myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

WII - Hilfe benötigt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.12.09, 17:06   #1
Schicksal
Anfänger

Bedankt: 0
Schicksal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WII - Hilfe benötigt

hallo zusammen,

ich habe mal ein paar fragen...
wie bekomme ich meine heruntergeladen spiele auf die wii???
habe gehör die kann man auf die sd-card kopieren...aber man muss vorher irgendwas formatieren...aber wie und was bitte helft mir....

vielen dank
Schicksal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.09, 17:16   #2
maxlmaier
Anfänger

maxlmaier ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schaust Du mal hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Augen auf Suche verwenden und geht schon.
maxlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.09, 17:23   #3
lamai02
HoneyBee

Benutzerbild von lamai02

Bedankt: 76
lamai02 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und bei der scharzen Wii ist schon das neue Laufwerk drinnen, da gehen die gebrannten Spiele nicht über den NeoGamma zu starten sondern nur über Festplatte und USB Loader GX. Ist aber eh besser, spart DVD Rohlinge und man schont das Laufwerk der Wii.
lamai02 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.09, 18:24   #4
maximize
Anfänger

maximize ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin moin,

versuch es mal diesem Thread:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da habe ich grade gestern kurz beschrieben wie man seine Wii modden und danach Games auf die Festplatte aufspielen und von der Festplatte abspielen kann.

Viel Erfolg
maximize ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 04:30   #5
Timorot78
Anfänger

Benutzerbild von Timorot78

Bedankt: 1
Timorot78 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moin moin,

hi Schicksal ist ganz einfach.
folge diesem link und gut ist. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kannst die wii bei dieser Prozedur auch nicht abschießen.
Falls noch nicht die Firmware 4.2E drauf ist, wii kurz mit internet verbinden und auf 4.2 updaten.

PS. mit neoGamma kann man auch von der Festplatte Spielen.
Timorot78 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 09:55   #6
kingneo
Anfänger

kingneo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mal ne Frage und zwar ist den besser wenn man die neuste Firmware drauf hat bevor man sie krackt? Oder ist es nicht von Vorteil wenn man dann downgradet auf 3.2E?
kingneo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 10:34   #7
lazarious
Anfänger

Bedankt: 2
lazarious ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sry wenn ich den thread hier mißbrauche, aber weiß nich wo ich sonst fragen soll. und will deswegen auch nicht unbedingt nen neues topic aufmachen.

images sind ja auch von hdd abrufbar.
welche externe lösung kann man da empfehlen?

hatte da an einen 2,5" externe gedacht. sollte doch ganz normal über USB laufen. ->ich kann eine kaufen die mir gefällt. oder sollte ich da auf etwas achten?

greetz und danke
lazarious ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 10:55   #8
LuffyGear3rd
Anfänger

LuffyGear3rd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also zu kingneo: am einfachsten geht das ganze mit offiziellem update auf 4.2E und dann dem softmod tutorial folgen der hier schon gepostet wurde. man erstellt dabei sogar ein backup. also solltest du, warum auch immer, nach dem softmod deine wii mal bricken, so kannst du sie easy wiederherstellen.

@lazarious: ich hab mir gestern eine 2,5" my passport von WD gekauft mit 500 gig und die läuft hervorragend. also kannst du nichts falsch machen mit deiner. achten musst du dann nur darauf, dass du die ganze platte oder eine partition davon ins WBFS format bringst, am besten mit dem WBFS manager
LuffyGear3rd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 11:06   #9
maximize
Anfänger

Standard

Moin moin,

@Timorot78

Das Tutorial das du rausgesucht hast scheint ganz gut zu sein, trotzdem kann die Wii hier auch bricken, wenn man nicht vorsichtig ist.

@kingneo
Eigentlich hat es keinerlei Vorteil die Wii auf 4.2 zu patchen. Kann man machen muss man aber nicht. Es gibt genausoviele Tutorials für die niedrigen Versionen. Wenn du meinem Link oben folgst findest du auch ein Tutorial, mit der deine Wii auch gleich auf 4.1 upgedatet wird.

@lazarious

Es gab da mal ne Liste ich such die mal raus, den der WBFS Manager hatte wohl gewisse Einschränkungen, was die Festplatte betrifft. Ich kann aber nicht sagen ob die heute noch gelten.

@LuffyGear3rd

Vorsicht, das gilt nur wenn bootmii als boot2 installiert wird. Das geht aber nur bei älteren Wii's, bei den neueren Modellen und mit ziemlicher Sicherheit auch bei der neuen schwarzen Wii, kannst du es aber nicht als boot2 installieren sondern nur als IOS und dann ist die Brickgefahr recht hoch. Und um das Backup abzuspielen muss die Wii zumindest hochfahren.

Schönen Gruß
Ungelesen 29.12.09, 12:01   #10
lazarious
Anfänger

Bedankt: 2
lazarious ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab die liste gefunden. trotzdem thx!

hier für die allgemeinheit
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
lazarious ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 12:14   #11
chaina
Anfänger

chaina gewöhnt sich langsam dran | 57 Respekt Punkte
Standard

mir wurde in vielen Foren von dem upgrade auf 4.2 abgeraten, usb loader + formatierte externe funktioniert super hab mir gestern die wii geholt und hatte noch 4.1 drauf.
mittlerweile 19 games auf der externen und sind gradma 27 gb
chaina ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 12:55   #12
LuffyGear3rd
Anfänger

LuffyGear3rd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von maximize Beitrag anzeigen
Moin moin,

@LuffyGear3rd

Vorsicht, das gilt nur wenn bootmii als boot2 installiert wird. Das geht aber nur bei älteren Wii's, bei den neueren Modellen und mit ziemlicher Sicherheit auch bei der neuen schwarzen Wii, kannst du es aber nicht als boot2 installieren sondern nur als IOS und dann ist die Brickgefahr recht hoch. Und um das Backup abzuspielen muss die Wii zumindest hochfahren.

Schönen Gruß
verstehe. aber immerhin besser ein backup zu haben als keines, oder? und ich weiß jetzt nicht wie das bei meiner schwarzen war, aber konnte glaube ich bootmii sowohl als auch installieren, aber ich kann mich jetzt auch täuschen.

hab das tutorial für 4.2E von gbatemp jetzt schon 3mal gemacht und gab nie probleme. brickgefahr is doch dann nur, wenn der strom ausfallen sollte? also wenn man die IOS überträgt. oder kann beim übertragen auch was schief gehen? ich mein, schief gehen kann immer und überall was
LuffyGear3rd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.09, 13:39   #13
maximize
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von LuffyGear3rd Beitrag anzeigen
verstehe. aber immerhin besser ein backup zu haben als keines, oder? und ich weiß jetzt nicht wie das bei meiner schwarzen war, aber konnte glaube ich bootmii sowohl als auch installieren, aber ich kann mich jetzt auch täuschen.

hab das tutorial für 4.2E von gbatemp jetzt schon 3mal gemacht und gab nie probleme. brickgefahr is doch dann nur, wenn der strom ausfallen sollte? also wenn man die IOS überträgt. oder kann beim übertragen auch was schief gehen? ich mein, schief gehen kann immer und überall was
Genau das meinte ich. Man muss halt echt vorsichtig sein und die Tutorials genau durchlesen. Ein Backup zu haben ist natürlich immer gut. Du hast schon recht, ich wollte es nur nochmal genauer sagen, das einem das Backup nicht in jedem Fall aus der Patsche hilft.

Zitat:
Zitat von lazarious Beitrag anzeigen
hab die liste gefunden. trotzdem thx!

hier für die allgemeinheit
Sehr gut, die ist bestimmt hilfreich.

Gruß
Ungelesen 29.12.09, 13:48   #14
maximize
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von chaina Beitrag anzeigen
mir wurde in vielen Foren von dem upgrade auf 4.2 abgeraten, usb loader + formatierte externe funktioniert super hab mir gestern die wii geholt und hatte noch 4.1 drauf...
Ja wenn du 4.1 drauf hast gibt es keinen Grund für ein Update. Mit 4.2 wurde nur der Homebrewchannel gekillt. Und ein paar andere Kleinigkeiten die einem den Spass verderben.

Zitat:
Zitat von chaina Beitrag anzeigen
...
mittlerweile 19 games auf der externen und sind gradma 27 gb
Ja da geht ne ganze Menge auf so eine externe Platte. Manche gescrubbeten Games haben statt der 4 Gb die so eine DVD normalerweise hat nur noch ein paar hundert MB. Interessanterweise (liegt wohl am WBFS Format) verbraucht ein iso auf dem PC trotzdem 4 Gig, sobald sie auf die Platte übertragen wurde wird die gescrubbte Größe angezeigt.

Schönen Gruß
Antwort