Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.04.11, 16:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von mongo222
Hi Leute
Hab da ein kleines Problem mit dem Sichern...
Spiele die weiße Edition auf Desmume (Version 0.9.7 x64) und hab beides von nem Freund bekommen...dieser hatte da schon nen Spielstand mit dem Spielernamen "Chris".
Ich starte also ein neues Spiel, allerdings hab ich nie wirklich über die "normale" Art und Weise gespeichert (Start -> Sichern / in-game also) sondern immer über Desmume mit "File Save"....so hab ich dann auch geladen...
Jetzt zu meinem Problem, hab die Top4 und G-cis bezwungen, danach kamen die Credits und das Spiel sagt mir "Speichern nicht möglich". Jetzt steh ich am Titelbildschirm und kann nicht weiter, weil wenn ich normal lade, nur der Spielstand "Chris" vorhanden ist und wenn ich über Desmume lade, ich wieder VOR den Top 4 stehe :/
Gibts ne Möglichkeit den Spielstand VOR den Top4 irgendwie "aufs" spiel zu speichern, damit ich nach den Top4 weiterspielen kann? 
|
Hey, schonmal versucht den Spielstand zu laden wie du es sonst auch machst aber dann In-Game abzuspeichern?
|
|
|
20.04.11, 20:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von fipps
Hey, schonmal versucht den Spielstand zu laden wie du es sonst auch machst aber dann In-Game abzuspeichern?
|
ja hab ich...dann kommt sowas wie "speichern nicht möglich, es existiert bereits ein spielstand. um spielstand zu löschen drücke Select + Up + B im titelbildschirm"
|
|
|
22.04.11, 12:57
|
|
Anfänger
|
@mongo222
ich hab genau das gleiche prob mit der schwarzen edition aufm DSi mit Acekard2i
Kann einfach nicht speichern
|
|
|
25.04.11, 00:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von mongo222
ja hab ich...dann kommt sowas wie "speichern nicht möglich, es existiert bereits ein spielstand. um spielstand zu löschen drücke Select + Up + B im titelbildschirm"
|
da könnt ihr nicht mehr speichern. weil normalerweise würde man hin gehen und das spiel normal laden bis zum startbildschirm und dann halt den spielstand löschen. wenn ihr das macht könntet ihr theoretisch wieder speichern von dem neues spiel aus was ihr gemacht hab. aber wenn ihr dann euren speicherstand wieder über Desmume mit "File Save".... und so ladet, ist der gelöschte speicherstand wieder da und ihr könnt nicht mehr speichern.
tut mir leid
|
|
|
12.05.11, 23:54
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Turoc94
da könnt ihr nicht mehr speichern. weil normalerweise würde man hin gehen und das spiel normal laden bis zum startbildschirm und dann halt den spielstand löschen. wenn ihr das macht könntet ihr theoretisch wieder speichern von dem neues spiel aus was ihr gemacht hab. aber wenn ihr dann euren speicherstand wieder über Desmume mit "File Save".... und so ladet, ist der gelöschte speicherstand wieder da und ihr könnt nicht mehr speichern.
tut mir leid
|
Ich weiß das es etwas her ist, aber ich hab ne lösung gefunden, trotzdem zu speichern auch wenn bereits ein Spielstand existiert. Getestet und funktioniert mit Desmume. Also falls sie noch wer braucht einfach schreiben, sonst kein bock zu erklären ^^
|
|
|
03.09.11, 19:17
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Slay0r
Ich weiß das es etwas her ist, aber ich hab ne lösung gefunden, trotzdem zu speichern auch wenn bereits ein Spielstand existiert. Getestet und funktioniert mit Desmume. Also falls sie noch wer braucht einfach schreiben, sonst kein bock zu erklären ^^
|
Weiß das hier noch einer??
|
|
|