Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.12.09, 19:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Probleme bei der Installation von Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Hi,
hoffe irgendjemand kann mir helfen und ich habe den richtigen Forumbereich für mein Problem erwischt. Also wie in der Überschrift schon zu erahnen ist hab ich Probleme bei der Installation von Command & Conquer 3: Tiberium Wars.

Verpackung von Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Die Installation läuft bis zum Punkt DirectX problemlos. Dann kommt die Fehlermeldung welche unten zu sehen ist. Habe beide Installationsarten ausprobiert --> Expressinstallation und Benutzerdefinierte. Liegt es daran das die DVD irgenwie beschädigt ist oder ist mit der Datei von DirectX etwas fehlerhaft.

Fehlermeldung bei Installation
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
MfG
Bob
|
|
|
30.12.09, 08:58
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
lass mich vermuten, dass Du Tiberium Wars unter Windows 7 installieren willst. Offiziell geht das nicht. Aber ...
Wir haben Tiberium Wars unter Vista laufen, und zwar sowohl unter der 32bit als auch der 64bit Version. Grundsätzlich hat Vista eine höhere DirectX Version, als Tiberium Wars sie benötigt, und da liegt das Problem. Wir haben es so gelöst, dass wir die von Tiberium Wars benötigte Version installiert haben (ja, man kann die beiden Versionen parallel haben), und dann das Spiel.
Was unter Vista funktioniert hat, sollte analog auch unter Windows 7 funktionieren.
Gruss,
YaGru
|
|
|
30.12.09, 14:05
|
|
Anfänger
|
Hab als ich deine Antwort gelesen hab festgestellt das ich vergessen hab mein Betriebssystem zu erwähnen (Wie peinlich  ). Also ich wollte es auf Windows Vista 64 bit und Service Pack2 installieren. Hoffe das hilft das Problem weiter einzugrenzen.
Also wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe, heist das ich muss DirectX:Version 9.0C (steht hinten auf Verpackung vom Game) installieren. Und anschließend nur noch das Game installieren muss?
THX für die Antwort YaGru.
MFG
|
|
|
30.12.09, 15:00
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Installier DirectX mal mit dem Installer von Microsoft. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
30.12.09, 15:35
|
|
Anfänger
|
Da hat sich bei mir nur nen Treiber Detektiv installiert. Wie solls da jetzt weiter gehen. Sorry bin bei solchen Sachen leider nen blutiger Anfänger.
|
|
|
30.12.09, 15:49
|
|
|
Wie zur Hölle? Du führst die Datei aus, nachdem du auf den DOWNLOAD-Button geklickt hast, dann sagst du brav zu allem ja und Amen und dann sollte das gehen.
/Edit: Deinstallier den Treiber-Detektiv
|
|
|
30.12.09, 17:26
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von Bob_Kelso
Hab als ich deine Antwort gelesen hab festgestellt das ich vergessen hab mein Betriebssystem zu erwähnen (Wie peinlich  ). Also ich wollte es auf Windows Vista 64 bit und Service Pack2 installieren. Hoffe das hilft das Problem weiter einzugrenzen.
Also wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe, heist das ich muss DirectX:Version 9.0C (steht hinten auf Verpackung vom Game) installieren. Und anschließend nur noch das Game installieren muss?
THX für die Antwort YaGru.
MFG
|
Hallo,
exakt die gleiche Situation hier: Vista 64bit und Tiberium Wars läuft. Also, nur Mut, es geht.
Übrigens - Kanes Rache aus der Börse läuft auf dem gleichen Rechner.
Gruss,
YaGru
|
|
|
30.12.09, 23:41
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Wie zur Hölle? Du führst die Datei aus, nachdem du auf den DOWNLOAD-Button geklickt hast, dann sagst du brav zu allem ja und Amen und dann sollte das gehen.
/Edit: Deinstallier den Treiber-Detektiv
|
Also beim 2ten Versuch ist es net der Treiber Detektiv geworden sondern ne DirectX-Progamm. Hat aber danach auch probiert.
Probiere jetzt mal die Version von yagru aus. Also heist es für mich jetzt DirectX 9.0c suchen und probieren parralell zum laufen zu kriegen. Muss ich dabei i-was beachten oder funktionierts auch das ich meine aktuelle DirectX Version deinstalliere und dann einfach die 9.0c Version drauf ziehen.
Naja auf jeden Fall erstmal nen guten Rutsch.
MFG
|
|
|
31.12.09, 00:06
|
|
|
Einfach drüberbüglen
|
|
|
31.12.09, 11:22
|
|
Anfänger
|
Habe jetzt Direct-X 9.0c von der ComputerBildSpiele vom 10/2009 installiert und klappt immer noch net *heul*. Ich gebs langsam auf -.-. Kann ich die 10ner Version von DirectX i-wie runterhauen von meinem System und dann einfach Tiberium Wars installieren. Müsste ja dann das benötigte DirectX selber installieren oder ?
MFG
|
|
|
31.12.09, 12:07
|
|
|
Das habe ich bei ein bisschen Googelei gefunden, die wichtigen Teile sind FETT markiert.
Zitat:
Also, der ganze Unsinn hat mich das ganze Wochenende beschäftigt. C&C3 läuft auf Vista 64bit Ultimate Edition (deutsch). Allerdings ist es etwas hakelig. Ich habe die deutsche Kane Edition von C&C3
- Vor der Installation von C&C sollte man DirectX 9 sowohl von der GameCD, als auch von Microsoft auf dem Rechner installieren (evtl. reicht auch nur das von Microsoft, aber so habe ich das Spiel zu laufen bekommen) und danach neu starten. Also 2x Directx 9 installieren. Dieses wird nicht mit Vista ausgeliefert. Vista kommt nur mit DirectX 10 (nicht abwärtskompatibel).
Sollte es Probleme geben, gab es in einem Forum auch den Eintrag die DSetup.dll aus dem DirectX Verzeichnis der GameCD nach System32 zu kopieren (hab ich aber nicht gemacht).
- Sicherstellen, das Vista mit dem deutschen Sprachpaket läuft (mit dem englischen Sprachpaket funktioniert es nicht). Man muss aber das englische Sprachpaket für Vista mitinstalliert haben, will man C&C3 in englisch spielen. Aber der Desktop muss in deutsch laufen !!!
- Spiel installieren (volle Installation)
- währen der Installation schonmal den aktuellen Patch herunterladen (ich hab 1.09-ca.270MB- laufen -- vorsicht, den Patch für die richtige Version wählen), oder nach der Installation über den Autorun der CD das Onlineupdate saugen.
- Die C&C.exe in den Eigenschaften auf Kompatibiltätsmodus XPSP2 schalten (auch für alle User). Weiterhin habe ich die Desktop Eigenschaften im selben Menue angeklick.
- C&C wird im Spieleexplorer von Vista installiert, nicht im Programmenue
- Spiel starten, spass haben...
Wie gesagt, so hab ich es zum laufen bekommen und zumindest die ersten beiden GDI Level gespielt
HF
|
Und zum Thema DX10 runterhauen. Das geht a) nicht, weil du DX11 hast, und um auf DX9 runterzugehen, wäre dir XP zu empfehlen
|
|
|
31.12.09, 13:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo,
ganz ruhig ...
- Erst einmal den PC neu starten.
- Dann Direct X 9.irgendwas installieren.
- Dann wieder den PC neu starten.
- Dann Tiberium Wars Installation anschmeissen.
Meine Theorie: Reboot tut gut.
Wenn nicht: melde Dich noch einmal, dann gehen wir in die Tiefe.
Gruss,
YaGru
|
|
|
31.12.09, 21:27
|
|
Anfänger
|
Ok funkt beiden net dein Typ und dein Zitat auch net. Also heist es tiefer gehen. Auf jedenfall dickes dankeschön für deine geduld.
Guten Rutsch
MFG
|
|
|
31.12.09, 21:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von Bob_Kelso
Ok funkt beiden net dein Typ und dein Zitat auch net. Also heist es tiefer gehen. Auf jedenfall dickes dankeschön für deine geduld.
Guten Rutsch
MFG
|
Hallo,
derzeit ist bei mir der betreffende Rechner aus. Ich schaue morgen mal nach und schreibe Dir dann, was mir aufgefallen ist.
Ein gesegnetes neues Jahr wünsche ich Dir!
YaGru
|
|
|
01.01.10, 03:05
|
|
Anfänger
|
Jo dir auch.
MFG
|
|
|
01.01.10, 20:18
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von Bob_Kelso
Habe jetzt Direct-X 9.0c von der ComputerBildSpiele vom 10/2009 installiert und klappt immer noch net *heul*. Ich gebs langsam auf -.-. Kann ich die 10ner Version von DirectX i-wie runterhauen von meinem System und dann einfach Tiberium Wars installieren. Müsste ja dann das benötigte DirectX selber installieren oder ?
MFG
|
Also, ich habe noch mal mit meinem jüngsten Sohn gesprochen. Er hat von der Spiele DVD das DirectX vorab installiert und dann das Spiel installiert.
DirectX 10 entfernen würde ich nicht, aber vielleicht erst einmal DirectX 10 bei Microsoft suchen, downloaden und installieren, danach die Version von der Spiele DVD und dann das Spiel.
Dass es geht, beweist der PC meines Sohns, und meiner, auf dem das Spiel läuft.
Daher meine Bitte: gib nicht auf, es muss/wird einen Weg geben (wobei die letzte Variante eine Neuinstallation des PCs wäre, aber das wäre ein leicht verfehltes Ziel).
Gruss,
YaGru
|
|
|
01.01.10, 21:57
|
|
Anfänger
|
Also habs heute mal auf dem PC von meinem Bekannten probiert, um nen fehler bei der DVD auszuschließen. Da lief es ohne prob , er hatt allerdings auch XP drauf. Aber ich hoffe trotzdem i-wie hilfreich für dich. Probiere jetzt deinen Vorschlag aus. Melde mich dann auf jedenfall und wenn es nichts wird frag ich auch noch mal Herrn Google ^^.
Ja das mit der Neuinstallation also einfach XP drauf ziehen wollt ich heut auch scho machen. Aber hab es dann gelassen nur wegen einem Spiel den Rechner komplett neu aufzusetzen.
Da ich es bisher immer i-wie vergessen hab hier mal mein Rechner: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . Und ja es ist ein Acer
Und aufgeben wird erst wenn das Spiel auf meinem Rechner läuft ^^
OK war wieder nen Satz mit X. Habs wie de beschrieben hattest gemacht mir directx 10 gesucht installiert dann getreu den motto Reboot tut gut neugestarten directx 9 ... und so weiter. Aber es lief dann wieder am selben Punkt net weiter
THX und MFG
|
|
|
11.01.10, 12:05
|
|
Anfänger
|
Also beim googlen hab ich auch nur das gefunden was cobhc939 schon mal gepostet hat. Das hat ja auch net funktioniert. Hoffentlich hast YaGru noch eine Idee die mich vor dem neu aufsetzen des Rechners retten kann.
|
|
|
11.01.10, 17:07
|
|
Anfänger
|
habs am wochenende auch bei mir auf dem rechner traufgemacht (windows 7 64bit)
hatte am anfang auch ne fehlermeldung wegen Direct-X 9.0c ! allerdings bekamm ich die fehlermeldung beim ersten starten des spieles ! hab dann das direct x setup das beim spiel dabei ausgeführt und danach lief es ohne problem !
auch das addon kanes rache läuft ! probiers mal so !
|
|
|
12.01.10, 13:20
|
|
Anfänger
|
Naja mein Prob ist ja das ich das Spiel net mal installieren kann. Hab auch scho probiert das ich die Direct-X Version von CD zu installieren und hat auch net funktioniert. Hab übrigens Vista 64bit.
EDIT: Das Problem hat sich eben erledigt. Habe meine Festplatte nach was durchsucht und habe da einen Ordner von C&C3 gefunden. Wo ein Ordner mit DirectX drinne war und der leer war. Diesen hab ich gelöscht dann hab ich einfach nochmal probiert das Spiel zu installieren und es lief ohne Probleme durch. Ich freu mich wie nen kleiner Schneekönig^^. Großes Danke nochmal für eure Hilfe vor allen aber an yagru.
|
|
|
14.07.11, 12:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 83
|
mahlzeit zusammen !
habe folgendes problem unter win 7
|
|
|
25.03.12, 21:11
|
|
Anfänger
|
Ich habe das gleiche Problem.
Kannst du mir genau sagen, was du gemacht hast, Bob_Kelso?
|
|
|
20.05.12, 11:01
|
|
Anfänger
|
jo bei mir ist das selbe problem aber hab win 7 64bit und bei mir liefs schonmal . kanns villeicht daran liegen das der mit 8 gb ddr 3 nichtmehr klarkommt ?. das ist eigentlich keine grenze gesetzt oder ?. und die direct x verträgt sich nicht [also die 9 und die 11] so siehts zuminstens aus funktioniert das eine funktioniert das andere net. /:
|
|
|
05.08.13, 13:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Lösung gefunden! Win7 64Bit
Ich hatte das Gleiche Problem!, einfach DirectX 9.29 draufhauen(nichts löschen vorher)
Die Version gibt es auf Chip zum download:
Einfach dort speichern, wo es direkt ist!
Spiel wieder installieren -> spielen!
Mfg
|
|
|