Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.11.10, 22:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wii Homebrew
Hallo, ich habe ein Problem.....habe mir heute das Spiel "Tretris" gekauft.....wollte es gerne spielen und als ich die CD einglegt habe in die Wii wurde ich aufgefordert ein update meiner Wii zu machen ( von der CD) habe ich auch getan.....bis ich feststellen musste, das die SD Karte noch in der Wii war und alle Daten dort in den Datenhimmel katapultiert wurden...nun kann ich nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen weil der usb-loader ( bekomme eine Error Meldung) nicht mehr aktviert wird...:-(...was muss ich tun, damit ich wieder auf meine Festplatte zu greifen kann???
lg kirsten
|
|
|
19.11.10, 12:59
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
welche firmware hast du momentan auf deiner wii ?
|
|
|
19.11.10, 14:26
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von sadrak
welche firmware hast du momentan auf deiner wii ?
|
Hallo....also wenn ich es richtig gedeutet habe, dann ist es die Firmware 4.2E
|
|
|
19.11.10, 23:29
|
|
Profi
|
hbc channel ist noch vorhanden?
sd karte formatieren und daten neu aufspielen.
aber eigentlich löscht das update keine daten von der sd karte.
|
|
|
19.11.10, 23:32
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von sadrak
hbc channel ist noch vorhanden?
sd karte formatieren und daten neu aufspielen.
aber eigentlich löscht das update keine daten von der sd karte.
|
ja der HBC ist noch vorhanden.....aber ich weiß nicht was auf der Karte drauf sein muss...  bin leider eine absolute Schwachmatin auf diesem Gebiet und mega traurig, das es nicht mehr funktioniert!!!Es sind definitiv Daten gelöscht worden...den der US-Loader gibt mit eine Error Meldung raus...  ich wüßte nicht was ich sonst machen könnte....???
lg kirsten
P.S. habe wohl irgendwie den Kopierschutz von der SD Karte deaktiviert!!!
|
|
|
20.11.10, 00:04
|
|
Profi
|
kannst du noch mit dem wbfs manager vom pc aus auf deine wii festplatte zugreifen?
hast du überhaupt schon mal deine sd karte auf dem pc angeschaut, ob da wirklich gar nix mehr drauf ist?
du meinst wohl den schreibschutz deiner sd karte, mach ihn einfach wieder aus :P
|
|
|
20.11.10, 00:11
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von sadrak
kannst du noch mit dem wbfs manager vom pc aus auf deine wii festplatte zugreifen?
hast du überhaupt schon mal deine sd karte auf dem pc angeschaut, ob da wirklich gar nix mehr drauf ist?
du meinst wohl den schreibschutz deiner sd karte, mach ihn einfach wieder aus :P
|
okay....den Schreibschutz habe ich wieder aktiviert!!! meine Festpaltte konnte ich über meinen PC leider nicht einsehen....dazu muss ich auch sagen....das habe nicht ich gemacht sondern eine Arbeitskollegin!!!!ich gehe mal davon aus , das meine Spiele alle noch vorhanden sind!!! denn die Festplatte war nicht aktiv als ich das update ( ungewollt) gemacht habe....es geht hier wohl nur um den usb-loader der die grätsche macht wenn ich versuche diesen zu starten!!! meine SD karte habe ich mir angeschaut leider weiß ich nicht was richtig und was was nicht richtig ist!!!
die Meldung lautet: USB loader Gx needs unstubbed cIos 222 v4 or 249 v9+
i found 222=0
249=0
go to figure out to how to get some cios action going on in your Wii and come back and see me
Bye
|
|
|
20.11.10, 11:02
|
|
Profi
|
na warum hast du das nicht gleich geschrieben?
dir fehlen offensichtlich einige cios.
installiere diese cios mit dem cios installer, google einfach mal nach den cios.
und den schreibschutz der karte nicht aktivieren, sondern deaktivieren.
am besten aber du gehst nochmal zu deiner arbeitskollegin, wenn du dich net auskennst.
|
|
|