Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.12.10, 23:56
|
|
Mitglied
Bedankt: 19
|
World of Warcraft: Frage zum Spielprinzip !
HEy,
also erstmal vorweg, ich kenne mich nur in den Grundlagen von mmorgps aus, bin mehr gebildet in modern warfare 2 multiplayer und singleplayerrollenspiele wie oblivion oder gothic oder so. also meine frage ist:
- kann ich wow auch alleine zocken oder ist schon sehr bald eine Gilde vonnöten zum weiterspielen und wenn ja, wo finde ich diese gilden, wie kommen die zustande, weil hier wo ich wohne wird eig mehr cod 6 oder oblivion gezockt, sowas eher nicht, aber ich wills halt mal probieren für 30 tage lang, aber ich kenn halt überhaupt keinen der das zockt !
MfG
|
|
|
11.12.10, 00:02
|
|
Newbie
Bedankt: 82
|
Man kann Wow ganz gut alleine spielen, aber irgendwann bleibt ein nichts anderes
übrig als ne Gruppe beizutreten.
Zb: mit dem neuen Addon Cataclysm oder so, das soll bock schwer sein und nur noch
in Gruppen spielbar sein.
Ich selber bin noch am überlegen ob ich anfangen soll.
Habe bisher auch nur Offline Rollenspiele als Oblivion und Co gespielt.
|
|
|
12.12.10, 04:19
|
|
Banned
Bedankt: 62
|
ohne gilde kannste das vergessen, es sei denn du willst irgendwann mal raiden, mit dem max lvl und einigermassen items, um dann den highend content zu sehen.
random raids sind meistens scheisse : /
|
|
|
12.12.10, 09:18
|
|
Master of the Universe
Bedankt: 137
|
Gilden finden ist leicht.
Man schreibt einfach in nem öffentlichen Channel einer großen Hauptstadt (weil da sind die meisten Spieler; teilweiße stehen 100 Spieler auf 5 Quadratmetern, ich denk da zum Beispiel an Orgrimmar). Naja, man schreibt da halt einfach: "Hey, ich such ne nette große Gilde" und dadaaa, ein paar Sekunden oder Minuten später wird man von einem angeschrieben, der dich aufnehmen kann.
Wenn niocht, dann wiederholst dus. Aber das geht eigentlich sehr schnell. Und wenn du da dann ganz nett bist, dann helfen die dir auch gerne und nehmen dich auf Raids mit.
Hilfreicher sind aber Gruppen. Die findest du auf ähnliche Weiße. Du stellst dich in ne Stadt und schreißt: "Ich such ne Gruppe für die Quest XY" oder "Ich such ne Gruppe für die Instanz YZ".
Anschließend möchte ich noch bemerken, dass ich WoW nur mal 9 Monate gespielt hab und dank Bioshock und Call of Duty seit nunmehr 3 Jahren clean bin!
Dennoch dachte ich mir, dass ich dem Threadstarter helfen kann
And listen to Slayer!
|
|
|
15.12.10, 10:32
|
|
'plays piano in the dark
Bedankt: 412
|
Zitat:
Zitat von Chillman1234
HEy,
also erstmal vorweg, ich kenne mich nur in den Grundlagen von mmorgps aus, bin mehr gebildet in modern warfare 2 multiplayer und singleplayerrollenspiele wie oblivion oder gothic oder so. also meine frage ist:
- kann ich wow auch alleine zocken oder ist schon sehr bald eine Gilde vonnöten zum weiterspielen und wenn ja, wo finde ich diese gilden, wie kommen die zustande, weil hier wo ich wohne wird eig mehr cod 6 oder oblivion gezockt, sowas eher nicht, aber ich wills halt mal probieren für 30 tage lang, aber ich kenn halt überhaupt keinen der das zockt !
MfG
|
Du kannst an sich auch den ganzen Content alleine spielen, aber da WoW ein MMO ist basiert es natürlich auf das Gruppenspiel und um möglichst viel zu erreichen bzw. zu erleben braucht man das Teamplay schon. Wenn du jemand bist der z.B immer die beste Rüstung will ist eine Gilde / Gruppe von nöten, es kommt auch darauf an für welchen Content du dich entscheidest ob PvP oder PvE im PvP ist es wesentlich leichter solo zu spielen.
|
|
|
15.12.10, 18:14
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Kannst es vollkommen alleine Spielen, bis zum Endlevel 85.
Dann sollte man sich ne Gilde suchen, einfach in einer Hauptstadt im handelschannel /2 und nach ner Gilde fragen, die nen frischen 85ger aufnimmt.
Kannst dir natürlich auch schon früher eine suchen, in der Gruppe macht das Spielen einfach mehr Spaß.
|
|
|