Zitat:
Zitat von Mimmi001
Ich weiß nicht ob meine folgende Frage hierein gehört, da sie fernab der sonstigen Problemstellungen zu diesem Game ist.
Ich tue mich immer etwas schwer mit dem Anschaffen/Herunterladen von EgoShooter und auch damit, das die Presse etc. nicht immer glaubwürdig ist.
Spiele an sich gerne mal ein "Ballerspiel"- es sollte aber nicht dem klassischen Prinzip nur folgen(nur ballern......) sondern innovative Elemente haben.
Deshalb meine Frage an Euch:
ist dieses Spiel empfehlenswert?
|
Du kannst es nicht als Shooter oder Ballerspiel sehen.
Du benutzt selten Waffen (ab und zu mal nen Raketenwerfer gegen Panzer und Helikopter) sondern hauptsächlich deine Kräfte. Diese kannst du auch durch diverse (nennen wir es mal) "Sammelaufträge (töte 5, in diesem Areal versteckte, Soldatengruppen; absorbiere diesen Gegner) aufleveln.
Das Spiel ist auch kein Ego-Shooter, sondern ein Open-World-Third-Person-Role-Play-Shooter. Wenn du nen Vergleich willst, dann trifft eher GTA4 oder Saints Row 3 zu (wobei es von der abgedrehtheit eher an Saints Row 3 rankommt, nur eben etwas ernster).
Wenn du gegen die oben genannten Merkmale nichts hast und auch gegen viel (omg, sehr viel) Videospielblut nichts hast, dann kann ich dir Prototype eindeutig ans Herz legen.
Du kannst natürlich auch einfach erst ein paar Lets-Plays anschauen