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Splinter Cell Conviction Problem- und Diskussionsthread

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Ungelesen 12.04.10, 07:18   #1
Deviant
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Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen

Das verstehe ich nicht ganz, klingt nach einem Widerspruch. Dragon Age war von vornerein ein PC-Titel und wurde auf die Konsole portiert - nicht umgekehrt! Ist doch ganz klar zu sehen, dass die Konsolenfassungen, pardon, absolut sche*e im Vergleich zur PC-Version sind. Der Auswahlkreis wurde zugunsten des Controllers angepasst, ein Ringmenü würde auf dem PC so gut wie keinen Sinn machen.

Sag ich ja - und woher seid ihr euch so sicher, dass sie das Spiel für den PC nicht anpassen?

Zu der Mark-and-Execute-Funktion:

Zitat von 4players:

Zitat:
Ein Grund dafür ist eine "Markieren und Ausführen" genannte Technik, mit der Sam bis zu drei Ziele markieren kann, um sie zu einem Zeitpunkt seines Beliebens per Knopfdruck automatisch auszuschalten. Praktisch: Ziele können auch Objekte wie Kronleuchter sein, um Widersacher zu erschlagen oder sie nur abzulenken. Unglücklich: Auch wenn man Sam in die richtige Position bringen muss, damit sich sämtliche Ziele in der Schusslinie befinden, schmeckt dieses Zugeständnis an die Einfachheit bitter - stellt Ubisoft den Kick kurzlebiger Actionszenen vor das clevere Vortasten durch bewachtes Territorium?
Und dann von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:

Zitat:
In solchen Situationen kommt das sogenannte »Markieren und Ausschalten «-System zum Einsatz, eine der wichtigsten Neuerungen, die Ubisoft in Splinter Cell: Conviction eingebaut hat. Die Funktionsweise ist simpel: Nachdem Sie aus der Deckung heraus die Gegner mit dem Fadenkreuz markiert haben, reicht ein Tastendruck aus, damit Sam sie mit gezielten Schüssen niederstreckt. Sie müssen lediglich dafür sorgen, dass er ungefähr richtig steht. Maximal drei Ziele können Sie auf diese Weise zugleich ausschalten, vorausgesetzt, die Fähigkeit ist voll entwickelt und Sam verfügt über genügend Punkte, um sie auszuführen. Wie die Punkte vergeben werden, konnten wir noch nicht testen, es soll jedoch ein Belohnungssystem für die Spielweise geben.
4players verliert nichtmal ein Wort darüber, dass man Punkte dafür sammeln muss und man die Fähigkeit sehr selten einsetzen kann. Wollen die das Spiel schelcht machen oder haben die sich das einfach nicht genau angeschaut?

@sucker:

Kannst dir ja noch ein paar Videos von GameStar anschauen wenn du magst:

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Ungelesen 12.04.10, 15:03   #2
sucker86
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Maxime Béland, genau das ist der Ar... der letztes Jahr gesagt hat dass ihm Splinter Cell noch nie gefallen hat weil es zu wenig und, vor allem, zu langsame Action
beinhaltet. Das ist der Spack dem wir es zu verdanken haben dass Sam sich absofort mit dem Rücken an einer Wand festhält und die Gegner nicht mehr umgeht
sondern vorrangig erschießt.

Und ich gehe jede Wette ein dass zu diesem Video, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , alle unbequemen Gameplay- und Kopierschutzfragen von vornherein
aussortiert wurden. Sonst wäre der Clip keine Werbung mehr für den Titel.

Meine ganz persönliche Vorstellung von Stealth hab ich ja schon oft genug hier erläutert und Ubisoft schießt da sowohl mit Assassins Creed als auch
Splinter Cell: Conviction Meilen weit dran vorbei. Ich selbst bin hardcore Fan der ersten 3 Splinter Cell Teile, hab jeden bis zum Ragequit, der nur selten
vor kam, auf allen Schwierigkeitsgraden gespielt und wenn ich sehe was Ubisoft da mit einer von mir geliebten Spieleserie so anstellt nur um eine möglichst
große Zahl an Spielern zu erreichen, dreht es mir den Magen um.

Zitat:
Zitat von Deviant Beitrag anzeigen
4players verliert nichtmal ein Wort darüber, dass man Punkte dafür sammeln muss und man die Fähigkeit sehr selten einsetzen kann. Wollen die das Spiel schelcht machen oder haben die sich das einfach nicht genau angeschaut?
Die Vorschau wurde ja auch von Benjamin Schmädig geschrieben der ungefähr so viel journalistische Integrität und Wahrheitsempfinden besitzt wie die BILD-Schreiber.
Dass er unter seine Artikel keine Bilder von Titten hängt ist alles was ihn noch vom Springerblatt trennt.

Abschließend sei noch zu sagen dass sich jeder das Spiel kaufen sollte der schon immer mal Jack Bauer/Jason Bourne spielen wollte, aber ein
richtiges Splinter Cell, ganz zu schweigen von einem Schleicher, sollte man auf keinen Fall erwarten.

P.S.: Ich bin fest davon überzeugt dass solche Minigames wie z.B. auf Wärmesicht schalten um die gedrückten Tasten auf einem Codefeld zu erkennen und so eine
wichtige Türe zu öffnen, ersatzlos gestrichen wurden.
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