myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

32 oder 64 bit system

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.10.10, 15:32   #1
blaep
Anfänger

Bedankt: 1
blaep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 32 oder 64 bit system

hallo, da ich nicht viel ahnung von computerhardware habe, frage ich euch nun ob ihr mir helfen könnt.
woran erkenne ich ob ich ein 32 bit oder ein 64 bit system habe, ein arbeitskollege meinte das ich das über cpu-z rausfinden kann, nur hab ich keine ahnung wo das da stehen soll. habe nen dual core prozessor und er meinte das das normal 64 bit wäre.
habe mal nen screenshot von cpu-z gemacht und hoffe hier kann mir jemand sagen wo das steht bzw was ich für ein system habe.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

vielen dank im voraus
blaep ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 15:35   #2
Achta
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Achta

Bedankt: 129
Achta ist noch neu hier! | 7 Respekt Punkte
Standard

Wenn du mehr als 4Gb oder mehr als4GB ram hast nimm 64bit

3GB werden von 32 Bit erkannt!
Ungelesen 04.10.10, 15:39   #3
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Moderne CPUs sind alle 64bit fähig. Der letzte 32bit Prozzi war von AMD der AthlonXP und von Intel der Pentium 4 mit Prescott Kern, wobei da bei manchen es auch schon welche mit 64bit gab.

Deine CPU hat die 64bit Erweiterung.

@Achta: Das hat nix mit Ram zu tun. Ein 64bit Windows wirst mit nem AthlonXP nicht zum laufen bekommen. Die CPU muss die 64bit Erweiterung haben.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 18:57   #4
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
Moderne CPUs sind alle 64bit fähig. Der letzte 32bit Prozzi war von AMD der AthlonXP und von Intel der Pentium 4 mit Prescott Kern, wobei da bei manchen es auch schon welche mit 64bit gab.

@Achta: Das hat nix mit Ram zu tun. Ein 64bit Windows wirst mit nem AthlonXP nicht zum laufen bekommen. Die CPU muss die 64bit Erweiterung haben.

Core 2 Duo aus der E Serie waren auch einige 32 Bit
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 15:42   #5
blaep
Anfänger

Bedankt: 1
blaep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

heisst also ich kann locker die 64 bit version von windoof drauf ziehen?!
besten dank für die schnelle antwort
blaep ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 15:46   #6
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Moment Corsafahrer, so echte 64bit Prozessoren sind das nicht. Die modernen Prozessoren sprechen nur das RAM 64bittig an. Der einzige echte 64bit Prozessor der mir gerade einfällt ist der Itanium.
Wenn es allerdings "nur" um mehr als 3GB RAM geht, dann passt jeder aktuelle Prozessor, un da schließe ich den E2180 mal mit ein
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 16:26   #7
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Zitat:
Zitat von DarkDoozer Beitrag anzeigen
Moment Corsafahrer, so echte 64bit Prozessoren sind das nicht. Die modernen Prozessoren sprechen nur das RAM 64bittig an. Der einzige echte 64bit Prozessor der mir gerade einfällt ist der Itanium.
Wenn es allerdings "nur" um mehr als 3GB RAM geht, dann passt jeder aktuelle Prozessor, un da schließe ich den E2180 mal mit ein
Deshalb rede ich ja auch von 64bit Erweiterungen.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Ungelesen 04.10.10, 15:47   #8
Bionicle06
TS³-Server-Besitzer

Benutzerbild von Bionicle06

Bedankt: 878
Bionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt PunkteBionicle06 erschlägt nachts Börsenmakler | 5083 Respekt Punkte
Standard

Übrigens diese Speichererweiterung ist nicht alles was das 64-bit System bringt, mein Vater (der doch sehr viel Ahnung hat) sagte mir das die "64-bit Generation" kommt, d. h. das Programme mit 64-bit einfach besser laufen...

Bionicle06 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 16:49   #9
T60
Banned

Bedankt: 455
T60 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

32 oder 64 bit system

ich sage ganz klar 32 bit

mit 64 bit hast du nur ärger.
angefangen von den meisten programmen .. die standard versonen sind für 32bit ausgelegt.
wenn du , wie bei mir einen drucker installieren willst ... liegen die 32bit treiber dabei .... die 64bit mußt du dir mühselig auf der hompage das herstellers suchen.

selbst die service packs von win sind in 32bit .... die 64bit mußt du dir bei win mühselig suchen.

und was den leistugszuwachs angeht .. naja .... der wir wohl eher herbeigeredet ...

ich habe davon nix bemerkt !!!

weder gefühlt noch messbar!
T60 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 18:40   #10
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Hmm, ich hab null Probleme mit meinem 64bit Windows. Wieso ist eine Suche nach Treibern beim Hersteller mühselig? Ich finde die Supportseiten oft sehr übersichtlich.

Und alle 32bit Progs laufen einwandfrei.

Ungelesen 04.10.10, 18:45   #11
Paret
Hardware & Elektronik

Bedankt: 58
Paret ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Lächerlich...

Moinsen.. ich melde mich auch mal wieder zum Wort... nach meiner Ansicht ist 32 Bit Heute schon veraltet.. ich meine jeder der sich einen neuen Computer zusammenstellt hat mind. 4gb im Dual channel drin und allein das wäre schon ein verlust... und das einzige Argumennt was man hiergegen setzen könnte wäre das alte "ach man findet doch keine treiber dafür" Ich meine hey... jmd der sich einen neuen Rechner zusammenstellt will damit neue (halbwegs) gescheite programm läuft unter 64 Bit perfekt...
Paret ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.10, 19:01   #12
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Was ein Quark. Das sind allesamt 64bit'ler.

Ungelesen 04.10.10, 19:47   #13
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
Was ein Quark. Das sind allesamt 64bit'ler.
t2700 ist ein 32 Bit
L gibt es auch in 32Bit
U Serie gibt es auch in 32 Bit

ok hab mich im Buchstaben vertan und sorry sind Core Duo und keine Core 2 Duo
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 09:13   #14
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Zitat:
Zitat von mythology Beitrag anzeigen
t2700 ist ein 32 Bit
L gibt es auch in 32Bit
U Serie gibt es auch in 32 Bit

ok hab mich im Buchstaben vertan und sorry sind Core Duo und keine Core 2 Duo
Ok, das stimmt. Aber das ist einfach nur nen umbenannter Pentium D.

Antwort