Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.01.11, 16:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von bishop
naja schaden, ich weis nicht schaut doch mal die wii, xbox360, nds, psp und was es da noch nicht alles gibt fast überall ist es möglich sk´s abzuspielen. Ps3 ist einer der letzten bei der es noch nicht richtig möglich war (respekt sony) die es aber auch schon seit 4 jahren oder so gibt und jetzt ist es erst möglich.
|
Also respektieren würde ich Sony dafür jetzt nicht.
Sony hat sich das selbst zuzuschreiben. Denn, die haben mit der Firmware 3.21 schlafende Hunde geweckt.
Ich glaube wohl kaum, dass jemand, der die Fähigkeit hat, ein solches Tor zu öffnen, dies tut, um eine heruntergeladenes Spielchen zu spielen. Da geht es um ganz andere Dinge.
Das System wäre schon viel früher geknackt worden, wäre da nicht OtherOS gewesen.
Tja, Eigentor. Und dann auch noch nen statischen Master Key ... naja, paar Monate hats ja schon gedauert. War aber wohl nicht all zu komplex.
|
|
|
06.01.11, 16:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von xound
Sony hat sich das selbst zuzuschreiben. Denn, die haben mit der Firmware 3.21 schlafende Hunde geweckt.
Ich glaube wohl kaum, dass jemand, der die Fähigkeit hat, ein solches Tor zu öffnen, dies tut, um eine heruntergeladenes Spielchen zu spielen. Da geht es um ganz andere Dinge.
Das System wäre schon viel früher geknackt worden, wäre da nicht OtherOS gewesen.
Tja, Eigentor. Und dann auch noch nen statischen Master Key ... naja, paar Monate hats ja schon gedauert. War aber wohl nicht all zu komplex.
|
Das mit den schlafenden Hunden triffts hundert Prozentig!
|
|
|
07.01.11, 03:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von xound
|
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Sony sich ein Eigentor durch so einen
"Dummen" fehler schießt.
Seht die sache doch mal so, wir die die PS3 ganz nahm am releas gekauft haben, denken uns mitlerweile, dass das mit dem Spiele kaufen almählich echt teuer wird ....
Ich denke, dass die PS4 langsam kommt, und Sony jetzt noch mal durch diese
"kostenloses spielen Blase " ein paar konsolen verkaufen möchte bevor die PS4 mit einem sehr komplexen Sicherheitssystem kommt
Meines erachtens nach ein geplanter Schachzug seitens SONY ....
|
|
|
07.01.11, 09:16
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von ps3freak20
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Sony sich ein Eigentor durch so einen
"Dummen" fehler schießt.
|
Doch, Du sagst es ja selbst. Der Fehler "3.21" war dumm. Aber das System war schon vorher geknackt. Für Hotz war der Hypervisor die Challenge. Dann kam von Sony die 3.21, die verhindern sollte, dass sich die Leute über den OtherOs Umweg an die grundlegenden Sicherheitsvorkehrungen ranmachen.
Und damit haben sie auf einmal viel mehr Leute in die Challenge gezogen. Hotz hat auf Drohung von Sony einen Rückzieher gemacht und nichts veröffentlicht. Der hatte das System schon im April 2010 geknackt. Als dann failoverflow Ende 2010 kam, hat Hotz sich kurzerhand entschlossen, den Key, der schon lange auf "Halde" lag, zu veröffentlichen, da er ja dadurch nicht mehr im direkten Visier von Sony lag.
Aber Angst vor den Anwälten hat er auch jetzt noch.
Zitat:
Zitat von ps3freak20
Seht die sache doch mal so, wir die die PS3 ganz nahm am releas gekauft haben, denken uns mitlerweile, dass das mit dem Spiele kaufen almählich echt teuer wird ....
Ich denke, dass die PS4 langsam kommt, und Sony jetzt noch mal durch diese
"kostenloses spielen Blase " ein paar konsolen verkaufen möchte bevor die PS4 mit einem sehr komplexen Sicherheitssystem kommt
Meines erachtens nach ein geplanter Schachzug seitens SONY ....
|
Auf keinen Fall. Dieses Unternehmenskonzept hat vielleicht Microsoft mit Windows 95 mal verfolgt, um für eine riesige Verbreitung zu sorgen.
Aber bei einer Konsole macht das gar keinen Sinn.
|
|
|
07.01.11, 22:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von xound
Auf keinen Fall. Dieses Unternehmenskonzept hat vielleicht Microsoft mit Windows 95 mal verfolgt, um für eine riesige Verbreitung zu sorgen.
Aber bei einer Konsole macht das gar keinen Sinn.
|
Wieso sollte das nicht möglich sein ?.
Es gibt doch genug Leute die sich keine PS3 anschaffen, da die Spiele zu teuer sind, oder nicht ??.
Die meisten die zurzeit eine Xbox360 verwenden, verfolgen die Absicht spiele kostenlos runterzuladen und zu spielen ...
|
|
|
08.01.11, 10:22
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von ps3freak20
Wieso sollte das nicht möglich sein ?.
Es gibt doch genug Leute die sich keine PS3 anschaffen, da die Spiele zu teuer sind, oder nicht ??.
Die meisten die zurzeit eine Xbox360 verwenden, verfolgen die Absicht spiele kostenlos runterzuladen und zu spielen ...
|
Hier im Forum vielleicht oder in Deinem Freundeskreis. Aber schau mal in die vielen Kinderzimmer, in denen die Eltern den Kindern eine Konsole hinstellen und wo gar nicht das Know-How oder das Bewusstsein besteht, geschweige denn die Zeit da ist, sich so intensiv mit den Dingen zu beschäftigen.
Das Herunterladen von Konsolenspielen ist vermutlich eher sehr selten in der Hauptzielgruppe der Menschen, die die Konsolen benutzen. Die Eltern kaufen 3, 4 Spiele oder leihen aus. Ich weiss nicht, wie groß die Zahl der Haushalte ist, in denen es so läuft. Aber sagen wir mal 500.000 mindestens in Deutschland!?
|
|
|