Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
|
23.09.13, 10:52
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hi,
leider habe ich diesen Thread zu spät gesehen.
ich habe eine Xbox 360 fat mit Hitachi v59 Laufwerk von einem Kumpel bekommen. Diese hatte einen ROD. Diesen habe ich beseitigt.
Früher konnte er damit gebrannte Spiele abspielen. Er weiß allerdings nicht ob "nur" das LW geflasht war oder noch etwas anderes gemacht wurde. Er hatte dann für Fifa 13 ein Update gemacht und konnte seit dem keine gebrannten mehr spielen. Nun habe ich die LT+ 2.0 geflasht und versucht eines seiner älteren Spiele abzuspielen, leider ohne Erfolg.
Es kommt immer die Meldung das die Disk nicht gelesen werden kann (03-57-00). Es ist das aktuellste Dashboard installiert.
Getestet habe ich einige seiner alten Games: Dirt 2 und Grid, sowie ein neues. Welches ich selber gebrannt habe. GTA V. GTA wurde vorher mit ABGX laut Anleitung behandelt.
Mache ich etwas falsch, habe ich was vergessen oder woran liegt es?
|
|
|
25.09.13, 17:52
|
|
|
Anfänger
|
niemand eine idee?
|
|
|
25.09.13, 18:38
|
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
musst die alten spiele neu brennen. gta 5 läuft?
verwendest du verbatim rohlinge und den richtigen brenner für XGD3 ?
|
|
|
25.09.13, 19:28
|
|
|
Anfänger
|
Ich habe auch ein Problem oder stelle mich zu dumm an.
Ausgangspunkt war eine 360 mit HDMI und Samsung TS-H943 MS28 Laufwerk. Diese habe ich gebraucht geschenkt bekommen und wollte sie nur für GTA5.
Als ich das installieren wollte kam immer eine Meldung, dass ein Update der Software erfolgen sollte. Das lief immer bis kurz vor Schluss und dann kam eine Meldung, dass die Disk nicht gelesen werden kann. Auch das Update über USB oder Internet ging nicht, da es nie zuende lief.
Ich wusste, dass an der Konsole was rumgeflashed war..also nachgeschaut. Das Laufwerk war als LiteOn gespoofed, ich habe versucht das Rückgängig zu machen und die Originale Samsung Firmware aufzuspielen.
Also mit Dosflasher die Firmware gelesen, per JungleFlasher den Key in die Originale Samsung und dann wieder per Dosflasher aufs Laufwerk. Leider brachte das genau gar nix. Das Update läuft weiterhin nicht durch. Alte Spiele laufen übrigens.
Danach ließ sich das Laufwerk aber nicht mehr flashen, es wurde am PC einfach nicht mehr erkannt, bzw. beim Dosflasher nicht erkannt, beim Jungleflasher steht es da, ich komme aber nicht in den Vendor Mode.
Habe schon einiges probiert, an und aus, schnell und langsam, Lade auf und zu, Strom dabei ab und dran - alles ohne Erfolg.
OK, also ein neues Laufwerk gekauft, diesmal alles mit Jungleflasher erledigt, Key übertragen und gestartet. Das Update per USB lief dann durch, ich habe das neue Dashboard aber die GTA 5 DVD kann noch immer nicht gelesen werden, andere gehen 
Nun habe ich das Laufwerk wieder an den PC angeschlossen und das gleiche Problem wie beim anderen, komme wieder nicht in den Vendor Mode.
Was mache ich beim Flashen falsch, dass ich danach einfach nicht mehr darauf zugreifen kann, weder mit Jungleflasher, noch mit Dosflash? Es wird erkannt, steht als TSSC TS-H943 MS28 da, ich komme aber nicht mehr in den Vendor Mode.
Ich habe das Gefühl mein Download war noch nicht die ganz aktuelle Version der Laufwerssoftware, es gab MS28A und MS28B, hatte erstmal A genommen, da ich noch das alte Dashboard auf der Box hatte und gehofft habe, die Laufwerkssoftware updatet sich dann mit.
So, ich hoffe das war nicht zu viel Durcheinander, vielen Dank schonmal für Tipps. Eigentlich geht es mir nur um GTA5, würde die Box original belassen.
|
|
|
26.09.13, 09:58
|
|
|
Anfänger
|
Ok, das mit dem flashen hat sich jetzt erledigt, bekomme es hin das Laufwerk zu flashen, aber es gibt einfach keine Version mit welcher ich die GTA 5 DVD lesen kann.
Habe das nun im GTA 5 Problemthread gepostet.
|
|
|
04.10.13, 13:42
|
|
|
Anfänger
|
Hallo nochmal,
also ich habe jetzt das entsprechende LiteOn DG-16D2S gekauft und mit einer Stock Firmware geflashed. Danach hat die Box keine DVDs mehr gelesen.
Dann habe ich die iXtreme 3.0 geflashed und es funktioniert alles. Also auch die neuen XGD3 Spiele werden gelesen. Das war eigentlich mein Ziel.
Ich weiß aber nicht, ob die Box schon gebannt ist und würde sie deshalb gern im Originalzustand belassen. D.h. ich suche eine Stock Firmware, mit der die Box funktioniert.
Ich habe meine von hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gezogen, die: 74850Cv2. Damit ging es nicht. Gibt es Alternativen?
Das flashen geht übrigens auch völlig problemlos von einem AMD 780G Sata Chipsatz. Aber nur von diesem. der 790G und alle darüber gehen nicht.
EDIT:
Ok, hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist in dem Paket die richtige Stock Firmware für mich gewesen.
Die Box läuft wieder einwandfrei. Danke.
|
|
|
04.10.13, 15:18
|
|
|
Banned
Bedankt: 1.162
|
Zitat:
Zitat von Griffon
Ich weiß aber nicht, ob die Box schon gebannt ist und würde sie deshalb gern im Originalzustand belassen
|
F*ck Logic?
|
|
|
04.10.13, 15:38
|
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von mod666
F*ck Logic?
|
Naja ich glaube die Box war nie am Internet und wenn ich jetzt ein geflashtes Laufwerk habe wird sie doch sicher gebannt.
Wenn aber die Original Firmware drauf ist sollte sie doch auch nicht gebannt werden.
|
|
|
04.10.13, 15:51
|
|
|
Banned
|
schwachsinn, ms bannt seit 2009 schon nicht mehr.
und wenn die konsole einmal modifiziert war, bekommt ms das auch mit. da hilfts auch nicht, wieder die original firmware drauf zu flashen.
|
|
|
04.10.13, 17:30
|
|
|
Anfänger
|
Ok, das wusste ich nicht, besitze erst seit dem GTA5 Release eine und hatte vorher noch nie was mit Konsolen am Hut.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einer solchen Konsole vom xBox Live Kram ausgeschlossen wird. Wie gesagt ist jetzt alles wieder auf Stock geflashed.
|
|
|
04.10.13, 19:00
|
|
|
Banned
|
"ms bannt seit 2009 schon nicht mehr."
wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit?
|
|
|
03.11.13, 10:39
|
|
|
Anfänger
|
Leider sind die Firmware Dateien Down.
Könnte jemand die bitte nocheinmal reuppen?
|
|
|
03.11.13, 12:03
|
|
|
Banned
|
Gibts auf jungleflasher.net zum downoad.
|
|
|
12.11.13, 15:38
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Hallo alle zusammen
Ich würde gerne wissen wenn ich die Xbox 360 Flashe,
ob ich die Runtergeladenen Spiele auch Spielen kann.
Dabei auch die Originallen die ich auf CD habe.
Ein Freund meint
das ich es nicht so Flashen kann das ich Runtergeladene Spiele und die von Originall Cd sind spielen kann.
Das man was an der Xbox 360 löten muss.
Würde mich auf eine PN freuen, auf die Schnelle Antwort und danke im vorraus
|
|
|
12.11.13, 16:03
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 84
|
Mit einem Flash kann man gebrannte so wie originale Spiele abspielen.
Eine andere Frage ist wie einfach das ganze zu bewerkstelligen ist, da die neueren Laufwerke der Slim Konsole nicht mehr ohne riesen Aufwand geflasht werden können.
|
|
|
19.11.13, 04:25
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Hallo,
ich habe hier eine Xbox der allerersten Generation und Samsung Laufwerk, das 2006 mit Xtreme 5.2 geflasht wurde.
Leider wurde damals weder der Key noch die Original-FW gespeichert.
Kann man den Key aus diesem Laufwerk auslesen?
Und funktioniert mit Jungleflasher das Rückflashen auf Original-FW?
Danke.
|
|
|
19.11.13, 17:41
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 322
|
@DiparapiD
Ja natürlich, beides ist machbar!
|
19.11.13, 20:28
|
|
|
Anfänger
|
Danke erstmal für die Info!
Heute habe ich die Xbox mal auseinander geschraubt und das DVD-Laufwerk (Samsung MS25) an den internen Sata eines alten Bastel-Rechners angeschlossen.
Dabei nutzte ich zuerst die Xbox als Spannungsversorgung, wobei die Xbox immer nach wenigen Minuten von alleine ausging. Das ist zum Arbeiten zu kurz.
Außerdem blinkt die Xbox jetzt ohne DVD mit allen 4 roten LEDs vor sich hin. Ist das zu beheben?
Jedenfalls wurde das DVD-Laufwerk erkannt und ich konnte auch mit dem Jungleflasher auf das Laufwerk zugreifen. Den Key konnte ich damit schonmal auslesen.
Jetzt kam der schwieriger Teil, nämlich das Laufwerk in den Vendor-Mode zu versetzen. Das gelang mir weder mit dem Laden-Trick noch mit der activate.iso (muss die zwingend auf eine DL-DVD oder genügt eine CD?).
Am Ende meiner Basteleien baute ich ein altes PC-Netzteil um und schloss nach Anleitung (Pin 5,7,9,11 an Masse, Pin 12, 10 an 12 V, Pin 8 an 5 V, Pin 6 an 3,3 V, Pin 3 für Eject wahlweise an Masse oder ab).
Allerdings wird das Laufwerk mit diesem Netzteil zwar im BIOS erkannt, unter Windows jedoch nicht mehr.
Also einige Probleme hier.
Nachtrag:
Nun habe ich es als Flash-Noob auch hinbekommen.
Nachdem ich das Laufwerk wieder über die Xbox mit Spannung versorgt habe und dabei das Video-Kabel an der Box ließ (was mein Fehler oben war), lief die Xbox durch.
Übrigens funktioniert die Sache natürlich auch mit dem umgebauten PC-Netzteil, wie oben beschrieben.
Zu beachten ist nur, dass das DVD-Laufwerk zwar im BIOS aber nicht unter Windows als Laufwerk erkannt wird, sondern erst im Jungleflasher selbst, nachdem dort der richtige I/O-Port ausgewählt wurde!
Danach konnte ich ohne Probleme mit dem Jungleflasher das Laufwerk in den Vendor-Modus schalten (für 1 Sekunde aus und wieder an).
Die Stock-Firmware für das Samsung MS25 ließ sich einwandfrei flashen, ebenso anschließend das neue Dashboard installieren.
Zum Schluss noch einmal mit dem Jungleflasher die neue Firmware LT+2.01 (für Samsung) geflasht und schon lief alles wie am Schnürchen...
|
|
|
20.11.13, 01:24
|
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
Was`n das?!
Endlich mal jemand der ohne sofort einen Thread zu eröffnen ein Problem selber gelöst hat ???
Und das auch noch aus "eigenem Antrieb" - Ohne Hilfe!!!
Da schraubt der einfach die Xe auseinander und macht einen auf "Learn by doing"?
Vllt mal ein Autodidakt ???
Respekt!!
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tyr21:
|
|
20.11.13, 06:35
|
|
|
Anfänger
|
Na ja, die Beiträge in diesem Thread waren auch sehr hilfreich.
Und die Dokumentation des Jungelflashers ist vorbildlich.
Wenn ich jetzt noch die Lüfter der allerersten Xbox etwas leiser bekommen würde, wäre alles perfekt.
|
|
|
20.11.13, 08:20
|
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Tyr21
Respekt!!
|
Fetten Respekt!
das ich das nochmal erleben darf 
|
|
|
28.12.13, 16:19
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 322
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
01.01.14, 20:06
|
|
|
Banned
|
dann dosflash benutzen oder die eine kompatible VIA Sata karte holen.
|
|
|
01.01.14, 22:11
|
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
VORWEG:
Es funzen eigentlich nur "6421A VIA" Chipsatz unter Win7.
Mit allen anderen Chipsätzen Onboard wird ein Xbox LW "eher nicht" erkannt ...
So ne Karte kostet bei eBay nen 10er ...
Und selbst da musst das LW an Port "0" anschliessen!
|
|
|
15.05.14, 23:48
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
liteon laufwerk wird erkannt,zeigt mir aber den key nicht an. wurde schonmal geflasht. brauche hilfe
|
|
|
16.05.14, 00:31
|
|
|
Banned
|
key mit PMT methode ausgelesen?
|
|
|
16.05.14, 00:44
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
das heist mit der nadel???
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei nicklas2910:
|
|
19.05.14, 17:32
|
|
|
Newbie
Bedankt: 35
|
Hi,
ich hoffe ich poste meine Frage hier an der richtigen Stelle.
Ich habe eine Xbox 360 Slim mit x360key + externe HDD. Hatte ich als der x360key rauskam professionell einbauen lassen und es funzt auch super. Firmware x360key und Dashboard alles aktuell. Konsole ständig online (Silber XboxLive)
Ich habe nun ein paar xBox360-Isos hier auf der Platte von älteren Spiele, die nicht komplett ohne Fehler durch ABGX laufen. Autofix Level 3 inkl. den ca 1 GB VideoISos ist vorhanden.
1. Ein paar Iso-Images sind zwar stealth laut abgx (DMI, SS usw. laufen durch), aber diese CRC-Gamedata Überprüfung am Ende von ABGX (die immer so lange dauert) da wird gesagt es sei ein Bad Rip (aber keine AnyDVD Corruption).
2. Bei einem Iso-Image: siehe 1. aber mit AnyDVD-Corruption.
Muss ich diese ganzen Spiele neu laden oder kann man die ohne Bedenken zocken, falls sie starten sollten?
Sind diese Stealthdateien überhaupt wichtig, denn brennen tut man ja gar nicht beim x360key.
LG
PS. Weiß niemand hier eine Antwort?
Edit2: Wirklich niemand?
Edit3: Wirklich wirklich niemand?
|
|
|
25.08.18, 11:52
|
|
|
Hexenmeister Level 10
Bedankt: 13
|
sorry das ich en toten thread aus grab.
hab leider nichts aktuelles gefunden und wollte keinen neuen auf machen.
brauch ich heut zu tage immer noch diese sata pci karte oder geht das mittlerweile auch mit den onboard ports?
|
|
|