Im Survival-Modus geht es darum verschiedene Ressourcen zu sammeln, mit denen sich ein schützendes Haus bauen lässt, aber auch Werkzeuge wie eine Axt oder eine Schaufel. Der Spieler steht hier unter Zeitdruck, denn wenn die Nacht beginnt, wird die Welt von Zombies, Spinnen und sogenannten Creepern heimgesucht. Der Spieler muss sich bis zum Tagesanbruch gegen die Monster wehren.
Installation
1. Start > Ausführen
2. Dann gibt ihr "%appdata%" ein
3. Dann entpacken wir die "Minecraft.7z" zu "appdata\roaming"
Beispiel:
Win7/Vista
"C:\Users\%username%\AppData\Roaming\"
.minecraft
.minecraft server
XP
"C:\Documents and Settings\%username%\Application Data\"
.minecraft
.minecraft server
4. Öffne den ".minecraft" ordner und starte die "minecraft.exe"
(Wenn du das spiel an hast klick einfach auf login und du kriegst einen error, es öffnet sich ein fenster. Dann klickst du auf "offline play" und du kannst spielen !)
Wie man über LAN spielt
Bevor ihr über LAN spielen könnt solltet ihr sicher sein das ihr hinter keiner Firewall seit die, die verbindung beeinträchtigen könnte.
In diesem Tutorial erkläre ich euch wie ihr über Hamachi minecraft spielen könnt.
Hamachi
1. Falls noch nicht erledigt ladet ihr euch hamachi runter. Am besten diese version [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. Stellt Hamachi richtig ein wie das geht könnt ihr auf vielen seiten im i-net nachlesen
3. Als nächstes solltet einem netzwerk beitreten oder eins erstellen.
4. Wenn alle spieler in dem netzwerk gejoint sind solltet ihr sicherstellen das ihr euch gegenseitig anpingen könnt.
Der Server
Nun erkläre ich euch wie man einen server startet, ihn konfiguriert und wie man neue maps bekommt. Zunächst solltet ihr wissen das wenn man einen server schließt das alles in der world gespeichert wird.
Das heißt das wenn du den server zu machst alles was entfernt oder gebaut wurde in der welt bleibt(außer du ersetzt die welt durch eine neue).
1. Server konfigurieren
Wenn ihr den Server konfigurieren wollt müsst ihr lediglich die server.properties mit dem editor öffnen und könnt es für euch anpassen.
2. Wie man den Server startet
Um den Server zu starten genügt ein doppelklick auf die "Minecraft_server.exe".
Wie man an einem Spiel teilnimmt!
Um an einem spiel teilzunehmen muss man ein paar einfach schritte befolgen:
1. Stellt sicher das die verbindung zu den anderen steht
2. Startet das spiel über die "minecraft_name.jar" und wählt euren Namen für den multiplayer aus (namen müssen verschieden sein, sonst gibts probleme beim joinen) minecraft_name.jar funktioniert nicht mehr deswegen ist sie im pack nicht mehr enthalten(Lan funktioniert aber immer noch bloß heißt der spieler dann Player
NOTE: Immer den gleichen namen verwenden weil ihr sonst einen anderen charakter spielt.
3. Startet über "Offline play" wie normal
4. Geht zu Multiplayer und gibt dort die Hamachi IP des hosts/server ein.
Nun solltet dem Server beitreten.
5. Have fun
Das Spiel läuft jetzt 1A ... Nur irgendwie machen die Tiere keine Geräusche wie in den Youtube Videos. Alle Sounds werden abgespielt von Schlag bis zur Musik in Hintergrund. Muss man noch irgendwas extra dafür entpacken ?
Das Game ist echt der Wahnsinn. Da sieht man mal wieder das Grafik nicht alles ist ;-) Obwohls schon geil wäre wenn die von nem guten Publisher unterstützt würden und das Game mit moderner Grafik machen würden :-D
hey, vielen dank. ich hab jedoch ne frage. wenn ich nen server aufmache ist es nicht wie wenn ich alleine zocke, da ist dann alles gemoddet.... wie kann ich das ändern?
Ist doch fast genauso? Außer das es chat gibt und manche sachen nicht richtig klappen wie minecarts oder doors
Zitat:
Zitat von qfireball
kann man das auch ürgendwie online zocken??
Nur über LAN soweit ich weiß -> siehe spoiler bei installation
Zitat:
Zitat von easymasterhop
Das Spiel läuft jetzt 1A ... Nur irgendwie machen die Tiere keine Geräusche wie in den Youtube Videos. Alle Sounds werden abgespielt von Schlag bis zur Musik in Hintergrund. Muss man noch irgendwas extra dafür entpacken ?
Hm... drück ma F3 und dann S
edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] könnt ihr euch nochmal die crafting möglichkeiten angucken
Ich werde morgen(bzw heute) nochmal ein tutorial machen für den Multiplayer wie man andere karten laden kann und wie man den server konfigurieren kann.
Das Game ist echt der Wahnsinn. Da sieht man mal wieder das Grafik nicht alles ist ;-) Obwohls schon geil wäre wenn die von nem guten Publisher unterstützt würden und das Game mit moderner Grafik machen würden :-D
dann würde meiner Meinung nach aber viel vom Charme verloren gehen (Quadratschafe, lustig aussehende Moster) und das Spielprinzip wär evtl auch nicht mehr nachvollziehbar.
dann würde meiner Meinung nach aber viel vom Charme verloren gehen (Quadratschafe, lustig aussehende Moster) und das Spielprinzip wär evtl auch nicht mehr nachvollziehbar.
jop kann ich dir nur zustimmen wäre dann nicht mehr so lustig
leider geht das mit lan spielen nicht so ganz. bei mir steht dann wen ihc versuche mit einen 2 pc im lan rauf zu kommen : you currently loggid in, disconect oder sowas halt.
also das heisst das der namens changer net klappt oder?
habe win 7
Also ich habs vorhin mit nem freund vieeele stunden gespielt also eigentlich müsste es klappen! Du musst wenn du über LAN spielen willst über "minecraft_name.jar" starten und dann einen anderen namen nehmen als der mitspieler. Zum starten des servers die "Minecraft_Mod.jar" starten in der server.properties (mit editor öffnen) kannst du den server anpassen. Dann wenn du dem server beitreten willst einfach die hamachi ip des host eingeben und es sollte klappen! Stelle sicher das Hamachi bei dir oben ist und das ihr euch gegenseitig anpingen könnt (wenn das nicht der fall ist, kann es zum beispiel sein das die windows firewall die verbindung blockiert).
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen edit: Wir haben auch win 7
hm nachdem ich den namen eingegeben hat passiert bei mir nix weiter mehr und habe es immer weiter über die normale exe gestartet. tja normaler name dan player. und weil der server sonst probleme hat mit den positionen berenen gehts halt nicht
denke mal es geht nicht weil das "minecraft_name.jar" bei uns beiden nicht geht.
also name wie geschrieben eingeben möglich doch danach kommt nix
wo kann man da den survival mode an bzw. aus schalten?
find dass in den optionen (beim singleplayer zumindest) nirgends und es tauchen auch keine mobs in der Nacht auf, sollten aber doch eigendlich?
wo kann man da den survival mode an bzw. aus schalten?
find dass in den optionen (beim singleplayer zumindest) nirgends und es tauchen auch keine mobs in der Nacht auf, sollten aber doch eigendlich?
Edit: Sehe gerade, es tauchen doch mobs auf
Wenns dir zu wenig sind kannst ja den schwierigkeitsgrad auf hard stellen
Also soweit ich weiß ist im Singleplayer survival und im multiplayer ist alles genauso bloß das keine mobs spawn (kann man in den server einstellungen einstellen ist aber in der alpha verbugt, sie verlieren keine leben)
Ich werd heute oder morgen ma ein tutorial machen (vielleicht video ma sehen^^) zum multiplayer
also richtig survival geht nicht weil die monster verbugt sind im mp. Sind auch normalerweise aus. Zu der Map: lad dir ma [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter. Du musst die datei dann in den ".minecraft server/bin" reinkopieren und in der server.properties den eintrag "level-name=world" zu "level-name=world1" ändern. Und schon hast du eine schöne map
alph123. ich denke mal das mein root zu langsam sein könnte mit der internet verbinung und es nicht regestriert das was explodiert.
aber die creaper wenn die hochgehen dann sind ja auch riesen einschlags löcher da
Also bei mir funzts net-.-
Ich entpacks richtig und geh dann auf minecraft_name geb nix ein der Launcher öffnet sich und wenn ich was eingebe kommt Login Failed mehr nicht. Das play offline ist grau
sehr gute arbeit danke
weisst du wie man schaden einschaltet im MP ?
vielen dank
MFG
Das geht nicht im Multiplayer (ist auch ein bug), mann kann zwar KI einschalten aber man nimmt keine schaden.
Zitat:
Zitat von SteveeO
Also bei mir funzts net-.-
Ich entpacks richtig und geh dann auf minecraft_name geb nix ein der Launcher öffnet sich und wenn ich was eingebe kommt Login Failed mehr nicht. Das play offline ist grau
Du musst doch ein Name eingeben damit du spielen kannst.
komisch wenn ich es starte (minecraft_name.jar mit java[für die, die es nicht haben [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ]) geht es.