Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Gefällt dir Resident Evil 6
|
Verarscht du mich!? Das ist der grösste Schrott
|

|
5 |
100,00% |
So Suuuuuper, Resident Evil 6 ist soooooo suuuuper
|

|
0 |
0% |
 |
|
04.07.12, 17:19
|
|
Segata Sanshiro
Bedankt: 2.618
|
Resident Evil 6 mit Wiederaufladbarer Energie NEU-UMFRAGE
Ehrlich ich weiß echt nicht wo das alles enden soll.
Kann doch nur ein scherz sein, aber es ist nicht April.
Zitat:
Anscheinend darf man sich von einem Resident Evil, wie man es noch aus dem letzten Jahrzehnt und vor allem dem davor kannte, endgültig verabschieden. Zumindest, wenn ihr Veteranen seid und noch das geniale Live-Action-Intro von Resident Evil 1 miterlebt habt, solltet ihr euch jetzt lieber festhalten.
Das Heilsystem von Resident Evil 6 ist jetzt regenerativ. Das dürfte wohl einer der letzten Schritte sein, um die Serie vollends von ihren (Kräuter-) Wurzeln zu trennen. Nachdem mit einem zunehmend auf Action und Quick Time Events setzenden Resident Evil 4 die Veränderung des Franchises schon begonnen hatte, und sie mit einem größtenteils tagsüber spielenden, vollkommen ungruseligen Resident Evil 5 fortgeführt wurden, verabschiedet sich mit Resident Evil 6 auch eines der letzten Kernelemente der Serie.
Ganz verschwunden sind die Kräuter aber nicht. Der Spieler besitzt im neuen Teil einige Health-Kästchen, die bei erlittenem Schaden wieder aufgeladen werden müssen, indem sich euer Charakter irgendwo versteckt. Ist ein Kästchen vollkommen zerstört, muss es mit Kräutern wiederhergestellt werden.
Das neue Healthsystem wurde übrigens mit der Xbox 360-Demo des Spiels enthüllt, die vor ein paar Stunden veröffentlicht wurde. Diese bekommt ihr allerdings nur, wenn ihr Käufer von Dragon's Dogma seid.
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
04.07.12, 19:02
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Das ist ja keine Überraschung mehr, die Entwickler haben ja deutliche Worte gefunden wohin die Reise gehen wird. Wobei ich diese Kombination aus Regeneration und Health-Items eigentlich noch für total vertretbar halte.
Habe gerade die Demo angezockt. Man kann 3 Szenarien spielen, Leon, Chris und Jake. Der Abschnitt mit Leon war sehr atmosphärisch und insgesamt stimmiger als alles was ich in Resi 5 gesehen habe (wobei einem direkt in der ersten Cutscene wieder klar wird wie trashig die Story doch manchmal ist), während der Part von Chris stumpfes Geballer auf Hausdächern war. Die Rollenverteilung ist also offensichtlich. Den letzten Part spiele ich später.
|
04.07.12, 19:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 79
|
Mainstream....
Mitlerweile genau so, wie mit den Egoshooter, es kommt NIX Neues mehr
|
|
|
04.07.12, 19:22
|
|
I can't sleep.
|
Nicht gleich rumjammern, erstmal selbst anspielen und sich ein Bild machen. Dann rumjammern.
Zumindest Leon Scott Kennedy dreht den Swag auf.
|
04.07.12, 19:52
|
|
Segata Sanshiro
|
Na wenn es dir gefällt das sich alles wie Call of Duty spielt, gut für dich.
Aber ich gebe nen scheiss auf sowas.
Rip Resident Evil
22. März 1996 bis 2005
|
04.07.12, 20:05
|
|
I can't sleep.
|
Laber doch keinen Reis, wo hab ich das denn geschrieben? Drama-Queen.
Ich habe geschrieben dass mir der Abschnitt mit Leon sehr gefallen hat (wo erstmal 10 Minuten kein einziger Schuß abgegeben wird, also genaaaaaau wie bei Call of Duty), während der Teil mit Chris tatsächlich stumpfes Geballer war.
Hast du die Demo schon gespielt?
|
05.07.12, 05:33
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Resident Evil war schon nach Teil 3 tot. Oder spätestens nach Code Veronica.
Solln sie die Serie verunstalten wie sie wollen. Bei Teil 6 war spätestens nach der Aussage dass sie die CoD Spieler ansprechen woilen klar dass ich auf das Spiel ruhig pfeifen kann.
Und dieses Healthsystem wo man sich nur mal kurz in ne Ecke stellt und wie durch zauberhand alle Wunden geheilt werden ist eh so ziemlich das dümmste was es gibt. In allen Spielen.
|
|
|
05.07.12, 06:04
|
|
Alpha Nerd 3.0
Bedankt: 373
|
Es steht zwar Resident Evil auf der Packung, aber es hatt keine Selle mehr fertig.
|
05.07.12, 08:02
|
|
Segata Sanshiro
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Und dieses Healthsystem wo man sich nur mal kurz in ne Ecke stellt und wie durch zauberhand alle Wunden geheilt werden ist eh so ziemlich das dümmste was es gibt. In allen Spielen.
|
Na endlich einmal einer der genauso denkt wie ich.
Streng genommen ist das cheaten, schließlich ist es unendlich Energie.
|
05.07.12, 10:36
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Isaac Clarke
Streng genommen ist das cheaten, schließlich ist es unendlich Energie.
|
Ist halt besser für die Casualspieler. Muss eben alles Massentauglich sein heutzutage.
|
|
|
05.07.12, 11:10
|
|
Alpha Nerd 3.0
|
@Hörnchenmeister
Na klar muss jedes Spiel heute Massentauglich sein , das bringt den Entwicklern mehr Geld weil es eben jeder spielen kann.
Wir "Hardcore Gamer" sind eine aussterbene art, Wenn ich mir schon die COD verkaufzahlen anschaue könnte ich kotzen.
Einmal habe ich COD MW3 von einen Freund geliehen, da dachte ich mir ich zocke mal ein bisschen MP.
Ich bin also in eine Lobby gekommen und dachte, bin ich im falschen Spiel alle haben ein headset auf reden nur müll und keiner von dennen war älter als 14.
Ich will damit sagen das, wenn ein Spiel zu schwer ist wird es einfach nicht gekauft von den meisten leuten.
Das beste beispiel ist Ghost Recon: Future Soldier , ich weiß noch wie taktisch (Schwer) die früheren teile waren, heute ist alles auf Action und auf COD like getrimmt.
Traurig wohin sich die Spiele branche Entwickelt.
|
05.07.12, 12:15
|
|
Daywalker
Bedankt: 98
|
Zitat:
Zitat von Aerosoul
Das ist ja keine Überraschung mehr, die Entwickler haben ja deutliche Worte gefunden wohin die Reise gehen wird. Wobei ich diese Kombination aus Regeneration und Health-Items eigentlich noch für total vertretbar halte.
Habe gerade die Demo angezockt. Man kann 3 Szenarien spielen, Leon, Chris und Jake. Der Abschnitt mit Leon war sehr atmosphärisch und insgesamt stimmiger als alles was ich in Resi 5 gesehen habe (wobei einem direkt in der ersten Cutscene wieder klar wird wie trashig die Story doch manchmal ist), während der Part von Chris stumpfes Geballer auf Hausdächern war. Die Rollenverteilung ist also offensichtlich. Den letzten Part spiele ich später.
|
Also das was ich von den Kämpfen (DEMO) bisher gesehen habe, hat sich bisher nur Chris regeneriert (also nach 2-3 sekunden fängt er sich sich zu regenerieren).
Die Regenration ist so wie in ME3, also es regeneriert sich nur ein Block, den Rest muss man mit Heilkräuter oder was auch immer heilen.
Leon und Jake hingegen haben so weit ich sehen konnte keinen auto-heal, vielleicht könntest du das mal bestätigen.
|
|
|
05.07.12, 12:51
|
|
Segata Sanshiro
|
Ich hab ja absolut nichts dagegen das man die Jugend oder eben unerfahrene Zocker berücksichtigt.
Obwohl die meisten Kinder/jugendlichen heftiger drauf sind als so manche Alte hasen.
Aber warum dann nicht beides, für die einen Auto Heal und für die anderen Medi Paks!?
Ganz einfach wenn man Medi Paks einbaut muss man dafür sorgen das die Balance stimmt.
Und wenn ein Spiel nur ein Jahr in der Entwicklung ist bleibt dafür leider keine Zeit.
Dann werden halt ein paar level hingeklatscht, das selbige wird mit gegnern gefüllt und das Auto Heal übernimmt die Balance.
Ist es eigentlich noch niemand ausser mit aufgefallen das in keinem Spiel mehr von der Balance
geredet wird!? Nur wie gross die Explosionen sind und wer den größten hat.
Einer der gründe warum ich Rage liebe ist weil sie eben beides eingebaut haben.
Auf Easy kommst du noch ganz gut mit dem Auto heal zurecht aber schon auf Normal
sollte man nicht auf ausreichende Medi paks vergessen.
So soll es sein, eben ID Software.
Aber erzähl das mal einen Fließband Produzenten wie Activision.
Edit: Wenn es gut in die Story eingebaut ist, und wirklich nur Chris Auto heal hat bin ich bereit darüber hinweg zusehen. Zb chris hat sich mit einem Virus infiziert der ihm diese kräfte gibt.
Kein Problem das würde die ganze Sache sogar dynamischer machen.
Aber als reiner selbstzweck, so auf die art es ist nun mal so warum ist egal, lass ich nicht durchgehen.
|
05.07.12, 13:34
|
|
Alpha Nerd 3.0
|
@Isaac Clarke
Mehr gibt es nicht zu sagen.
|
05.07.12, 17:36
|
|
Alpha Nerd 3.0
|
@Battlehammer
Ja es gibt auch heute noch Games die richtig Schwer sind (Dark Souls, Demon Soul, Ninja Gaiden 1,2 der 3 teil ist auch nicht mehr richtig schwer)
Aber das war es leider auch schon wieder, die richtig schweren titeln kann man mit der Hand zählen.
|
05.07.12, 18:11
|
|
I can't sleep.
|
Hier is was los..
Isaac macht Gedeih und Verderb des neuen Resident Evils davon abhängig wie das Heal-System funktioniert (ich glaube Resident Evil 6 wird GANZ andere Probleme vorweisen als das) und dann wird darüber geredet dass sich die Qualität eines Spiels scheinbar am Schwierigkeitsgrad messen lässt? Seltsam. Man kann doch bei fast jedem Spiel (oh ja, auch bei dem so gern genannten Call of Duty) einen Hardcore-Modus wählen, 2-3 Treffer einstecken und glücklich verrecken.
Diese Wahl hat man auch beim neuen Resi - bezüglich dessen kotzt mich eher diese zwanghaft auf Bombast getrimmte Inszenierung an (Trailer gesehen? Explosionen, Verfolgungsjagden, Hubschrauber kracht in Glasfassade!!111!11!). Verglichen damit ist der Wechsel von manueller Heilung auf ein 50/50 System ein verfickter Gottessegen!
Ach ja, Freunde des knallharten Psycho-Horrors sollten sich auf das kommende Projekt von Shinji Mikami (Erfinder der Resident Evil Reihe, er arbeitete an Teil 5 und 6 aber nichtmehr mit) freuen. Workingtitle "Zwei". Infos im Spoiler.
|
05.07.12, 18:20
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Aerosoul
Ach ja, Freunde des knallharten Psycho-Horrors sollten sich auf das kommende Projekt von Shinji Mikami freuen.
|
Psycho-Horror war Resident Evil zwar noch nie aber auf das Spiel bin ich schon sehr gespannt.
Hat man leider auch schon ewig nichts mehr davon gehört. Wird sicherlich noch ne ganze weile dauern bis das kommt.
|
|
|
05.07.12, 18:29
|
|
I can't sleep.
|
Also wenn ich mich so an meiner ersten Kontakte mit Resident Evil erinnere.. Das war schon ziemlich Psycho!
Aber ja, generell passt Survival-Horror vielleicht besser.
|
05.07.12, 18:31
|
|
-_-
|
Psycho Horror passt eher zu Silent Hill. Jedenfalls bei den ersten Teilen. Aber auch diese Serie ging ja mit der Zeit den Bach runter.
Zitat:
Zitat von Aerosoul
bezüglich dessen kotzt mich eher diese zwanghaft auf Bombast getrimmte Inszenierung an (Trailer gesehen? Explosionen, Verfolgungsjagden, Hubschrauber kracht in Glasfassade!!111!11!).
|
Dieses Gehirn aus und diese Michael Bay Scheiße in sich aufsaugen ist doch schon standard. Leider. Kommt bei der Masse halt gut an. Die meisten Gamer sind mittlerweile halt total Anspruchslos. Hauptsache Krach Bumm an jeder Ecke und super Grafik.
Und auf die wichtigen sachen wird geschissen.
|
|
|
05.07.12, 18:44
|
|
Alpha Nerd 3.0
|
Ich geh mal lieber wieder Skyrim zocken, da gibt es wenigstens keine MGs Panzer oder sonstige "Michael Bay Scheiße"
Naya auf jeden fall werde ich Resi 6 mal anzocken wenn es da ist.
Edit: Wenn ich ein richtig grusseliges Game zocken will, packe ich Dead Space 1,2 aus mit 5.1 Sourround sound. (Der Sound ist schon gestört genug)
|
05.07.12, 18:52
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Scorpia Pheonix
Edit: Wenn ich ein richtig grusseliges Game zocken will, packe ich Dead Space 1,2 aus mit 5.1 Sourround sound. (Der Sound ist schon gestört genug)
|
Wirklich grusselig fand ich Dead Space jetzt aber nicht gerade.
|
|
|
05.07.12, 18:58
|
|
Alpha Nerd 3.0
|
Naya immer noch grusseliger als Resi 5, oder findest das nicht so ?
|
05.07.12, 19:05
|
|
I can't sleep.
|
So ziemlich alles ist gruseliger als Resi 5. Aber ja, ich fand Dead Space auch sehr nice, vorallem wegen dem überragendem Sound-Design! Teil 2 werde ich am Wochenende endlich anfangen. Freue mich drauf! :>
|
05.07.12, 19:10
|
|
Alpha Nerd 3.0
|
Als ich Dead Space zum ersten mal gezockt habe, dacht ich sterbe vor Angst das war so um 1 Uhr nachts.
Ich finde die Soundkullise ist das psycho mässigste was es gibt.
|
05.07.12, 20:36
|
|
-_-
|
Zitat:
Naya immer noch grusseliger als Resi 5
|
Wohl wahr.
Aber RE 5 hab ich auch nur ne halbe Stunde gespielt. Länger konnte ich mir diesen Müll nicht antun.
Zitat:
Ich finde die Soundkullise ist das psycho mässigste was es gibt.
|
Da hast du offensichtlich noch kein Silent Hill gespielt
|
|
|
06.07.12, 08:41
|
|
Alpha Nerd 3.0
|
Nein ich habe noch kein Sillent Hill gezockt.
Aber ich habe vor das nachzuholen, kurze Frage mit welchen teil sollte ich Anfangen?
|
06.07.12, 09:36
|
|
Segata Sanshiro
|
der erste ist und bleibt der beste, auch wenn die grafik veraltet ist.
|
06.07.12, 10:08
|
|
-_-
|
Zitat:
Aber ich habe vor das nachzuholen, kurze Frage mit welchen teil sollte ich Anfangen?
|
Eigentlich egal. Nur SH1 sollte man vor SH3 gespielt haben. Sonst haben alle ne eigenständige geschichte. Teil 2 ist mMn der beste. Die Story ist da wirklich klasse und so ziemlich alles was man sieht hat irgendeine bedeutung. Da sieht man selbst nach mehrmaligem Durchspielen noch sachen die man vorher garnicht gesehn hat
Teil 1 ist auch super. Teil 3 baut auf Teil 1 auf. Den 4. Teil kann man auch noch spielen. Hat aber einige sehr nervige stellen. Dafür eins der besten Musikstücke in Videospielen. Danach gings allerdings steil bergab mit der Serie.
|
|
|
06.07.12, 11:53
|
|
Segata Sanshiro
|
Plattform unabhängig finde ich Silent Hill: Shattered Memories am besten. Das spiel erstellt während du spielst ein Psychologisches Profil und setzt das dann gegen dich ein.
Leider gibt es das nicht auf PC aber mit ein wenig interesse kannst du es sicher auf dem Dolphin emulator zum laufen bringen.
|
06.07.12, 13:30
|
|
Alpha Nerd 3.0
|
Naya auf jeden fall werde ich mir Sillent Hill mal anschauen.
Ich fand den Film schon ziemlich gelungen.
|
06.07.12, 13:47
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.990
|
Spiele entwickeln sich weiter, dies zu verhindern geht nach hinten los.
Das hat man am letzten Duke Nukem gesehen, kaum wars draußen, schon war es auch wieder vergessen...nach mehr als 10 Jahren Wartezeit.
|
|
06.07.12, 14:20
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Resident Evil war schon nach Teil 3 tot. Oder spätestens nach Code Veronica.
Solln sie die Serie verunstalten wie sie wollen. Bei Teil 6 war spätestens nach der Aussage dass sie die CoD Spieler ansprechen woilen klar dass ich auf das Spiel ruhig pfeifen kann.
|
Zum 1. Absatz stimme ich voll zu. Beim 2. nicht.
Es gibt Spiele wo Medipacs zum ganzen Spieljonzept passen und da auch eine neue Herausforderung liefern.
Auf der anderen Seite gibts Spiele wo so etwas überhaupt nicht reinpasst. Kein Spiel ist realisitisch und deswegen ist Regenerative Energie in vielen Spielen und vor allem im Multiplayer eine wichtige und gute Rolle.
|
|
|
06.07.12, 14:54
|
|
Alpha Nerd 3.0
|
@johnsk
Naya als Duke Fan vergisst man das nicht so schnell.
|
06.07.12, 22:00
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von johnsk
Spiele entwickeln sich weiter, dies zu verhindern geht nach hinten los.
|
Nur warum muss es sich immer zum negativen Entwickeln?
Zitat:
Zitat von hardware_freak
Auf der anderen Seite gibts Spiele wo so etwas überhaupt nicht reinpasst.
|
Zum Beispiel? Würde mir jetzt nämlich nichts einfallen.
Warum sollte das nicht reinpassen? Früher gings doch auch.
Grade im Shooterbereich wollen es die Entwickler doch immer realistischer machen. Und dann bauen die so ein Schwachsinn ein was mit Realismus einfach mal überhaupt nichts zu tun hat.
Ich meine paar mal angeschossen werden, kurz nen Medipack nehmen und dann weiterlaufen als wär nichts gewesen ist jetzt auch nicht super realistisch aber mMn immernoch besser als nur mal kurz in ner Ecke stehn.
|
|
|
02.10.12, 00:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
UND es ist immer noch ein Resident Evil...ich mag das Szenario, der 1. Teil ist unerreicht, ja, dennoch waren auch Resident Evil 4 und 5 Top Spiele die mit einer engen Story aufwaten konnte, ja es geht in Richtung Action aber diese Atmosphäre und Dichtheit erzeugt bei mir kein anderes Spiel.
Ums nochmal unmissverständlich zu machen R5 ist nicht gruselig, es schwebt allerdings immer eine latente Angst und Terror vor den weiteren Entwicklungen mit. DIe war bei mir bei einigen hier hochgeloben "Horrorspielen" gar nicht vorhanden!
Habe auch alle Romane gelesen, vielleicht liegts daran...
|
|
|