myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming > Spiele Diskussionen
Seite neu laden

F1 2011 - Codemasters Problem- und Diskussionsthread

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Was erhoffst du dir bei F1 2011 ?
Verbesserte Grafik 20 19,61%
mehr möglichkeiten z.B. bei den Einstellungen der Autos 14 13,73%
weniger Bugs / verbessertes Verhalten der KI / und ähnliches was an F1 2010 störte... 68 66,67%
Teilnehmer: 102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.09.11, 22:39   #1
SteveJudge
Anfänger

Bedankt: 15
SteveJudge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nabend allerseits.
Ich hab mir F1 2011 über Steam besorgt. Sobald ich fahre, egal ob Solo oder Multiplayer, habe ich alle 1-2 Minuten für circa 15 Sekunden Performanceprobleme. Von konstanten 60fps gehts runter auf fast 12fps. Hab an einstellungen schon alles durch von Auflösung, von Multisampling und VSynch an oder aus...auch DX9 und DX11... es macht alles keien Unterschied.

Mein System:

AMD II X4 955 3,2GHz
4GB RAM
NVIDIA GTX460 mit 3GB RAM
und nach dem aktuellem Treiber nun der aktuelle Beta-Treiber für die Graka...

Ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen könnte.
SteveJudge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.11, 18:45   #2
TommyVercetti
Newbie

Benutzerbild von TommyVercetti

Bedankt: 12
TommyVercetti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SteveJudge Beitrag anzeigen
Nabend allerseits.
Ich hab mir F1 2011 über Steam besorgt. Sobald ich fahre, egal ob Solo oder Multiplayer, habe ich alle 1-2 Minuten für circa 15 Sekunden Performanceprobleme. Von konstanten 60fps gehts runter auf fast 12fps. Hab an einstellungen schon alles durch von Auflösung, von Multisampling und VSynch an oder aus...auch DX9 und DX11... es macht alles keien Unterschied...
Check mal deine System-Platte, vllt. ist Laufwerk c:\ fragmentiert oder ähnliches.
Leider legt das Spiel seine Replay-Datei auf Laufwerk C an was besonders nutzer einer SSD stört aber auch bei normalen HDD´s zu Problemen führen kann.
Du kannst erst mal versuchen die replay.pbf datei mit einem Schreibschutz zu versehen, dann zeichnet das Game kein Replay mehr auf.
Du findest diese Datei hier: C:\ProgramData\Codemasters\FormulaOne2011\DataCach e\Benutzername\replay

Du kannst außerdem die Replay-Datei auf umlagern auf eine andere Partition, hier die Anleitung die auch bei DiRT2&3 und F1 2010 funktioniert nur müssen dann die Verzeichnisse angepasst werden.

1. Löscht ihr den replay-ordner + replay.pbf. Zu finden in (bei Win7) ' x:\ProgramData\Codemasters\FormulaOne\DataCache\co mputername\replay'

2. Benutzt mklink um einen neuen symbolischen Link zu erstellen.
Du musst in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:

mklink /D C:\ProgramData\Codemasters\FormulaOne2011\DataCach e\computername\replay F(das ist die neue Partition):\Games\F12011\replay

3. Und jetzt erstellt ihr den angegebenen neuen Replay Ordner auf der neuen Partition manuell. also: F:\Games\F12011\replay
TommyVercetti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort