myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

20 TB Speicher wie Einteilen? RAID 2 Controller

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 28.07.11, 15:44   #1
woistwalter
Anfänger

Bedankt: 5
woistwalter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 20 TB Speicher wie Einteilen? RAID 2 Controller

Hi Leute

Hab mir eine Backplane bestellt und einen HDD/Raid-Controller und hätte gerne gewusst wie ich das am effizientesten nutzen kann.

Ausgerüstet mit:
10x 2TB WD20Ears
8-Port Raid-Controller
Onboard Raid-Controller (Asus Rampage 3 *******)

Am liebsten wäre mir wenn mir nur 1 Laufwerk angezeigt wird und am liebsten ohne das Problem, dass wenn mir eine Platte ausfällt alles weg ist.

Weiter frage ich mich ob ich die beiden Controller verbinden könnte, falls ich doch Raid 0 oder eine Combo fahren möchte.

Das gute bei mir ist, dass ich für das System und Programme eine eigene SSD habe und somit dieses kein Problem darstellen dürfte.

Was ich nicht unbedingt möchte ist ein Raid konfigurieren, welches 5 Platten für den Gebrauch zulässt und 5 fürs Spiegeln.

Eine andere Idee: 8 Port Raid 0 und die übrigen 2 Platten auf dem Onboard Controller als VHD. Da weiss nich nur nicht wie es aussieht wenn mal eine HDD zickt. Ist dann wie beim Raid 0 alles weg oder werden die Daten im ganzen auf einer oder der anderen HDD gespeichert?

Bitte erläuchtet mich und lasst mich den Wald bitte wieder sehen =)

gruss

Edit: Nur zum Verständnis, Backup der wichtigen Daten würde manuell auf die beiden übrigen HDD gemacht werden.
woistwalter ist offline   Mit Zitat antworten