6.35 PRO-B ist schon ein paar Wochen/Monate alt, dh. schaut/fragt lieber in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nach. Ihr könnt aber eure PSP auch eine volle CFW machen, wenn sie flashbar ist. Noch ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
6.35 PRO-B ist released.
Die PRO-B hat nun ein PSX Support. (unten) Nun auch für die Go.
-> Alles ganz genau erklärt.. (;
Infos:
6.35 PRO-B ist eine temporäre Custom Firmware (muss man immer wieder neustartn nachdem man die PSP ausgeschalten hat).
So installiert ihr 6.35 PRO-B:
Ihr müsst die OFW 6.35 auf eurer PSP installiert haben..
-> Kopiert, nachdem ihr die runtergeladene Datei entpackt habt, den Ordner 635PROUPDATE in den GAME Ordner eurer PSP..
-> Startet auf eurer PSP die tCFW..
-> Jetzt könnt ihr es installieren..
-> Drückt X und ihr installiert die tCFW..
->> Jetzt habt ihr die 6.35 PRO-B..
Infos zum Fast Recovery:
Das F.R. ist dazu da, die tCFW schneller zu booten. Es ist signiert.
-> Ihr müsst das FR(Fast Recovery) und das 6.35 PRO-B Update auf euer PSP haben.
-> Ihr startet das Update, so wie oben beschrieben, installiert es und danach könnt ihr es löschen, wenn ihr wieder im xmb seid.
-> Ab jetzt könnt ihr das Fast Recovery nutzen.
Deinsallation:
...das Installationsmenü öffnen (siehe oben) und Dreeieck drücken...(funktioniertmit dem FR nicht)
ISOs:
Die ISOs bei 6.35 PRO-B könnt ihr aus dem xmb starten, was euch den Vorteil bietet kein ISO Loader zu benutzen. Stellt im VSH-Menü bei PSP ISO Mode auf M33 Driver, dann sollten die meisten Spiele funktionieren.
Ihr kopiert die ISOs in den Ordner ISO der im Root eurer PSP ist. (wenn er da nicht ist, dann erstellt einen.)
Nicht Nach ms0:/PSP/GAME kopieren, da kommt nur das Update und der F.R. rein.
Vorteile:
-> Homebrew Support
-> Iso Support
-> Isos lassen sich aus dem XMB starten
-> Plugins Support
-> Umfangreiches VSH-Menü
-> PlaystationStore funktioniert
-> PSX Support
Nachteile:
Sie schreibt in den Flash und hat kein Recovery Menü.
Erklärung des VSH Menüs:
CPU CLOCK XMB:Man kann die CPU Geschwindigkeit im XMB beliebig einstellen.
CLOCK GAME:Man kann die CPU Geschwindigkeit in Spielen beliebig einstellen.
USB DEVICE: Damit könnt ihr ein Backup eurer UMD machen.
UMD ISO MODE: Damit könnt ihr den Driver für eure Isos auswählen. -> Am besten M33 Driver.
XMB PLUGINS: Damit könnt ihr die Plugins für eure XMB aktivieren.
GAME PLUGINS:: Damit könnt ihr eure Plugins in Spielen aktivieren.
POPS PLUGINS: Damit könnt ihr eure Plugins in PSX Spielen aktivieren.
HIDE MAC: Damit könnt ihr eure Mac Adresse verstecken.
USB CHARGE: Damit könnt ihr eure PSP per USB Kabel aufladen und müsst nicht im USB Modus sein.
SKIP GAMEBOOT:: Damit könnt ihr das PSP Gameboot vor Spiele/Homebrews überspringen.
HIDE PIC: Versteckt PIC0 & PIC1 bei den Homebrews und bei Spielen.
FLASH PROTECT:Schützt den Flash0 vor Schäden (!Enabled!)
FAKE REGION:Man kann die Region der PSP "faken"
SHUTDOWN DEVICE:Fährt die PSP runter (Pro-B wird beendet)
SUSPEND DEVICE: Fährt die PSP in den Standby Modus (Pro-B bleibt gestartet)
RESET DEVICE :Eure PSP wird neu gestartet (Pro-B wird beendet)
RESET VSH:Startet die PSP neu, ist nützlich nach Änderung einer Option im VSH-Menü, da diese erst nach Neustart übernommen werden (Pro-B bleibt erhalten).
Plugins
Leider laufen nur sehr wenige Plugins. Hier eine Liste:
~ Screenshot Plugin v1.2
~ Localizer
~ VSHPong
~ VSHTime
~ CXMB
~ RemoteJoyLite_019
~ mp3play
~ pprefs
~ screenshotbmp
~ hold
~ PSP-HUD
~ cwcheat
~ ZeroRCO Patcher
~ Hud v2.02
Homebrews:
Es laufen alle Homebrews die auch auf PRO liefen. (nicht viele)
Download:
Die Downloadlinks sind geupdated, der PSX Support läuft jetzt auch auf der GO.
Hier der Downloadlink für 6.35 PRO-B: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier der Downloadlink für 6.35 PRO-B Fast Recovery: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier der Downloadlink für 6.35 PRO-B und für den Fast Recovery: @MU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
@UL: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ihr könnt auch die, die nicht so viel Speicher vebraucht nehmen, aber genau die selben Features hat: (hat keinen Unterschied zu den die oben sind, außer das sie statt 10MB, 1MB groß sind.
Hier der Downlaodlink für 6.35 PRO-B Compressed: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier der Downloadlink für 6.35 PRO-B Fast Recovery Compressed: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Anleitung zum spieln von PSX ISOs/Games:
(wenn etwas nicht funktionieren sollte, dann schreibt mir und ich versuch etwas anderes zu findn.
PSX-ISO selbst rippen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dann braucht ihr noch eure PS1 Spiel CD.
1. Ladet euch den ISO Buster von oben herunter, entpackt das Archiv und installiert das Tool.
2. Legt nun die CD vom PS1 Spiel ins Laufwerk eures PCs
3. Startet den ISO Buster und wählt das Laufwerk mit der PSX CD aus. Geht dann mit Rechtsklick auf das Laufwerk und wählt Extrahieren CD/DVD <Image> -> Benutzerdaten aus
4. Nun müsst ihr noch einen Namen für das Image vergeben. Tippt den Namen des Spiels ein und dahinter .iso (z.B. Crash Badicoot.iso).
PSX2PSP-ISOs konvertieren:
(PSX-ISOs in PSP ISOs konvertieren)
3. Klickt auf Convert Menu und wählt eure ISO aus. Wählt danach den Ausgabe-Ordner (Output PBP folder), evt. passt ihr noch den Game Titel und den Save Titel an.
4. Öffnet das Customize PBP Menü und verschönert das ganze mit Bildern.
Anmerkung: Das ist nicht unbedingt nötig, aber es sieht besser aus und erhöht die Übersichtlichkeit. Das Format der Bilder ist egal - das Programm ist dort recht flexibel. Dies könnt ihr auch nachträglich erledigen.
5. Klickt nun auf Convert im Convert Menu und wartet bis die Konvertierung abgeschlossen ist.
6. Kopiert den nun entstandenen Ordner nach ms0:\PSP\GAME\
Hinweis: Während ein PSX Spiel auf der PSP ausgeführt wird, gelangt ihr mit Drücken der HOME-Taste ins Menü des Emulators, wo ihr Einstellungen treffen könnt und auch ins XMB zurückgelangt.
Falls der Bildschirm nach dem starten des Spiels schwarz bleibt, dann ist das Spiel vielleicht nicht kompitabel.
Hier eine Liste von den kompitablen PSX Games: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ab jetzt funktioniert der PSX SUpport auch auf der Go.
Fertige PSP-PSX ISOs:
...findet ihr hier im Forum, nutzt einfach die Suchfunktion (SuFu)
Screenshots:
Fast Recovery
-> Der Fast Recovery
AX
-> Ladet euch auf jeden Fall AX runter, damit könnt ihr eure ganzen Plugins ein-/auschalten und verwalten.
6.35 PRO-B
-> 6.35 PRO-B
VSH-Menü
-> Das gut gefüllte VSH-Menü
6.35 PRO-B Updater
-> 6.35 PRO-B Updater
PlaystationStore
-> Ihr könnt in den PlaystationStore
Installationsmenü
-> Installationsmenü von 6.35 PRO-B [unten sind mehr Infos]
EXTRA:Anleitung zum Verwenden von CWCheat:
folgt noch...
folgende/r User unterstützt mich bei dem Thread: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schreibt eure Fragen...
..ich versuch alles aktuell zu halten..könnt mich auch gerne darauf hinweisen, wenn es was neues gibt..
Dateityp: Eine .cso/.iso würd ich sagen.
Ordner: ms0/PSP/GAME
Steht jetzt oben, die Anleitung.!
@Christo2007: Ist zwar bissl aufwendig, aber lohnt sich. Wenn du schon PSX ISOs hast (also nur den Inhalt von deinen PSX Spiel - nicht konvertiert sondern nur kopiert von der SpielCD -)(oder die PSX ISOs ausm Internet geladn !legal!) dann fang mit Schritt 5 an. Dann musst du den ISO Buster nicht downloaden.
Weiß nich, hab ich soo gelesen. Hast du ne GO? Kannst ja einfach mal ausprobiern, und uns dann sagen obs auch klappt oder nicht..kaputt gehn kannn se nicht.
thx
Weiß nich, hab ich soo gelesen. Hast du ne GO? Kannst ja einfach mal ausprobiern, und uns dann sagen obs auch klappt oder nicht..kaputt gehn kannn se nicht.
thx
Hab ne Go bestellt, sollte morgen, spätestens Samstag bei mir ankommen. Werds mal ausprobieren und dann Bescheid geben, falls es bis dahin niemand gemacht hat.
Und übrigens: gutes TUT
Hab ne Go bestellt, sollte morgen, spätestens Samstag bei mir ankommen. Werds mal ausprobieren und dann Bescheid geben, falls es bis dahin niemand gemacht hat.
also bei mir gings bis jetzt noch nicht,
kann aber auch sein das ich einen fehler gemacht habe
ich werds mal weiter probieren.
Für den fall das ichs hinbekomme sag ich's euch
Jaa, ok.
Falls es gar nicht klappt, dann werde ich mal sehen ob es auch noch eine andere Möglickeit gibt. (auch weil die eine Variante ganz schön aufwendig is).
Hoffe aber das es erstmal klappt.
Hab ne Liste von den kompitablen Games in die Anleitung gemacht.
(auch weil die eine Variante ganz schön aufwendig is).
Die Variante ist nur aufwendig, wenn man die ISOs selbst konvertiert. Jedoch kann man ja einfach PSX2PSP-Games downloaden, damit kann man direkt bei Schritt zehn beginnen
Die Variante ist nur aufwendig, wenn man die ISOs selbst konvertiert. Jedoch kann man ja einfach PSX2PSP-Games downloaden, damit kann man direkt bei Schritt zehn beginnen
Alles was zutun war habe ich gemacht. Habe auch nun die cfw drauf. Nur wenn ich die games in den IOS ordner packe findet die psp die dateien nicht! Woran liegt das?
Nur wenn ich die games in den IOS ordner packe findet die psp die dateien nicht! Woran liegt das?
Also:
Du musst erst ein Ordner im Root (das Hauptverzeichnis deiner PSP) machen der ISO heißt. Dann machst du da die .cso/.iso-Dateien rein.
Das ist eine tCFW, also du musst nach jedem Mal, wenn du sie ausgeschalten hast, wieder die tCFW installieren. Und wenn du die ISOs in den Ordner ms0:/PSP/ISO machst und dann die PRO-B machst, dann müsste es eigentlich klappen. (dann kannst du die ISOs ausm xmb starten)
Welches Spiel funktioniert denn nicht?
Haste vielleicht vergessen zu entpacken? Also es muss auf jeden Fall eine .iso/.cso Datei sein.
also die cfw ist drauf. Das habe ich hinbekommen. Aber ich finde bei bestem willen keine spiele auf der psp. Es ist einmal fifa 11 und einmal fifa street. Beides hier aus dem forum.
Die spiele müssten sich doch dann bei spiele und dann auf dem memory stick befinden oder? Aufm stick sind die nämlich, weil da 1943 MB steht, aber sehen kann ich nix.
hi,also die cfw ist drauf. Das habe ich hinbekommen. Aber ich finde bei bestem willen keine spiele auf der psp. Es ist einmal fifa 11 und einmal fifa street. Beides hier aus dem forum.
Aufm stick sind die nämlich, weil da 1943 MB steht, aber sehen kann ich nix.
also ich habs immernochnicht raus wie man psx dames auf der go zum laufen bekommt.
im xmb menü steht es immer nur als defekte datei
jmd. ein video tut oder soo?
also ich habs immernochnicht raus wie man psx dames auf der go zum laufen bekommt.
im xmb menü steht es immer nur als defekte datei
jmd. ein video tut oder soo?
Hast du die PSX-ISO mit PSX2PSP umgewandelt?
=> hier gibts ein VideoTUT dazu:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also bei mir geht der Pro-b nicht.
Wenn ich ne iso oder nen homebreaw starte freezt die psp und geht ab. Egal bei was, selbst beim fast recovery.
Da war 6.20tn-c besser.
? Wann hast du die gedownloadet? Heute früh/vormittag? Versuch jetzt nochmal, denn irgend so ein Idiot hat mir falsche tCFW als Download angebotn, welche ich dann in mein Thread geschriebn hab. Versuchs jetzt noch mal, aber eigentlich hätte der Fast Recovery gehen müssen, nur ein paar Homebrews/Plugins gingen nicht.
Hast du irgendwelche Plugins drauf? Wenn ja lösche sie, oder noch besser, mach ein Backup deines MS, formatiere ihn dann auf der PSP und versuchs nochmal.
es macht aber nichts das ich als ich noch 5.30gen-c drauf hatte nicht deinstaliert hatte sonder 6.20 direkt über 5.30 installiert. Also nichts deinstaliert