Zitat:
Zitat von 08x15
Ich habs jetzt durchgespielt. Schon vorbei...war leider nur ein recht kurzes Vergnügen. 
Ja, ca. 30-40 Min. Shader-Berechnung (einmalig) und hatte etwa 12 Abstürze beim spielen, aber ansonsten keine Probleme in etwa mit hoher CPU/GPU-Auslastung, etc.
Das Spiel lief recht flüssig auf meinem System, konnte aber aufgrund hoher Auflösung (4K Ultrawide) und dem GPU-VRAM (8GB) nicht alles auf Hoch/Ultra stellen, hatte aber Raytracing aktiviert (btw: Die Übersetzungen im Settings-Menu sind teilweise echt ein Witz). Da bräuchte man für Ultra wohl um die 11 GB bei 4K und noch mehr GPU-Power. Ganz schön anspruchsvoll das Game, sieht aber auch genial gut aus.
Die Story ist echt nicht schlecht, aber im Vergleich dazu hat mir Uncharted 4 weitaus mehr gefallen. Ich hatte mir jedenfalls einiges mehr erwartet von The Last of Us.
Meine Specs:
Spiel ist installiert auf der ultraschnellen
Samsung SSD 980 Pro NVMe PCIe M.2 1TB
Win10 (21H2), Intel i7-11700KF @ 4.7 GHz
Asus Geforce RTX 3050 8GB Dual OC
Crucial 32GB DDR4 @3200 MHz
Samsung LS34J550W 34 Zoll 3440x1440 21:9 Ultrawide
|
Was heisst denn "recht flüssig?", nach dem was ich gehört habe, sollte es auf 8GB Karten recht bescheiden laufen.
Du hast auch keine 4k Ultra Wide Auflösung sondern WQHD.
Wenn das auf einer 3050 NATIV gut läuft wäre das aber trotzdem recht erstaunlich. Ich nehme daher an, du hast DLSS auf performance oder Ausgeglichen aktiviert.
Allerdings kann kein Raytracing aktiviert gewesen sein, denn das hat das Spiel garnicht.
Das Spiel hat eine Tolle Atmosphäre. Aber der Port zum PC ist leider relativ missglückt. Man kann es spielen aber optimal ist das nicht.
Wenn man mit der Maus spielt, fühlt es sich nicht sauber an. Man kann 100fps haben, aber es fühlt sich oft an wie 45 ohne g/freesync. Sehr schade.