Im Vorhinein, ich bin kein Mediziner, interessiere mich aber für sehr viele Dinge, weil ich neugierig bin.
Bei diesem Thema kann man wieder mal deutlich erkennen, wie die Meinungen von den entsprechenden Ideologien geprägt sind,
Gentleman-Smart sieht das wenigstens etwas differenzierter.
Viren werden generell gezüchtet, um bei entsprechenden Mutationen über die ursprüngliche Struktur bescheid zu wissen. Dann besteht eine Chance, wenigstens hemmende Medikamente zur Verfügung zu haben.
Ja es gibt auch für mich die Pharmaindustrie, die am Gewinn interessiert ist.
Gilt aber für keinen Arzt der Welt mehr der Eid des Hippokrates, ab 1949 das Genfer Gelöbnis ?
Fragen an euch:
In den nordischen Ländern besteht meines Wissens nach bei Masern ein gesetzlicher Impfzwang. Dort sind diese Viren so gut wie ausgerottet. In Deutschland sind sie auf dem Vormarsch.
Am Stammtisch werden Masern als läppische Kinderkrankheit abgetan, in Wirklichkeit können sie auch für Erwachsene tödlich enden.
Ich lasse mich seit Jahren regelmäßig gegen Grippe impfen. Seltsam ist, dass ich seitdem keinen Schnupfen oder Husten mehr kenne.
Nun klärt mich wieder jemand auf, dass dies bakterielle Infektionen sind, vergisst aber die Überlagerung mit Viren.
Warum bitte sind Diphterie und Keuchhusten in Deutschland wieder auf dem Vormarsch ? Einige Virologen meinen, es käme aus Russland, weil dort nicht konsequent geimpft werde. Das kann ich nicht beurteilen.
Zum Schluss noch ein blöder Vergleich, wie von mir gewöhnt:
In grauer Vorzeit wurde das Messer als Werkzeug/Gebrauchsgegenstand erfunden. Dann merkte man, damit kann man ja auch einen anderen Menschen erstechen ! Oder war es umgekehrt ?
Man kann also viele Dinge unterschiedlich betrachten.
Ich bin Realist genug, um zu wissen, das ich ideologisch "Festgefahrene" mit dieser Meinung nicht einmal zum Nachdenken bringen werde.