Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.01.10, 00:05
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Ich persönlich hoffe ja dass BioWare mit dem 3. Teil mehr in Richtung Dragon Age geht und sich weiter von Gears of War entfernt. Denn das Kampfsystem ist schon sehr eintönig.
Deckung suchen -> Schild wegbraten -> nieder schiessen /repeat. Und die Mineraliensuche sollte etwas aufgepeppt werden. Man sollte die Upgrades an der Normandy
auch wirklich brauchen und einsetzen können. Dass, zum Beispiel, beim Flug durchs All immer wieder Mercs/Piraten/Bla angreifen und einem die Ladung stehlen wollen.
Denn so wie es momentan ist kann ich die 82 Punkte von 4players.de wirklich nachvollziehen; Awesome ist anders.
Edit: Ach ja, wie, genau(!), funktioniert eigentlich dieses Good/Evil-Prinzip? Versteh ich das richtig dass man mit den Quick Time Events
(rechte bzw. linke Mousetaste) und den normalen Antworten das jeweilige Punktekonto aufläd und dann für Rote bzw. Blaue Gesprächsoptionen
"eintauscht"? Denn ich kam schon oft an Stellen da wurden die Optionen schwarz unterlegt und waren nicht anwählbar.
|
|
|
29.01.10, 00:29
|
|
Banned
Bedankt: 44
|
Da mein erster geposteter Fix wohl doch nicht so toll war (hab mich wohl zu früh gefreut anstatt richtig zu Testen  ), hier nochmal einer! Der aber diesmal wirklich Funktioniert, ich schwöre!
Fix II gegen das Einfrieren beim Laden und das stottern der Sequenzen!
Anleitung:
Rechtsklick auf Verknüpfung und dann unter Ziel einfach folgendes hinzufügen:
"D:\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe" -nomoviestartup
Dadurch werden die Video Datein im Bik Format deaktiviert! Die InGame sequenzen laufen stotterfrei und beim Laden friert nix ein! Davon sind hauptsächlich User mit Singel Core Systemen betroffen. Ob dadurch auch Story relevante Sequenzen im Verlauf des Games deaktiviert werden kann ich nicht sagen!
Naja, ich hoffe man kann mir den ersten Fix verzeihen!
|
|
|
29.01.10, 13:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von sucker86
Ich persönlich hoffe ja dass BioWare mit dem 3. Teil mehr in Richtung Dragon Age geht und sich weiter von Gears of War entfernt. Denn das Kampfsystem ist schon sehr eintönig.
Deckung suchen -> Schild wegbraten -> nieder schiessen /repeat. Und die Mineraliensuche sollte etwas aufgepeppt werden. Man sollte die Upgrades an der Normandy
auch wirklich brauchen und einsetzen können. Dass, zum Beispiel, beim Flug durchs All immer wieder Mercs/Piraten/Bla angreifen und einem die Ladung stehlen wollen.
Denn so wie es momentan ist kann ich die 82 Punkte von 4players.de wirklich nachvollziehen; Awesome ist anders.
Edit: Ach ja, wie, genau(!), funktioniert eigentlich dieses Good/Evil-Prinzip? Versteh ich das richtig dass man mit den Quick Time Events
(rechte bzw. linke Mousetaste) und den normalen Antworten das jeweilige Punktekonto aufläd und dann für Rote bzw. Blaue Gesprächsoptionen
"eintauscht"? Denn ich kam schon oft an Stellen da wurden die Optionen schwarz unterlegt und waren nicht anwählbar.
|
Ich hoffe nicht das sie das Kampfsystem ändern, es gibt schon viel zu viele RoundBased RPG - Mass ist da eine gute Abwechslung.
|
|
|
29.01.10, 15:31
|
|
Daywalker
Bedankt: 98
|
Zitat:
Zitat von sucker86
|
Du lädst das nicht auf, die Punkte kommen zu deinem Paragon/Renegade level.
Wenn du gut bist und immer auf die blauen Antworten/Mausklickaktion klickst, bekommst du Punkte. Bei den Quick Time Events bekommst du glaube ich mehr punkte.
Wenn du viele Punkte hast, schaltest du dann je nach dem ob du gut oder böse bist die grauen Antworten frei. Ist doch logisch oder?
|
|
|
29.01.10, 15:54
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Zitat:
Zitat von Jesera
Ich hoffe nicht das sie das Kampfsystem ändern, es gibt schon viel zu viele RoundBased RPG - Mass ist da eine gute Abwechslung.
|
Rundenbasiert ist auch Dragon Age nicht. Die einzigen rundenbasierten RPGs die mir einfallen sind JRPGs. Dass in ME2 bei Kämpfen der Fokus auf Action
liegt ist ja in Ordnung nur sollten die Kämpfe abwechslungsreicher werden. Ich will einfach mehr als stupides "Aus der Deckung ballern". Zum Beispiel
durch Crowd Control oder Aggro Management. Vor allem aber macht es überhaupt keinen Unterschied wen ich in meiner Gruppe dabei habe, es ist
immer das selbe.
Zitat:
Zitat von Ifrit30
Du lädst das nicht auf, die Punkte kommen zu deinem Paragon/Renegade level.
Wenn du gut bist und immer auf die blauen Antworten/Mausklickaktion klickst, bekommst du Punkte. Bei den Quick Time Events bekommst du glaube ich mehr punkte.
Wenn du viele Punkte hast, schaltest du dann je nach dem ob du gut oder böse bist die grauen Antworten frei. Ist doch logisch oder?
|
Dann hab ich jetzt ein Problem, denn ich habe das Spiel durch(!). Jeden Planeten besucht, mit jedem NPC geredet und alle Quests erledigt aber
trotzdem kann ich den Streit zwischen Jack und Miranda nicht schlichten weil die blauen und roten Antworten nicht freigeschaltet sind.
Kann man da noch was machen?
Zitat:
Zitat von GMan
Deshalb am Anfang schnell die Lebens und Stärkepunkte aufleveln damit wirst du schneller gut oder Böse.
|
Wie meinen? Lebens- und Stärkepunkte? Man kann doch nur Antworten auswählen(am besten natürlich die zum "Profil" passen) und dann hoffen dass es für die nächste
rote/blaue Antwort ausreicht, oder?
|
|
|
29.01.10, 23:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von sucker86
Rundenbasiert ist auch Dragon Age nicht. Die einzigen rundenbasierten RPGs die mir einfallen sind JRPGs. Dass in ME2 bei Kämpfen der Fokus auf Action
liegt ist ja in Ordnung nur sollten die Kämpfe abwechslungsreicher werden. Ich will einfach mehr als stupides "Aus der Deckung ballern". Zum Beispiel
durch Crowd Control oder Aggro Management. Vor allem aber macht es überhaupt keinen Unterschied wen ich in meiner Gruppe dabei habe, es ist
immer das selbe. 
|
->-> Vorsicht es folgt unter anderem themenabweichender Inhalt! <-<-
Also im Gesamtpaket hat Mass Effect 2 finde ich vollends überzeugt, ich habe bei neugieriger Spielweise 33h Spielzeit rausgeschlagen auf 3. Schwierigkeitsstufe.
Die Story ist für meine Erfahrung äußerst komplex und umfassend. Meiner Meinung nach werden zuviele Spiele auf eine Spielzeit von 8h gepresst, es gibt kaum noch Jene die so eine Playtime hervorbringen wie Mass Effect, zudem ist es ein Kostenfaktor, das Spiel kostet nicht mehr wie andere und erfordert auch keinen monatlichen Mitgliedsbeitrag - ebenso werden die bisherigen etwaigen Addons kostenlos gestellt.
Man sollte immer bedenken das Entwicklung auch Geld kostet - und dann eben Abstriche gemacht werden. Als Rollenspiel hat Es mich voll überzeugt und ist weit aus aufregender zu spielen als die 1.
lG Jessy
PS: Dragon Age habe und werde ich wohl nie spielen - da das Kampfsystem Kotor(II) ähneln soll
PPS: Kann mir mal einer sagen wie man Kelly in die Kabine zum Abendessen bekommt?
|
|
|