
Aber du hast ja ein gesundes Verantwortungbewusstsein ;-)
TeamKill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.09, 19:06   #13
Just a Script
Banned

Bedankt: 92
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von madhat Beitrag anzeigen
Na ja, ich bin kein Mechatroniker oder wie das heisst, aber wenn die Graka mal auf der 12V Leitung 36A haben möchte ist dein NT mit 16 bzw 18A wohl wirklich etwas schwach auf der Brust. Oder bin ich da aufm Holzweg?
Die 36 Ampere zieht sie aber nur unter Vollauslastung.
Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.09, 19:13   #14
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
... wenn die Graka schon 550 Watt braucht.
Die Grafikkarte braucht keine 550 W wie metalman2006 wahrscheinlich faelschlicher Weise aus der Bedienungsanleitung interpretiert.

Sehr wahrscheinlicher heisst es korrekt das fuer einen sicheren Betrieb der Grafikkarte ein Netzteil mit 550 W verbaut sein soll - uns dieses muss ja nun den gesamten PC mit Strom versorgen.

Welche Grafikkarte braucht schon fuer sich alleine 550 W? Dann muesste man ja ein 800 - 900 W Netzteil verbauen damit der gesamte PC laeuft.
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.09, 22:13   #15
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Zitat:
Corsafahrer
Kann ich nicht nachvollziehen das du ein BeQuiet Pure Power 350Watt NT einbauen würdest wenn die Graka schon 550 Watt braucht. (???)
Aber du hast ja ein gesundes Verantwortungbewusstsein ;-)
Du musst auch begreifen, dass ein Netzteil nicht nur aus Watt besteht. Viel wichtiger ist die Stromstärke auf der +12V Schiene. Und auch die Effizienz ist nicht zu verachten. Das BeQuiet hat ne durchschnittliche Effizienz von über 80%, wohingegen das LC Power in die 50 % Regionen vorstösst, was dieses Ding net gerade als zuverlässig kennzeichnet.

Also, den Werten des BeQuiet kannst eher trauen, als den Werten des LC Power.

Für ne GTX260 sollte selbst noch das Pure Power 350W ausreichen.

Antwort